Battlefleet Gothic: Armada

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von writingbull »




Die Orks sind da! Das letzte Update für die Beta-Version von "Battlefleet Gothic: Armada" brachte die groben Grünhäute ins Spiel. Wir führen sie natürlich sofort ins Gefecht gegen das Imperium.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Daylos »

[quote="writingbull"


Die Orks sind da! Das letzte Update für die Beta-Version von "Battlefleet Gothic: Armada" brachte die groben Grünhäute ins Spiel. Wir führen sie natürlich sofort ins Gefecht gegen das Imperium.[/quote]

Ich finde das Zuschauen sehr lustig fast schon spannender als jedes Fussballspiel :lol: besonders wenn ich mich dabei beobachte wie ich Dich "beschimpfe" weil Du meiner Meinung nach völlig blödsinnige Orders gibst oder ich mich frage warum Du trotz völlig beknacktem Torpedohändling ständig die Frontfeuerung aktivierst als mehr die Breitseiten zumal du da dann auch besser borden könnest. Lithing Strike benutzt Du auch recht selten.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie man größere Flotten in diesem Spiel sinnvoll und vor allem siegreich steuern kann :oops:

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Teppic »

Also Folge 13 ist ja echt der Hammer, da zeigt WB
mal wie seine Orks das RICHTIG machen!

Übrigens ist die KI verflixt clever, wenn man mal
im Auge behält wie oft und scheinbar SPIELEND
sie es schafft auszuweichen...
von daher denke ich, können auch größere Flotten
doch recht ordentlich gesteuert und der z.T. der KI
überlassen werden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von writingbull »

Ich sage euch, es gibt kaum ein Spiel, bei dem ich in den letzten Jahren bei Partien gegen die KI (!) so Blut und Wasser geschwitzt hätte. Vor allem ist es eine Riesenherausforderung, mit diesen schwerfälligen Pötten den Gegner auszutanzen. Macht einen Heidenspaß, kostet aber wahnsinnig Nerven. :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:Ich sage euch, es gibt kaum ein Spiel, bei dem ich in den letzten Jahren bei Partien gegen die KI (!) so Blut und Wasser geschwitzt hätte. Vor allem ist es eine Riesenherausforderung, mit diesen schwerfälligen Pötten den Gegner auszutanzen. Macht einen Heidenspaß, kostet aber wahnsinnig Nerven. :mrgreen:
Versuch doch bitte mal einen Teil Deiner Flotte von der KI steuern zu lassen wie Teppic vorschlug, möchte wirklich wissen ob das funxt.

Und mach bitte mal ein Spiel mit wirklich vielen und auch Großen Schiffen denke Du hast da schon einige im Petto :razz:

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Skydiver »

Ich habe mal in einem Video gesehen (war einer von Focus dabei) wo davon abgeraten wurde die Schiffe zu automatisieren.
Die Schiffe hier verhasbeln sich gerne mal in den Doppelbefehlen "Angriff + Bewegen" ich würde an seiner Stelle das deaktivieren. Dann suchen sich die Schiffe selbst ihre Feuerposition und müssen nicht manuell ausgerichtet werden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von writingbull »




Gegen Ende der Beta-Phase hält eine vierte Fraktion Einzug in Battlefleet Gothic Armada. Die Raumschiffe der Eldar sind gefährlich und flink, aber auch unglaublich nervös zu steuern.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Flashbite »

Endlich ist meine Fraktion dabei :-D ...und WB immer dran denken, Eldar leben von Beweglichkeit. Ein stehendes Eldarschiff ist ein totes Eldarschiff . :)
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Daylos »

Flashbite hat geschrieben:Endlich ist meine Fraktion dabei :-D ...und WB immer dran denken, Eldar leben von Beweglichkeit. Ein stehendes Eldarschiff ist ein totes Eldarschiff . :)
Hatte beim Zusehen aber den Eindruck das diese Eldar-Puls-DOT-Waffe aber wirklich nur trifft wenn das Schiff "steht", in Bewegung hat es ständig daneben gefeuert oder ich habe das "Bewegungs-Feuersystem" dieser Rasse nicht verstanden...

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Flashbite »

Eldarschiffe sind eigentlich flink genug, um fast jedem Schiff in den Rücken zu kommen. Hinterherfliegen und die Triebwerke/Heck bearbeiten. Auch gehen die Strahlenwaffen "durch", also können Schiffe die hintereinander/nebeneinander fliegen alle getroffen werden oder man feuert während man abdreht um den Strahl von Bug nach Heck über das Schiff wandern zu lassen. :twisted:
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]