Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Eric hat geschrieben:Ich habe jetzt noch ein paar Runden gespielt. Fazit, die gesamte Performance ist eher unterirdisch. (...) Da das Grundspiel bei mir ohne diese Probleme lief, ich nichts an meinem Rechner geändert habe, muss Firaxis da irgendwas gemacht haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen. :evil:
Tja, ich selbst habe diese Probleme mit der Performance nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Eric »

Dann wird es sicher an meinem Rechner liegen.Komisch nur dass CivBE als Grundspiel lief und Rising Tide nicht mehr und ich auch nichts an meinen beiden Rechnern verändert habe, Lassen wir es, bringt eh nichts. :roll: :cry:
Benutzeravatar
AsgarZigel
Beiträge: 20
Registriert: 7. Oktober 2015, 10:01
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von AsgarZigel »

Ist bei mir genauso, Ladezeiten sind deutlich länger und Rundenwechsel, vor allem später im Spiel, dauert länger. Nicht unspielbar, aber schon etwas nervig. Habe zwar auch nen ziemlich gammeligen Rechner, aber BE Grundspiel lief wesentlich besser.

Kann einfach ein Bug sein der bei bestimmten PC Konfigurationen auftritt.
Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 51
Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von FfSchlange »

Bei mir läuft alles flüssig und die Ladezeiten sind nicht merklich länger. Und sonst funktioniert bei mir auch alles wie beim Grundspiel.
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von F.Bolli »

Bei mir ist auch alles gut. Keine Probleme und kein Unterschied zum Grundspiel.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
l4m3r
Beiträge: 3
Registriert: 9. Oktober 2015, 11:22
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von l4m3r »

Ich würde sagen ist normal eim Rechner der vorher an der Grenze war wird wohl jetzt nimmer reichen.Das Addon ist Hardwarehungirger geworden gibt ja auch einiges mehr zu berechnen als vorher.
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Eric »

Also, mein Rechner liegt nicht an der Grenze sondern im guten Mittelfeld. Wenn ich das Spiel entscheiden lasse gibt es mir auch die höchsten Grafikeinstellungen vor. Ich habe Steam nochmals auf Fehler überprüfen lassen, anschließend startete nochmals ein größerer Download. Dieser hat zumindest bewirkt dass Rising Tide deutlich schneller startet und die Zeiten des Rundenwechsels geringer wurden. Dass Texturen nachgeladen werden passiert noch immer, besonders aber nach dem zoomen in oder aus der Karte. Was aber weiter auftritt, Hutama hatte jetzt gerade wieder keine Arme mehr. :roll: Ansonsten spiele ich auf einer gigantischen Karte mit allen Fraktionen, dies kann natürlich auch noch eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Eric hat geschrieben:Ansonsten spiele ich auf einer gigantischen Karte mit allen Fraktionen, dies kann natürlich auch noch eine Rolle spielen.
Das kann definitiv eine Rolle spielen. :smile:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

Eric hat geschrieben:Also, mein Rechner liegt nicht an der Grenze sondern im guten Mittelfeld. Wenn ich das Spiel entscheiden lasse gibt es mir auch die höchsten Grafikeinstellungen vor. Ich habe Steam nochmals auf Fehler überprüfen lassen, anschließend startete nochmals ein größerer Download. Dieser hat zumindest bewirkt dass Rising Tide deutlich schneller startet und die Zeiten des Rundenwechsels geringer wurden. Dass Texturen nachgeladen werden passiert noch immer, besonders aber nach dem zoomen in oder aus der Karte. Was aber weiter auftritt, Hutama hatte jetzt gerade wieder keine Arme mehr. :roll: Ansonsten spiele ich auf einer gigantischen Karte mit allen Fraktionen, dies kann natürlich auch noch eine Rolle spielen.


,,Ja das ist fast entscheidend Eric..ich hab auch einen auf Mittelklasse.. :-D Gigantisch läuft zwar ohne Fehler aber ne grosse Karte sollte reichen..finde auch das immer die neusten Patches GeForce Experience oder die andere Karte, die sollten drauf sein..habe selber keine Probleme und Spiele auf höchster Einstellung ohne Verzögerungen seid Jahren.. :lol: 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »




Von allen Seiten nähern sich unsere Kriegsschiffe den feindlichen Hauptstädten. Ahnen die Nachbarn, was ihnen droht?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet