Halo Wars 2

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Halo Wars 2

Beitrag von writingbull »



In zwei Preview-Videospecials mit Tutorial-Charakter zeige ich euch das Gameplay von Halo Wars 2. Das Echtzeit-Strategiespiel von Entwickler Creative Assembly und Publisher Microsoft kommt am 21.02.2017 für den PC (Windows 10) und die Xbox auf den Markt. Im ersten Video präsentieren euch mein Community-Moderator DocRaiden und ich selbstaufgenommene Eindrücke aus der Einzelspieler-Kampagne. Im zweiten Video zeigen wir euch Ausschnitte aus Multiplayer-Partien mit verschiedenen MP-Modi.

Shoplink zu Halo Wars 2 bei Amazon (Sponsor):
http://amzn.to/2jCvpdb
Shoplink zu Halo Wars 2 bei Gamesplanet (Sponsor):
https://de.gamesplanet.com/?ref=wbull
Übrigens: Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts bei Gamesplanet oder Amazon unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir diese Online-Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier:
http://writingbull.de/shop/
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Halo Wars 2

Beitrag von Myxan »

Halo Wars 2 | Blitz-Beta !!

Wer Lust hat am kommenden Montag (23.1.) ab 20:00 Uhr wollen wir den Modus "Blitz" in einigen Matches testen.

Anmelden bitte im EVENTKALENDER

Infos zur offenen Multiplayer-Blitz-Beta:
Microsoft hat wie angekündigt die Server zur Open Beta für Halo Wars 2 geöffnet.
In dieser Beta steht der neue Multiplayer-Modus »Blitz« vom 20. bis zum 30. Januar sowohl für Xbox One als auch für PCs mit Windows 10 zur Verfügung.

Der Download des Clients umfasst 10,1 GB an der Xbox One und beträgt 11,96 GB am PC.

Liebe Grüße und bis Montag.
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Halo Wars 2

Beitrag von writingbull »



Möchtet ihr mal in den Multiplayer-Modus von Halo Wars 2 reinschnuppern?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Halo Wars 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich habe mal eine ganz blöde Frage! Das Spiel soll am 21.02.2017 veröffentlicht werden. Ich kann aber weder auf Steam noch auf Gamesplanet dieses Spiel zum Vorbestellen finden? Läuft das dort unter einem anderen Namen oder bin ich einfach zu blöd um HALO WARS 2 einzugeben? :-W L-) /:)

Danke für eure Hilfe! ^:)^
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Halo Wars 2

Beitrag von General Feierabend »

Das gibt's wohl voerst nur im Windows Store
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Halo Wars 2

Beitrag von DocRaiden »

Ja, muss direkt über den Windows Store herunter geladen werden. Vorbesteller spielen heute Nacht ab 00:00 Uhr.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Halo Wars 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Vielen Dank für die Hinweise. :-BD Dann warte ich erstmal ab bis das bei Steam oder Gamesplanet angeboten wird. Außerdem sind mir ca. EUR 60,- schon ein happiger Preis. :-O
Der Preis mag vielleicht gerechtfertigt sein, aber schließlich muss auch diese Summe erst einmal im Geldbeutel zur Verfügung stehen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? :-
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Halo Wars 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hat sich eigentlich jemand von euch dieses Spiel mittlerweile zugelegt und kann über die Performance einen Erfahrungsbericht abgeben?
Die bisherigen Kommentare im Windows-Store sind 50/50. Einige haben keine Probleme mit der Performance und bei anderen stürzt das Spiel nach wenigen Sekunden ab bzw. lässt sich gar nicht erst starten. Soll man hier die Katze im Sack kaufen? :-S

https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... gs-reviews
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Halo Wars 2

Beitrag von DocRaiden »

masetoall hat geschrieben:Hat sich eigentlich jemand von euch dieses Spiel mittlerweile zugelegt und kann über die Performance einen Erfahrungsbericht abgeben?
Die bisherigen Kommentare im Windows-Store sind 50/50. Einige haben keine Probleme mit der Performance und bei anderen stürzt das Spiel nach wenigen Sekunden ab bzw. lässt sich gar nicht erst starten. Soll man hier die Katze im Sack kaufen? :-S
Bei mir läuft das Spiel bislang rund, keine Abstürze, sowohl auf Windows PC als auch der Xbox One (auch Teil 1). Einzig der Ladevorgang bei Halo Wars 2, also bis ich ins Startmenü gelange, ist auf dem PC „stockend“. Das sieht manchmal nach Freeze aus, lädt aber am Ende doch immer fehlerfrei. Das Gesagte bezieht sich alleine auf die Kampagne. Zur Multiplayer-Performance kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Halo Wars 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Nächste Woche wird ein neuer DLC / Anführer präsentiert und nebenbei noch ein paar Bugs behoben. Wenn das stimmt, dann wollen die Entwickler jeden Monat einen neuen DLC/Anführer präsentieren. @-)


Die Patch Notes im Überblick:
Crashes / Errors / Performance
Fixed an issue where campaign save files from previous versions/patches were crashing on load. The save files now load successfully.
Gameplay
Fixed an issue where watchtowers and motion sensors did not detect cloaked units
Fixed an issue where cloaking generators would stop cloaking after 15 seconds if the advanced cloaking leader power was fully unlocked/upgraded
Fixed an issue where Forge's warthog was not displaying aura VFX and his upgrades were not working.
Cosmetic
Updated text for Forge's "Rolling Economy" Leader Power to match balance changes made in the Kinsano update (removed text referring to reduced building cost)


http://www.gamestar.de/spiele/halo-wars ... 12505.html
2017-04-09 17_27_51-Halo Wars 2 - Neuer DLC wird kommende Woche vorgestellt - GameStar.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.