Battlestar Galactica: Deadlock - Allgemeine Diskussion

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Chetrau
Beiträge: 31
Registriert: 29. Juni 2015, 12:01
Wohnort: Köln

Battlestar Galactica: Deadlock - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chetrau »

Ein neues Rundenstrategiespiel mit Echtzeitelementen wird am 31.08.2017 für den PC erscheinen.
Angesiedelt im neuen BGS Universum übernimmt der Spieler das Kommando über die Koloniale Flotte und muss sich im Ersten Zylonenkrieg gegen die mechanischen Rebellen behaupten. Die taktischen Weltraumkämpfe werden zwar im Mittelpunkt stehen, doch unterliegt es auch dem Spieler Ressourcen wie Tylium zu verwalten, Offiziere einzusetzen und neue Raumschiffe zu bauen. Die Karte umfasst alle vier Helios Sternensysteme, in denen sich die 12 Kolonien von Kobol befinden.

Erste Einblicke in die Zeitepoche des Ersten Zylonkrieges konnten die Zuschauer bereits in der Episode "Hero" der 3. Staffel sowie im BSG Film Razor bekommen; auch im Spinoff BSG Blood & Chrome stand eben jener Krieg im Mittelpunkt; während im Spinnoff CAPRICA die Schöpfer der Zylonen (Graystone Industries) beleuchtet wurden.

Edit W.B. 07.08.2017





Titel: BATTLESTAR GALACTICA Deadlock
Sprache Text: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch
Sprache Ton: Englisch
Genre: Rundenstrategie
Periode: Sci-Fi
Plattform: PC, PlayStation4, Xbox One
Entwickler: Black Lab Games
Publisher: Slithrine

Offizielle Systemvoraussetzungen
OS: Window 7, 8, 8.1 or 10 (64 bit only)
Processor: 2.0GHz or higher
Memory: 4GB
Graphics: 1GB NVIDIA Geforce 460/ATI Radeon HD 5770 or better
DirectX: Version 11
Sound Card: DirectX compatible
Storage: 6 Gigabytes
Network: Broadband Internet connection for multiplayer
Zuletzt geändert von Chetrau am 7. August 2017, 13:53, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von writingbull »

Bin selbst BattleStar-Galactica-Fan und alleine deswegen hier schon mit dem Publisher bereits in Kontakt. Ein Preview Let's Play ist wahrscheinlich!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von Asathor456 »

All of this has happened before... ;)
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Chetrau
Beiträge: 31
Registriert: 29. Juni 2015, 12:01
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von Chetrau »

Weitere Details zu der Einzelspielerkampagne:


Der Spieler übernimmt die Rolle des XO von Admiral Lucinda Cain. Diese befehligt die Koloniale Flotte vom Kommandozentrum einer nicht ortsgebundenen Raumstation/Schiffswerft aus, der DAIDALOS. Die DAIDALOS ist der Ort, an dem der Spieler seine strategischen Entscheidungen trifft, wie etwa die Flotte aussenden, Ressourcen verwalteten und Raumschiffe bauen.
Die DAIDALOS vor dem Planeten PICON
Die DAIDALOS vor dem Planeten PICON
Der Kartentisch der DAIDALOS zeigt: Die vier Helios Sternensysteme mit den 12 Kolonien von Kobol
Der Kartentisch der DAIDALOS zeigt: Die vier Helios Sternensysteme mit den 12 Kolonien von Kobol


In den taktischen Raumgefechten spielt der DRAIDIS, ein dreidimensionales Ortungssystem aus dem BSG Universum, eine sehr wichtige Rolle. Wie in der Serie, werden die "DRAIDIS Kontakte" vorerst nur auf der Karte als unbekannt verzeichnet. Um diese Kontakte zu identifizieren, kann der Spieler VIPER-Geschwader oder RAPTOR aussenden.
Nicht identifizierte DRADIS Kontakte
Nicht identifizierte DRADIS Kontakte

Die Großkampfschiffe sind mit unterschiedlichen Waffentypen ausgestattet, wie etwa Railguns, Schiff-zu-Schiff-Raketen und Nuklearwaffen. Waffenreichweite und Schusswinkel unterscheiden sich je nach Waffensystem.
Anzeige der Waffenreichweite
Anzeige der Waffenreichweite
Zuletzt geändert von Chetrau am 8. August 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chetrau
Beiträge: 31
Registriert: 29. Juni 2015, 12:01
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von Chetrau »

Publisher Slithrine gab heute bekannt, dass Battlestar Galactica Deadlock am 31.08.2017 für PC erscheinen wird. Die Versionen für PlayStation4 und Xbox One kommen etwas später.



Am 9. August zwischen 20:00 – 21:00 Uhr werden die Entwickler auf Twitch einen ersten Einblick in die Einzelspieler Kampagne geben.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von writingbull »



Auf geht's! Mit unserem Preview Let's Play von Battlestar Galactica Deadlock. Und gleich einer überlangen Folge zu Beginn! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von Horus »

Als ich das Spiel zum ersten mal sah,dachte ich mir bitte bitte bitte lass das WB lets playen!!!

danke Nuffel!!!
Ach ne anderes Spiel ;-)

P.s.: so hätte gothic sein sollen !!!!

Ein Traum

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von writingbull »

Horus hat geschrieben:Als ich das Spiel zum ersten mal sah,dachte ich mir bitte bitte bitte lass das WB lets playen!!!
Wenn ich dich ein bisschen glücklich machen konnte, hat sich das Lets Playen schon gelohnt! :-D

Ich habe gestern Abend noch diesen News-Artikel zu Battlestar Galactica Deadlock auf meine Homepage gesetzt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von writingbull »



Echt schön, dass das Spiel und die Videoreihe so gut bei euch ankommen! Sehr motivierend für mich. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Chetrau
Beiträge: 31
Registriert: 29. Juni 2015, 12:01
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica Deadlock

Beitrag von Chetrau »

Das Leben hier begann dort draußen…

dies sind nicht nur die ersten Worte der heiligen Schriftrollen von Kobol, sondern auch ein guter Einstieg, um die Welten etwas genauer vorzustellen, die der Spieler in Battlestar Galactica Deadlock beschützen muss. Wer also bis zum Release am 31.08.2017 keine Zeit mehr findet sich die Serie anzuschauen, dem bieten wir hier einen kurzen Überblick.

Zu Zeit spiele ich die Presse Preview Version von Battlestar Galactica Deadlock und werde hier in einer Inforeihe genauere Einblicke auf die verschiedenen Raumschiffe, Spezialisierungen, das Quorum der 12 und dem Battlestar Galactica Universum selbst geben, angefangen mit den 12 Kolonien von Kobol im nächsten Beitrag.
map.jpg
Zuletzt geändert von Chetrau am 9. August 2017, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.