BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

STRATEGIEPHASE: Runde 4


Diesmal waren die Kämpfe sehr verlustreich und es zeigt, das die Galaxie nur noch gefährlicher werden wird. Zudem gibt es eine Geschichte zu einem Mechpiloten.

Globale Ankündigungen:

Korrekturen:

Auf der Karte hab ich eine Korrektur vorgenommen. Zwischen Melodia und Nevarim sollte es keine Verbindung geben. (daher auch der graue Fleck daneben). Dennoch hab ich Schussel es geschafft eine Verbindung einzuzeichnen. Dies ist mit dem nächsten Kartenupdate korrigiert, und sorry an Wolf und General die es betrifft.

Globale Wertänderung:

Durch ein Ereignis wird der Krisencounter um + 10 C erhöht

Der Mechpilot:

Das Leben eines Mechpiloten ist nicht einfach. So auch das von Kurt. Er steht früh morgens auf, trainiert, geht in Taktik Besprechungen, redet mit seinem Techniker, streichelt seine Priscilla (Mech) und genießt hin und wieder die Ruhe um dann wieder zu trainieren und sich vom Vorgesetzten zur Sau machen zu lassen. Im Großen und Ganzen recht viel zu tun. Bis zu jenem Schicksalhaften Tag als er mit seinen Kollegen den Planeten einnehmen sollte. Seine Lanze geriet in einen Hinterhalt voller Piraten die mit Panzern und anderen Fahrzeuge ankamen. Während seine Kollegen die „Hasenfuß“-Taktik angewandt haben oder in der Fachsprache den „Rückzug“ angetreten sind, hat er diesen Befehl etwas verpennt. Er bewunderte die angenehme Musik in seinem Ohr, welche ihn Blind werden ließ vor dem was vor ihm geschah. Nachdem ihn eine SRM Rakete knapp unterhalb seine Cockpits aus der Trance geweckt hatte, bemerkte er wie alleine er plötzlich war. Nachdem die „Hasenfuß“-Taktik seiner Kollegen nicht mehr verfügbar war, verwendet er die „Rambo“-Taktik. Mit Musik in den Ohren und der Gewissheit des Todes, schwang er seinen Mech wie eine grazile Elfe um das Schlachtfeld, während er wie ein Zwergenhammer auf die Piraten herabschlug. Am Ende waren er und seine Priscilla die Sieger des Massakers. Hatte ich erwähnt, dass es der erste echte Kampfeinsatz von Kurt war? Nun diese Geschichte musste PR mäßig natürlich ausgeschlachtet werden. Sofort kamen Bücher und Fernsehserien über den Helden heraus, der jetzt von einer Autogrammstunde zur nächsten hetzt. Von einem Interview zum nächsten. Und jedesmal wird er angekündigt mit „Hier – kommt – Kurt. Mister knackig hart wie Stahl, K wie kernig und Kanone. Absolut und Optimal“, folgend mit tosendem Applaus. Heute sehnt sich Kurt nach dem einfachen Leben als Mechpiloten.

Knuffig:

Über das gesamte Netzwerk der Galaxie trifft folgende Fernsehübertragung ein.
"Ich bin Lord Hamster, wir werden euch zweibeiner jagen und Hamstern. Und dann werdet ihr zur Abwechslung geknuddelt bis euch das weiße aus den Augen quillt.
Hamster MARSCH!"


Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Nichtangriffspakt:

Remnants of Necrontyr und Borons ewige Union; von Runde 3 bis Runde 7 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Das Teutonische Reich und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Das Teutonische Reich haben von Runde 3 bis Runde 7 eine Absprache die Systeme Koras und Jojo gegenseitig in Ruhe zu lassen.

Fraktions Ankündigungen:

Nagetiere haben eine Basis in 14. Lonacht eingerichtet.
Boron's ewige Union hat durch ein Ereignis einmalig 10P erhalten.
Scavenger of Necromonga hat durch ein Ereignis einmalig 3M, 2P erhalten.


Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten System wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

15. Melodia: +1P
39. Mam: + 1M, +1P
44. Tas: + 1P
13. Terradon: + 1P
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Wann geht's denn weiter? Ich sitz hier auf heißen Kohlen! :!!
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 1. Juni 2018, 15:29 Wann geht's denn weiter? Ich sitz hier auf heißen Kohlen! :!!
Es fehlen noch 2 Meldungen, und ich will auch nicht stressen. Werde aber vermutlich am Sonntag umschalten.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

TAKTIKPHASE: Runde 4

Ende der Strategiephase:

Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.


Statement:

Ich muss schon sagen, manchmal kommen die aberwitzigsten Kombinationen an Ereignissen zustande. Oder ein gewisser Spieler hat das Talent die falschen Ereignisse an den unmöglichsten Orten zu kriegen *bös zu Marxson schau*

Ansonsten haben wir wohl den ersten Spielerkrieg und dieser scheint ein Kampf ums überleben zu werden. Ich drücke der schwächeren Partei die Daumen.


Folgende Angriffe finden statt:

1. Kampf-Beendet

Ordo Lunaris mit 2L -> 46. Amboss -> The Scrapping Pack mit keiner Verteidigung -> Kampfloser Sieg für Ordo Lunaris

Demnach gibt es keine Kämpfe die ausgefochten werden müssen. Sprich ich werde bald auf die Strategiephase 5 umschalten.
Zuletzt geändert von Shakril am 4. Juni 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von PhelanKell »

Amboss hat die Nr.46.
Und allgemein scheint die Karte noch nicht aktuell zu sein ;-)
Expect the Unexpected
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

PhelanKell hat geschrieben: 4. Juni 2018, 21:21 Amboss hat die Nr.46.
Und allgemein scheint die Karte noch nicht aktuell zu sein ;-)
Die Karte ist immer erst zu Beginn der Strategiephas aktuell. Im moment bin ich gerade daran dies zu tun.

