Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
thomasflad
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2015, 16:38
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von thomasflad »

Kurze Frage an euch:

Ich habe erst kürzlich mit dem Hauptspiel angefangen. Meine Frage ist ob ich gleich mit der Erweiterung weiterspielen sollte. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Teppic »

Hängt ein wenig davon ab, ob du Civilisation mehr alleine
oder im Multiplayer spielst.
Das Spiel wandelt sich schon und bedarf nach Meinung
einiger Spieler hier aus dem Forum noch ein wenig mehr
Balancing durch die Entwickler.
Im Multiplayer werden sicherlich nun mehr Spieler
die Erweiterung haben und auch spielen wollen.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Oruun »

thomasflad hat geschrieben:Kurze Frage an euch:

Ich habe erst kürzlich mit dem Hauptspiel angefangen. Meine Frage ist ob ich gleich mit der Erweiterung weiterspielen sollte. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Falls du hauptsächlich Solo spielst, würde ich erstmal eine Zeit das Hauptspiel nehmen ... und später, nach dem 1. Patch, umsatteln ;)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von F.Bolli »

thomasflad hat geschrieben:Kurze Frage an euch:

Ich habe erst kürzlich mit dem Hauptspiel angefangen. Meine Frage ist ob ich gleich mit der Erweiterung weiterspielen sollte. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Ich würde nur noch die Erweiterung spielen und das Hauptspiel nicht mehr :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Ramses »

Hallo thomasflad,

RT ist wesentlich interessanter und abwechslungsreicher als BE. BE ist gähn langweilig.
Zieh dir gleich RT rein. Dann hast du etwas vernünftiges.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von performer »

Ich habe auch schon mal eine Testpartie gespielt: Wirklich toll gemacht, Respekt! Ich weiß allerdings nicht, wie es um den Mehrspielerwert steht, Aber "Rising Tide" macht schon sehr vieles sehr richtig. Ich hoffe, es gibt noch ein zweites Addon ...
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2015, 21:11
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Kampfhamster »

Hast du eigentlich schon in Betracht gezogen, auf der Insel nördlich von deinen beiden Siedlungen eine dritte Siedlung zu errichten? Pilze und Käfer und Schwebstein und Firaxit und zwei Mal Titan sind doch nicht schlecht und nah dran?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9867
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Kampfhamster hat geschrieben:Hast du eigentlich schon in Betracht gezogen, auf der Insel nördlich von deinen beiden Siedlungen eine dritte Siedlung zu errichten?
Auf dieses Stichwort hin gleich mal dieses Video: ... :mrgreen:



Zwar nicht ganz das, was du dir wünschst, aber doch ein Schritt in diese Richtung, nicht?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kampfhamster
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2015, 21:11
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Kampfhamster »

Ja, da oben im Wasser ist es einerseits besser, weil du noch die sehr guten Wasserressourcen dazu bekommst, andererseits war das vielleicht ein Mü zu nah an dem prolligen Schotten.

Vielleicht ist östlich von der Insel ebenfalls noch eine Wasserstadt denkbar, sodass die beiden Wasserstädte sich die Insel und die Resourcen darauf teilen.

Aber vorher ist etwas anderes wichtiger. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell ein paar Aliens einfängst, um deine street credibility gegenüber deinen Konkurrenten zu steigern.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Ramses »

Hallo WB,

kleiner Hinweis:
Kolossale Einheiten wie den Belagerungswurm kannst du erst übernehmen, wenn du die Technologie "Alien-Zähmung" erforscht und die Harmonie-Stufe 9 erreichst.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2