Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Antworten
Benutzeravatar
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 15:33
Wohnort:

Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von DaringPaw » 16. August 2017, 20:25

Hallo, als Spielleiter einer Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagne im Shadowrun 2. ed. Universum, die auf Roll20 (unter Mitbenutzung von Teamspeak) stattfindet, suche ich noch 1-2 weitere Mitspieler für unsere Gruppe. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Neulinge sind herzlich willkommen, da die Gruppe fast nur aus Neulingen besteht. Wir spielen eine Mischung aus den ersten drei Shadowrun-Editionen und beginnen bei der Timeline am Anfang, also 2050. Bei Interesse äddet mich einfach auf Steam. Mein Nickname dort lautet:


DaringPaw


Danke!

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 336
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von Genesis » 16. August 2017, 20:46

Hey,

habe selber noch nie ein Pen & Paper Rollenspiel gespielt, allerdings wollte ich schon lange, nur halt keine Gruppe gefunden, wobei ich auch nie wirklich gesucht habe. :-

Am besten quatschen wir mal im TS oder so, weil will mich jetzt nicht ausgiebig hier beschreiben.

Gruß
Genesis
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 99
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von Xris Larusco » 16. August 2017, 20:53

Hätte Interesse, hab mal einer Gruppe im "Spielladen" beigewohnt(2 Nachmittage) ,
leider ist das verlaufen... ich hab das Grundregelwerk Shadowrun 5. Edition zu Hause liegen,
sind die Regeln dort zu der anderen Edition sehr unterschiedlich`?

Bin in der Praxis also auch ein Neuling, hätte aber bock mir das an zu schauen und als Mitspieler mitzuspielen.
Spielt ihr über den TabletopSimulator?
Ma Blood Bowl 2 History:
Blood Bull Cup
3. Saison = Pharao Fames (Undead),
seit 4. Saison = Gamblin Gaming Gods (Skaven)


LEGENDARY HYPE!

Benutzeravatar
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 15:33
Wohnort:

Re: Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von DaringPaw » 17. August 2017, 02:55

@Genesis: Ich glaube, wir sind bereits auf Steam befreundet. Insofern können wir das leicht klären. Gerne auch über TS.

@Xris: 2. und 5. Edition unterscheiden sich doch sehr. Das betrifft sowohl die Regeln, also auch die Story-Timeline, das Setting, die Möglichkeiten, das Equipment, einfach alles. Mein Plan war entlang der offiziellen Story-Line eine (Open-End-)Kampagne zu spielen, so dass mit der Zeit auch die später erschienen Inhalte und Möglichkeiten eingeführt werden und ggf. auch die Charaktere konvertiert werden. Allerdings spielt man da schon recht lange, bis man dort ankommt. Die besten Abenteuer - da besteht in der Community mehr oder weniger breiter Konsens - die älteren. Manche behaupten gar, alles ab Edition 4 sei kein Shadowrun mehr. Wie benutzen keinen Tabletopsimulator, sondern Roll20 und Teamspeak. Das reicht für unsere Zwecke vollkommen aus. Bei Roll20 kann man kostenlos ein Account erstellen und nutzen.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von Myxan » 17. August 2017, 07:31

Hey...
Interessante Sache, würde mir unheimlich gerne mal Roll20 im Live-Betrieb anschauen!
Also wenn es noch einen Platz gibt, bin ich gerne dabei.
LG Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 99
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von Xris Larusco » 17. August 2017, 15:32

Wenn es nichts ausmacht, dass ich die Regeln nicht drauf hab, würde ich doch gerne an einer Rollenspiel-runde teilnehmen.
Ma Blood Bowl 2 History:
Blood Bull Cup
3. Saison = Pharao Fames (Undead),
seit 4. Saison = Gamblin Gaming Gods (Skaven)


LEGENDARY HYPE!

Benutzeravatar
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 15:33
Wohnort:

Re: Suche noch 1-2 Mitspieler für unsere Shadowrun 2. ed. Pen-and-Paper-Rollenspiel-Kampagneauf Roll20

Beitrag von DaringPaw » 17. August 2017, 16:03

Ok, prima, habe Dir auf Steam schon geschrieben. Regeln nicht drauf haben, ist kein Problem. Sind überwiegend Neulinge und ich weiß auch nicht alles auswendig. Wir bereichern uns einfach gegenseitig. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast