GalCiv3 - AddOn Galactic Civilizations III: Crusade

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von Teppic »

Moment! Ich hatte da doch eine Fass Blutwein im Keller...!? Wo ist es bloß? :ymdevil:
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von Zak0r »

Hmm, na ob das die richtige Wahl ist? Ich weiß ja nicht! :P
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von writingbull »

Danke (mal wieder) an die lieben Kollegen von der GameStar, die über unsere Crusade-Videos eine News gemacht haben!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von Skydiver »

Eine Frage an die Crusace-Besitzer: Gibts das Add-On auch auf deutsch? Bin echt am überlegen, ob ich es mir holen soll. Hab GalCiv3 bereits seit release und das ist auf deutsch.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von General Feierabend »

Nein, nur englisch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Eine grundsätzliche Frage: Ist GalCiv III einsteigerfreundlich oder eher was für die Super-Strategen? :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: GalCiv3 Crusade

Beitrag von Zak0r »

Auf einer Skala von sehr einsteigerfreundlich bis "komplex wie Paradox-Spiele" würde ich es persönlich ungefähr in der Mitte einordnen. Man muss doch schon mit einigen Sache jonglieren, vor allem die unzähligen strategischen Ressourcen erschlagen einen im ersten Moment.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: GalCiv3 - AddOn Galactic Civilizations III: Crusade

Beitrag von Ramses »

Warum darf sich Gal überhaupt "Civilization" nennen? Obwohl nicht von SM. Ich weiß, dass SM in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem Namensrecht hatte. Liegt es daran?
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2
Quarzkristall
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2017, 16:14
Wohnort:

Re: GalCiv3 - AddOn Galactic Civilizations III: Crusade

Beitrag von Quarzkristall »

Hallo,

weiß jemand, ob und wenn ja wie, ich möglichst ingame, Crusade dazu bringen kann, die Schiffe, die ich für meine Zivilisation entworfen habe zu einem eigenen "fleet style" zu machen? Ich kann zwar im CivBuilder da einen neuen Namen vergeben, aber dann sind doch nur jeweils die Standardschiffe, die ich vorher ja wählen musste, enthalten. Meine Schiffe gelten offenbar nicht als Templates.

Frage 2) Es heißt, man könne auch Raumstationen selbst entwerfen. Wie geht das? Der Schiffsbaukasten scheint das nicht zu können. Zumindest habe ich das da nicht gefunden.

Schon mal danke!

PS: Ansonsten finde ich das Spiel sehr schön.
Quarzkristall
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2017, 16:14
Wohnort:

Re: GalCiv3 - AddOn Galactic Civilizations III: Crusade

Beitrag von Quarzkristall »

Ähm, ok, ich war blind. Vergesst meine Anfragen. *Notiz an mich selbst: Bei der ESA anfragen, ob sie mir ein Brillenteleskop bauen können. ;) *