Surviving Mars

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Surviving Mars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Curiosity-Update ab 28.05.2018

Trailer

Endlich wird auch ein Tutorial in Surviving Mars Einzug halten, um Einsteiger über die steile Lernkurve des Spiels zu hieven.

Neue Kuppeln
Micro Dome: Eine günstige, dreieckige Kuppel, die ab Spielstart verfügbar ist. Spires können in den Mikrokuppeln nicht gebaut werden. Günstige Alternative zu großen Kuppeln, oder um große Kuppeln per Passagenverbindung zu erweitern.
Barrel Dome: Eine Alternative zu kleinen Kuppeln, ebenfalls von Beginn an verfügbar. Bietet etwas mehr Platz, fasst aber keine Spires.
Trigon Dome: Vergleichbar mit mittleren Kuppeln und zur gleichen Zeit verfügbar. Ist etwas billiger, bietet aber weniger bebaubaren Raum.
Mega Trigon Dome: Vergleichbar mit großen Kuppeln. Ebenfalls etwas billiger als das Pendant, bietet aber weniger Platz. Kann durch die Dreiecksform stellenweise schwierig zu platzieren sein.
Diamond Dome: Diese rautenförmige Kuppel benötigt einen Forschungs-Durchbruch und bietet Raum für zwei Spires.

Neues Command Center
Mit diesen neuen Werkzeugen will Entwickler Haemimont das Mikromanagement in Surviving Mars eindämmen

Haemimont dankt dem Modder für seine selbstgebaute Info-Leiste, welche die wichtigsten Daten über die Kolonie in Surviving Mars übersichtlich auf dem Hauptbildschirm darstellt.

gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Surviving Mars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die erste große Erweiterung mit dem Namen "Space Race" ist verfügbar.
Hier können pfiffige Raumfahrer ein Wettrennen ins Weltall abhalten, um sich die besten Plätze dort zu sichern. Mehrere Kolonien treten gegeneinander an.

Artikel
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Surviving Mars

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben: 20. November 2018, 10:33 Die erste große Erweiterung mit dem Namen "Space Race" ist verfügbar.
Und hier unser Shoplink bei Gamesplanet zu Space Race (Affiliate-Link). Die Erweiterung gibt es dort derzeit mit 15% Rabatt. Wie immer gilt. Wer dort kauft, spart und unterstützt zudem die WB-Projekte. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Surviving Mars

Beitrag von Wallace88 »

Neuer DLC "Green Planet" ab 16.05. erhältlich.

Jetzt geht es ans Terraforming!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Surviving Mars

Beitrag von Chipmunk »

Es wird zu Surviving Mars ein Update geben. Überraschend nach so langer Zeit.

Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Surviving Mars

Beitrag von luxi68 »

Chipmunk hat geschrieben: 13. März 2021, 20:47 Überraschend nach so langer Zeit.
Bei Paradox? Nicht wirklich... ;-)
Benutzeravatar
Tobi_Gamer95
Beiträge: 23
Registriert: 7. April 2020, 18:14
Wohnort: Leipzig

Re: Surviving Mars

Beitrag von Tobi_Gamer95 »

Wer Surviving Mars noch nicht hat, kann das Grundspiel noch bis zum 18.03.2021 gratis beim Epic Games Store bekommen. :)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Surviving Mars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kurzer Nachtrag: Mittlerweile ist der DLC Surviving Mars: Below and Beyond auf dem Markt und spielbar. Nach dem wir die Marsoberfläche erkundet und besiedelt haben, geht es nun unter Tage weiter.


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
krankenschwester
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2022, 17:46
Wohnort:

Re: Surviving Mars

Beitrag von krankenschwester »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 12. November 2021, 19:48 Kurzer Nachtrag: Mittlerweile ist der DLC Surviving Mars: Below and Beyond auf dem Markt und spielbar. Nach dem wir die Marsoberfläche erkundet und besiedelt haben, geht es nun unter Tage weiter.


Toll. Ich habe dieses Spiel noch nicht gespielt. So versuche ich es zu finden.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Surviving Mars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier gibt es seit 28.04.2022 eine Erweiterung mit Namen "Martian Express".

Welcome commuters!
Build your stations anywhere on the map and help your colonists get to work and back. Click on the info panel to see their reason for traveling and make sure that everyone gets their seat. otherwise, they’ll have to wait for the next train (and be frustrated, nobody likes to miss the train).


New tracks
Click and drag to create tracks that connect your stations. Tracks will be elevated allowing your rovers and drones to pass underneath together with power cables, while pipes can cross over them.


Same train, different cargo
Traveling on the red planet has never been safer (and efficient!). Trains will have 2 wagons to transport colonists and resources at the same time. Don't worry: they'll travel on the same track with no risk of collision. Build your trains in the stations, assign them to the connected tracks and watch them go.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.