Das mit Amboss ist sofort korrigiert.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

STRATEGIEPHASE: Runde 5


Eine Kampflose, aber nicht Ereignislose Runde würde ich meinen die wir hinter uns haben.


Globale Ankündigungen:

Zur allgemeinen Erheiterung veröffentliche ich folgendes Event, welches ein Mitspieler erhalten. Es sind auch keine wichtigen Informationen enthalten.


Blaues Blut:

In eurer Lanze gibt es einen Mechpiloten namens Kevin. Kevin ist seines Zeichens Adeliger Sohn und verhält sich auch dementsprechend. Er sorgt immer wieder für kleinere Probleme und Unruhe, aber er ist ein ausgezeichneter Mechpilot, sodass seine Mechkollegen sich damit arrangiert haben und sein Verhalten einigermaßen tolerieren. Doch zum leidwesen aller finden der Start für die neue Mission und das Finale der Exoskellet-Gladiatorekämpfe (Vorgänger der Mech’s) am selben Tag statt. Kevin also packt seinen Mech und springt mit seinen Jump Jets zur Arena. Dort angekommen feuerte er sofort seinen Gladiator, den er mitfinanziert, an nur um zusehen zu müssen wie er verliert. Wutentbrannt begibt er sich in den Backstage Bereich für die Gladiatoren und beginnt eine hitzige Diskussion mit seinem Kämpfer, dem Gegner, Sicherheitspersonal und einfach jedem der er dort antrifft. Seine Mechkollegen merken sein Fehlen erst als Kevin bereits im Fernseher auftaucht wie er gerade die Backstage Lounge mit seinem Mech zerlegt. Daraufhin eilen seine Mechkollegen und schleppen den wütend tobenden Kevin zurück zum Raumtransporter. Durch sein undiszipliniertes verhalten hat er zudem gesorgt dass der Start für die Mission abgebrochen werden musste. Da Kevin euer Sohn ist, müsst ihr nicht nur die Kosten für den erneuten Start der Mission aufbringen, sondern auch die Reparatur an die Arena zahlen. Zudem bedeutet das ein massiver Gesichtsverlust für euch.

Auswirkungen:

Angriffsbefehl wird abgebrochen;
Kosten für den abgebrochenen Angriff – 1M;
Kosten für die Reparatur – 1 M;
Prestigeverlust durch das Verhalten eures Sohnes – 2P;
Euer Sohn heißt Kevin – 1 P



Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Nichtangriffspakt:

Remnants of Necrontyr und Borons ewige Union; von Runde 3 bis Runde 7 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Das Teutonische Reich und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Das Teutonische Reich haben von Runde 3 bis Runde 7 eine Absprache die Systeme Koras und Jojo gegenseitig in Ruhe zu lassen.
Richter Commonwealth und Gran Chaos Empire haben von Runde 5 bis Runde 9 eine Absprache die Systeme Odo, Iras, Lonacht, Terradon

Fraktions Ankündigungen:

Richter Commonwealth haben durch ein Ereignis 25 P erhalten
Ordo Lunaris erhält durch eine Eroberung 10 P von The Scrapping Pack
Remants of Necrontry verlieren durch ein Ereignis -2M - 3P
Phantom Phalanx verliert durch ein Ereignis -3P
Die Republik erhält durch ein Ereignis +5M, +10P

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten System wurde ein Klima zugewiesen.

46. Amboss hat den Besitzer gewechselt von The Scrapping Pack zu den Ordo Lunaris.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

2. Laurens: +1M,+ 2P
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Salve Mitregenten:

Bevor ich hier als Kriegstreiber denunziert werde möchte ich, Legat Lun, Oberster Anführer des Ordo Lunaris, Beschützer der Jungfrauen von Mam, Schlächter des Drachens von Zeratul,... (es folgen etliche weitere, meist erdachte, Titel, die auf keiner bestätigten Begebenheit beruhen)...
folgendes klar stellen:

Mein ehemals geschätzter Nachbar PhelanKell vom Scrapping Pack hat den von mir mühsam ausgehandelten NAP schlichtweg ignoriert und auch daraufhin sämtlichen diplomatischen Kontakt abgebrochen. Dies konnten nur darauf deuten, dass the Scrapping Pack den längst vergessenen Krieg wieder aufflammen lassen wollte.

Da Angriff manchmal eben doch die beste Verteidigung ist, sah sich der Ordo Lunaris gezwungen, entsprechende Schritte einzuleiten.

euer Freund Lun #allLove

P.S.: Uns gefällt es dabei nicht, dass das Scrapping Pack durch jüngste Ereignisse geschwächt wurde

Fortes fortuna adiuvat
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von PhelanKell »

Und so beginnt es.. genau wie damals.. genauso ist es niedergeschrieben..
Zuerst einen Handel vereinbaren und dann Verleumnung betreiben.
Und zuletzt, einen Gegner angreifen, der am Boden liegt und seine Hilflosigkeit bedauern.

Werte Nationen, seht euch diesen Vorfall gut an, so beginnt erneut, die Zerstörung...


PS:
Es wäre schön, wenn wir diesmal nicht wieder so lange brauchen mit der "Runde"
Zuletzt geändert von PhelanKell am 5. Juni 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Expect the Unexpected
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Thema hat sich im wohlgefallen aufgelöst. :-D