Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Kakrafoon »

Den Stream habe ich mir eben auch angeschaut... sagen wir mal so, ich hatte echt Probleme, nicht die ganze Zeit mit der flachen Hand auf den Tisch zu hauen - so sehr hat mich die Spielweise gestört.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Benutzeravatar
Rumpel1408
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2015, 14:51
Wohnort: Dresden/Berlin

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Rumpel1408 »

Kakrafoon hat geschrieben:Den Stream habe ich mir eben auch angeschaut... sagen wir mal so, ich hatte echt Probleme, nicht die ganze Zeit mit der flachen Hand auf den Tisch zu hauen - so sehr hat mich die Spielweise gestört.
Ich fand den Spielstil eigentlich ganz witzig, wird im MP oder kontinentalen Karten vlt. nicht so gut funktionieren, aber wirklich doofe Sachen hat er eigentlich nur 3 mal gemacht:
1: für mehr als 1k Energie Gelände kaufen das er eh nicht bewirtschaftet
2: Etliche Verbesserungen die er nicht bewirtschaftet
3: 600 oder 800 Energie für Gebäude in frisch eroberten Städten die er in der Runde darauf wieder verloren hat.


btw, hält es noch jemand für möglich, dass die Aliens nur deswegen so sehr von der Stadt angezogen waren weil es da so viele Felder/ Futter gab? Wäre eine echt interessante Mechanik
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

Kakrafoon hat geschrieben:Den Stream habe ich mir eben auch angeschaut... sagen wir mal so, ich hatte echt Probleme, nicht die ganze Zeit mit der flachen Hand auf den Tisch zu hauen - so sehr hat mich die Spielweise gestört.
Stelle mir gerade dieses in Bildern vor..was haste den getrunken Kaffee oder..- na ich hab ja noch ein Geschenk für Dich Christian..willst es vor oder nach der
Gamescom?

hier der Erklärer-Mann -https://www.youtube.com/watch?v=rTGw9dxwDIg

glaube schon das die Amis was drin haben wenn Sie ein Lets Play machen..die reden immer wirres zeug und so schnell..ich meine wenn Sie für Firaxis was machen dürfen,dann sollten Sie schon davon ausgehen das dieses Weltweit geschaut wird..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

Eine Frage an WB...wird dass Lets Play von Rising Tide auch so kurz wie in der Vorschau gezeigt..oder normal so wie schon gewohnt (super Gewohnt Danke)
Ich hoffe ja es wird schön, 2mal gezeigt von Euch beiden..gr. Freude..muss man alles erst einmal sooo hinbekommen..denn WB ist ja erst das 2mal auf der Gamescom und gleich voll in Action..super..das sind Profis.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

Würde mir sehr Wünschen,dass man das Warten mit Deutschen Lets Plays ein wenig doch verkürzt..und der Pete Murray,den ich sehr gern schaue,soll doch zum Treffen einfach mal ein paar Firaxis Tassen mit bringen..das wird dann der absolute Bringer.. nehme ich an.. :mrgreen:
Dateianhänge
das wäre cool..
das wäre cool..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Marduk
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 11:24
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marduk »

Kakrafoon hat geschrieben:Den Stream habe ich mir eben auch angeschaut... sagen wir mal so, ich hatte echt Probleme, nicht die ganze Zeit mit der flachen Hand auf den Tisch zu hauen - so sehr hat mich die Spielweise gestört.
Geht mir auch so, musste immer nur daran denken das da 3 Leute sitzen und niemand kennt das spiel.. warum bin ich nicht dort angestellt :cry:
Benutzeravatar
fudge
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 15:26
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von fudge »

Bestimmte Gebäude in bestimmten Städten sperren

Beim Besitz vieler Städte kommt es vor, dass man manchmal die Übersicht über die jeweiligen Bauvorhaben verliert. Manche Städte benötigen kein Startzentrum etc. oder man möchte keine Gebäude bauen, die Ressourcen kosten. In einer "voll ausgebauten" Stadt, bleiben dadurch am Ende soviele Gebäude übrig, dass man des Öfteren jede Stadt und seine Gebäude kontrollieren muss.
Es könnte dafür eine Option bzw. Ansicht geben, um Gebäude per Checkbox auszublenden bzw. zu deaktivieren. Auch in automatisierten Städten/Marionetten ergibt letzteres Sinn.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

eine Frage: wird denn Rising Tide auf der Gamescom noch gezeigt..?? oder wird es dann sehr bald ein Lets Play geben..das wäre 8-) 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Erst mal. sorry, dass ich so spät antworte! Das war alles schon ein bisschen stressig in den Wochen vor der gamescom.
Marko Schmied hat geschrieben:eine Frage: wird denn Rising Tide auf der Gamescom noch gezeigt..?
Nein, leider nicht.
Marko Schmied hat geschrieben:oder wird es dann sehr bald ein Lets Play geben..das wäre 8-) 8-)
Christian und ich machen auf jeden Fall ein Preview-Let's-Play. Wann genau, darüber führen wir Gespräche mit den Verantwortlichen. Im Moment sieht es sehr danach aus, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis wir am Start sind.
Marko Schmied hat geschrieben:Eine Frage an WB...wird dass Lets Play von Rising Tide auch so kurz wie in der Vorschau gezeigt..oder normal so wie schon gewohnt (super Gewohnt Danke)
Wenn schon, denn schon! Wir werden da schon ein bisschen Zeit reinstecken ... :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

na das hört sich doch super an.. :-D Danke

besonders das sich ausgiebig Zeit genommen wird für diesen Titel..habe alles Live auf der Gamescom verfolgt,hat mir sehr gut gefallen,wie u was Ihr beide auf der Bühne so macht..super..bin sehr gespannt auf das 1Interview von xcom 2 oder haste noch ein Interview von Rising Tide gemacht..?! :smile:

Das wäre der Hammer..und darf ich noch Fragen ob unsere Vorschläge ,die auf dieser Seite von der Gruppe gemacht wurden an Firaxis weitergegeben oder besser wie haben Sie drauf reagiert..ansonsten freue ich mich auf die nähsten Infos u Lets Plays auf Deinen Kanal WB ..Danke für die ganze Arbeit die dahinter steckt.. :-D :mrgreen: :mrgreen:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!