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Spezialgebäude

Verfasst: 25. Mai 2016, 13:48
von Asathor456
Nachdem ich mittlerweile zumindest beim Imperium bemerkt habe, dass es diverse kleinere oder größere Spezialgebäude gibt, die auch fraktionsweite Boni geben und nur in bestimmten Orten errichtet werden können, dachte ich mir, ich mach einfach mal ne Liste. Kein Anspruch auf Vollständigkeit (Ich hab nicht im Internet danach gesucht, sondern kann hier erstmal nur das schreiben, was ich selbst im Spiel gefunden habe).

Ergänzungen (vielleicht auch für andere Fraktionen?) gerne gesehen!


Altdorfer Konklave der Kampfzauberer
Ort: Altdorf
Siedlungsstufe: 4
Rekrutierung: Feuerzauberer, Himmelszauberer, Lichtzauberer
Helden-Kapazität +1 (Kampfzauberer)
Upgrade: Altdorfer Magierakademien

Altdorfer Magierakademien
Ort: Altdorf
Siedlungsstufe: 5
Rekrutierung: Feuerzauberer, Himmelszauberer, Lichtzauberer, Luminarium des Hsysh (Benötigt zusätzlich eine Technikuswerkstatt)
Heldenrang bei Rekrutierung: +6 für Kampfzauberer
Heldenkapazität +2 (Kampfzauberer)

Stall des Schlachtrosszüchters
Ort: Grünburg
Siedlungsstufe: 3
Rekrutierungskosten: -20 für imperiale Kavallerie
Einheiterfahrung: +3 für Pistolier- & Schützenreiterrekruten
Einheitenerfahrung: +2 für Ritter des Imperiums & Reichsgardisten-Rekruten

Marienburger Docks
Ort: Marienburg
Siedlungsstufe: 1
Einkommen: 500
Wachstum: +10
Upgrade: Marienburger Hafen

Marienburger Hafen
Ort: Marienburg
Siedlungsstufe: 3
Einkommen: 1000
Wachstum: +20
Zusätzlich handelbare Ressourcen produziert: 5% (fraktionsweit)
Upgrade: Marienburger Großhafen

Marienbruger Großhafen
Ort: Marienburg
Siedlungsstufe: 5
Einkommen: 2000
Wachstum: +30
Zusätzlich handelbare Ressourcen produziert: 10% (fraktionsweit)

Nulner Kanonengießerei
Ort: Nuln
Siedlungsstufe: 3
Garnison: Mörser (2x)
Unterhalt: -5% für Artillerie (alle Streitkräfte)
Einheitenerfahrung: +2 für Artillerierekruten (fraktionsweit)
Upgrade: Nulner Artillerieschule

Nulner Artillerieschule
Ort: Nuln
Siedlungsstufe: 5
Garnison: Großkanone (2x), Höllenfeuer-Salvenkanone (1x)
Unterhalt: -10% für Artillerie (alle Streitkräfte)
Einheitenerfahrung: +4 für Artillerierekruten (fraktionsweit)
Rekrutierungskosten: -15% für Artillerie (alle Streitkräfte)

Großer Middenheimer Tempel des Ulfric
Ort: Middenheim
Siedlungsstufe: 5
Rekrutierung: Kriegspriester, Hexenjäger (fraktionsweit)
Garnison: Bihandkämpfer (2x)
Heldenrang bei Rekrutierung: +6 (Hexenjäger, Kriegspriester)
Reduktion von Vampirischer- & Chaos-Korruption +15
Reduktion von Vampirischer- & Chaos-Korruption +4 in angrenzenden Provinzen
Öffentliche Ordnung +4

Kapitelhaus der Pantherritter
Ort: Carroburg
Siedlungsstufe: 3
Rekrutierung: Ritter des Imperiums (benötigt zusätzlich einen Schmied)
Garnison: Ritter des Imperiums (3x)
Öffentliche Ordnung +4
Einheitenerfahrung: +4 für Ritter des Imperiums-, Reichsgardisten- & Demigreifenrekruten

Werkstatt des Holzmachers
Ort: Weißmund, Hergig
Rekrutierungskosten: -20% für imperiale Armbrustschützen- & Speerträger-Rekruten
Einheitenerfahrung: +3 für imperiale Armbrustschützen- & Speerträger-Rekruten

Kapitelhaus des Sonnenordens
Ort: Talabheim
Siedlungsstufe: 5
Rekrutierung: Ritter des Imperiums
Garnison: Ritter des Imperiums (3x)
Reduktion von Vampirischer- & Chaos-Korruption +3
Öffentliche Ordnung +4
Einheitenerfahrung +1 für Ritter des Imperiums-, Reichsgardisten- & Demigreifenrekruten (fraktionsweit)

Re: Spezialgebäude

Verfasst: 28. Mai 2016, 17:19
von Thimorin
Sehr gute Information!

Re: Spezialgebäude

Verfasst: 31. Mai 2016, 16:45
von Bomm3l
Thimorin hat geschrieben:Sehr gute Information!
Auf jeden Fall.

Es gibt noch:
das "Tuniergelände von Couronne",
den "Weinmarkt von Bordelaux",
den "Hafen von Erengrad"; gleiche Werte wie die Marienburger Hafenkette,
den "Thronsaal des Hochkönigs",
den "Slayerschrein von Karak Kadrin",
die "Leuchtschreinmine am Düsterberg".

Was diese Gebäude können weiß ich nicht, sobald ich die Städte habe editiere ich das in dieses Posting.