Bild
Jetzt verfügbar (bis 24.09.): Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

StarCraft Remastered

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 254
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

StarCraft Remastered

Beitrag von masetoall » 27. März 2017, 20:12

Wie ich heute erfahren habe, wurde der RTS-Klassiker StarCraft Remastered als HD Version für Sommer 2017 angekündigt.
Das Original habe ich 1998 schon gezockt bis zum Umfallen. Ich freu mich schon! :-BD Dieser Sommer wird wie Weihnachten nur ohne Baum! :D
2017-03-27 21_10_23-StarCraft.png
2017-03-27 21_10_23-StarCraft.png (125.19 KiB) 445 mal betrachtet
https://www.youtube.com/watch?v=hTgmAI8UH4A
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2595
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von Zak0r » 27. März 2017, 23:15

Das wird wohl schon allein aus nostalgischen Gründen Pflicht. :ymdevil:

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Stabschef
Beiträge: 1598
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von General Feierabend » 27. März 2017, 23:20

Das Original soll übrigens diese Woche kostenlos verfügbar werden.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1648
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von Myxan » 28. März 2017, 06:29

Ohje Ohje .. das gibt wieder ein Gemetzel ...
Und definitiv ein heißer Kandidat für einen Event :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 254
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von masetoall » 30. März 2017, 13:59

General Feierabend hat geschrieben:Das Original soll übrigens diese Woche kostenlos verfügbar werden.
Habe gerade gelesen, dass Blizzard den Klassiker von 1998 in einer optimierten Beta-Version ab sofort kostenlos veröffentlicht hat. Ich habe aber keinen direkten Link gefunden, wo man das Spielen oder Runterladen kann. Habt ihr eine Idee? :-S

http://eu.blizzard.com/de-de/games/sc/
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von luxi68 » 30. März 2017, 15:23

Auf der Shopseite steht "Vorübergehend ausverkauft". Sie bereiten es wohl noch vor.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2595
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von Zak0r » 30. März 2017, 18:27

Eine kurze Recherche auf Reddit hat ergeben, dass es wohl schon eine Testversion gibt, die läuft. Die offizielle wird dann wohl bald folgen.

Testversion:
https://us.battle.net/forums/en/starcra ... 0753915707

Benutzeravatar
masetoall
Organisator Sommerspiele
Beiträge: 254
Registriert: 27. Mai 2016, 19:59
Wohnort: --

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von masetoall » 5. April 2017, 23:26

Die PC Games hat in der Zwischenzeit einen Link auf den Gratis-Download veröffentlicht.

http://www.pcgames.de/Starcraft-Spiel-3 ... g-1224423/
PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair) oder PICNIC (Problem In Chair, Not In Computer). Sucht euch etwas aus, wenn der PC mal wieder streikt.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2595
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von Zak0r » 12. April 2017, 12:41

Hat sich schon jemand die Testversion geholt? Ich habe es schon ausprobiert und anscheinend kann man sogar online spielen.

Besteht denn Interesse, dass wir mal eine Runde organisieren in der Community? B-)

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1648
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: StarCraft Remastered

Beitrag von Myxan » 12. April 2017, 13:11

Ich habs auch auf Platte ...
Meine Protoss sind bereit :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast