Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Starcraft 2

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Starcraft 2

Beitrag von masetoall » 18. August 2017, 21:31

Spielt das überhaupt noch jemand? Wenn ja, dann könnte diese Meldung interessant sein! :-S

Spiel und Einheiten werden komplett umgekrempelt

Änderungen:
- Die Protoss verlieren den Mutterschiffkern, das Mutterschiff wird im Endgame direkt gebaut. Die Fähigkeiten des Kerns werden hingegen direkt auf das Nexus-Hauptgebäude übertragen.
- Die Ravens der Terraner funktionieren hingegen bald anders: Sie waren in geringer Zahl wenig effektiv, in großen Massen hingegen übermächtig. Mit den neuen Fähigkeiten Störrakete, Reparaturdrohne und Panzerabwehrrakete soll der Raven auch in geringen Mengen als Unterstützer funktionieren, eine Massenproduktion soll sich hingegen nicht mehr lohnen. Der MULE-Roboter kann mit dem Update nicht nur sehr effektiv Mineralien abbauen, sondern auch Vespin-Gas abschöpfen.
- Zerg-Spieler sollen mit Verseuchern nicht mehr Gegner überrennen können und den Boden mehr mit Kriecherschleim bedecken. Die Fähigkeit Pilzbefall verlangsamt Gegner nur, wenn sie nicht auf Kriecher stehen. Außerdem sind die vom Verseucher erschaffenen verseuchten Terraner jetzt mit einer Luftabwehrwaffe ausgestattet und werden auf Kriecher schneller erschaffen.
- Für alle Spieler ändert sich das Ressourcen-System rund um Mineralien und Vespin: Sie sind in Basen jetzt etwas mehr vorhanden, die Rohstoffe einer Basis erschöpfen sich etwas später. Damit sollen Spieler weiterhin ermutigt werden, bald neue Basen aufzubauen. Allerdings sinkt der Druck auf Anfängern, sofort zu expandieren.

Weitere Details zum Patch vom 17.08.2017 gibt es hier
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 281
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: Starcraft 2

Beitrag von masetoall » 21. August 2017, 20:48

Blizzard hat mitgeteilt, dass auf der Gamescom neue Inhalte zur Starcraft 2 gezeigt werden. Demnach wird Primal-Zerg-Anführer Dehaka demnächst als Kommandant in Koop-Missionen spielbar sein - Gamescom-Besucher können ihn aber schon vom 22. bis 26. August in Köln ausprobieren.



https://www.youtube.com/watch?v=R2-PzLUzam8
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Icefire
Beiträge: 109
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Wohnort:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Icefire » 24. November 2017, 16:37

Wie ich heute endlich mal mitgekriegt habe, dass Starcraft 2 seit 14. November 2017 kostenlos gespielt werden kann!

https://news.blizzard.com/de-de/starcra ... patchnotes

Vielleicht lässt sich jetzt ja mal jemand für ein paar Runden finden.
Ich probier es auf jedenfall in nächster Zeit ... auf jedenfall heute ... aus.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1926
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Starcraft 2

Beitrag von Myxan » 24. November 2017, 17:35

Pack doch mal einen Event in den Kalender :)
Eventuell finden sich ja ein Paar gleichgesinnte.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Darth Zannah
Beiträge: 15
Registriert: 31. Oktober 2017, 09:55
Wohnort: Münster

Re: Starcraft 2

Beitrag von Darth Zannah » 25. November 2017, 00:00

Ich bezweifele, daß ich in MP Partien eine gute Figur machen würde...

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2813
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Starcraft 2

Beitrag von Zak0r » 25. November 2017, 09:23

Dafür gibt's ja dann den Beobachtermodus. :mrgreen:

Hab das Spiel auch noch rumliegen, würde also vll. mal reinschauen auch.

Benutzeravatar
Icefire
Beiträge: 109
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Wohnort:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Icefire » 25. November 2017, 12:31

@Myxan
Das mit dem Eventkalender ist ne gute Idee. Aber der ist ziemlich voll. Muss mich da erstmal durch wurschteln um nen freien Abend zu finden.

@Darth Zannah
Ich bin doch auch Anfänger in dem Spiel. Ich hab mein 1. Spiel mit den Zerg sogar gegen die KI verloren. Und in der 1. Multiplayerrunde wurde ich am Ende von Protoss-Carriern überrannt. :lol:

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2813
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Starcraft 2

Beitrag von Zak0r » 25. November 2017, 14:11

Du kannst selbstverständlich auch einen Termin eintragen, wenn parallel schon etwas läuft. Die Community ist inzwischen so groß, dass es eigentlich der Normalfall ist, dass mehrere Sachen nebeneinander laufen, auch wenn nicht immer alles im Eventkalender steht.

ArmchairGeneral
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2016, 18:53
Wohnort:

Re: Starcraft 2

Beitrag von ArmchairGeneral » 25. November 2017, 20:16

Ich hab mich mal eigentlich diesem Forum angeschlossen, weil ich dachte dass alle hier maximal etwa 4 Klicks pro Minute schaffen, so wie ein von mir sehr geschätzter Youtuber ;-).
Nun spiele ich schon Dreadnought und jetzt kommt noch jemand mit Starcraft 2 um die Ecke, dem König des hektischen rumgeklicke ....

Lust auf ein paar Runden hätte ich vielleicht schon, Zeit aber gerade nicht. Vielleicht im neuen Jahr.

Golan
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2017, 00:49
Wohnort:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Golan » 5. Dezember 2017, 00:14

Argh! Da sieht man, dass es ein Event für das RTS gibt, in dem ich meine ersten MP-Erfahrungen gemacht habe, und dann ist es grade vorbei -.-
Trust me, I'm an Enginseer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast