Bild
Unser Community-Gutschein für Stellaris: Synthetic Dawn!
Mehr Infos

The Mandate (in Entwicklung)

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Sothar
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2015, 10:45
Wohnort:

The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von Sothar » 20. Mai 2015, 12:02

Moinmoin,

Seid einiger Zeit verfolge ich "The Mandate":
<Link Homepage>
<Link Kickstarter>
<Link Steam Greenlight> (diverse Videos)

Ein ziemlich ehrgeiziges Projekt, klingt sehr interessant.
Ähnlich wie bei Sid's Starships startet man als Captain eines (kleinen und alten) Raumschiffes. Im Laufe des Spiels kann man dann weitere (größere) Schiffe erwerben/konstruieren und nachher eine Flotte kommandieren.

Einer der großen Schwerpunkte des Spiels soll die Interaktion zwischen dem Captain (dem Spielercharakter) und den Crewmitgliedern sein. Im Laufe des Spiels muss man entscheiden wer welchen Karrierepfad einschlagen soll (Maschinenraum, Sicherheit, Brücke, Forschung, etc.), wer befördert wird, und auf welchen Posten (Unteroffizier, Offizier, Ausbilder, etc.).

Klingt wie eine Mischung aus Elite oder X³ (mit Großraumschiffen), X-Com und Sid's Starships, mit einem gehörigen Schuss Rollenspielelementen, z.B. Charaktererschaffung und -entwicklung, Quests, etc.
Es gibt eine historisch geprägte Hintergrundgeschichte, die vom üblichen Schema Menschen/Klingonen/Vulkanier/Romulaner bzw. Diplomaten/Krieger/Forscher/Spione erfrischend abweicht.

Ende 2014 haben die Entwickler bekannt gegeben dass Eurovideo Medien GmbH als Publisher gewählt wurde (was auch bedeutet, dass es definitiv eine komplett vertonte deutsche Version geben wird). Mitte diesen Jahres soll das Alpha-Testing beginnen, im 4. Quartal dann Beta. Geplanter Release ist "Anfang 2016".

Falls jemand interessante Neuigkeiten hat (evtl. gibts ja hier sogar den ein oder anderen Backer?) würde ich mich freuen wenn ihr die hier teilt.
Und natürlich hoffe ich dass dies ein Spiel ist das WBs Geschmack trifft, so dass er es mal ordentlich vorstellt/vorspielt.
On the Internet you can be anything you want. It's strange so many people choose to be stupid.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4132
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von writingbull » 20. Mai 2015, 12:48

Sothar hat geschrieben:Und natürlich hoffe ich dass dies ein Spiel ist das WBs Geschmack trifft, so dass er es mal ordentlich vorstellt/vorspielt.
Hier habe ich eine gute Nachricht. :mrgreen:

Christian und ich werden The Mandate definitiv zeigen und das definitiv bereits in einem frühen Entwicklungsstadium. Ihr werdet bei uns den Entwicklern quasi bei der Arbeit über die Schulter gucken können. :geek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1142
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von Teppic » 20. Mai 2015, 12:56

Flotten und Personalmanagement
im Weltall
mit Krisen
und Taktik.
Ich bin ganz Ohr! :!:

Kolja
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 18:03
Wohnort:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von Kolja » 20. Mai 2015, 13:30

Ich bin auch sehr gespannt. Ich hatte vor einigen Monaten auf Youtube von The Mandate erfahren, aber danach nichts mehr gehört.
Ich bin froh, dass es nicht in der Versenkung verschwunden ist. :)

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Stabschef
Beiträge: 1597
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von General Feierabend » 25. Mai 2015, 21:06

Das ist ein vielversprechender Titel, ich hoffe das wird was.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 949
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von Skydiver » 1. Juni 2015, 12:26

Klingt von den geplanten Features her sehr gut. Ist ab jetzt auf meinem Zettel.

Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2015, 13:26
Wohnort:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von Cyrox » 1. Juni 2015, 12:46

Ich bin sehr gespannt, klingt auf jedenfall äußerst interessant :)

I3aneFuL
Beiträge: 96
Registriert: 10. Mai 2015, 15:38
Wohnort:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von I3aneFuL » 4. Juni 2015, 22:24

danke fürs Teilen!
Wird bei mir auf meinen "Wunschzettel" zur weiteren Verfolgung gesetzt ;)

JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 17:22
Wohnort:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von JdH » 5. Juni 2015, 09:59

Ich hoffe auch sehr, dass das Spiel was wird (und nicht nur, weil ich es schon auf Kickstarter unterstützt habe).

Ich sehe da einfach ein riesiges Potential für ein Rollenspiel sowohl eine epische Geschichte, als auch interessantes, nicht alltägliches Gameplay unter einen Hut zu bringen.

Die Musik finde ich jetzt schon gut.

Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juni 2015, 18:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Mandate (in Entwicklung)

Beitrag von Bl4ckSh33p » 5. Juni 2015, 11:31

Sehr interessant, kommt auf meine Liste. :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast