Bild

Mehr Infos? Gerne.

Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Feiert eure Helden, besingt eure Gefallenen und berichtet von euren Taten bei Total War: Warhammer.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4240
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull » 25. Mai 2016, 08:03

Wer die "Total War"-Reihe kennt, kommt bei Total War: Warhammer eigentlich ganz gut zurecht. Aber natürlich gibt es bei einem neuen Spiel auch immer neue Fragen! :ugeek:

Aber das ist kein Problem. Denn in unserem Community-Forum treffen sich ja bekanntlich hilfsbereite, sachkundige und freundliche Strategen. Denen es eine Freude ist, sich untereinander und auch den Total-War-Neulingen geduldig zu helfen.

Habt ihr eine Frage auf dem Herzen, wünscht ihr die Weisheit unserer Versammlung zu nutzen? Nur zu! Traut euch, fragt - und ihr erhaltet Antworten. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
StockInsAug
Beiträge: 9
Registriert: 25. April 2016, 18:32
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von StockInsAug » 28. Mai 2016, 17:10

Gibt es eine Möglichkeit meine Armeen als Imperium auf der Kampagnenkarte schneller zu machen? Ich hetze den Zwergen- und Chaosarmeen immer nur hinterher. In der Forschung und bei meinem Gefolge habe ich leider nichts finden können, um die Bewegungsreichweite zu erhöhen.

Gruß
Stock

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 933
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 » 28. Mai 2016, 17:18

Wenn der Anführer der Armee im Level aufsteigt gibt es auch eine Möglichkeit ihm einen größeren Bewegungsradius zu geben.

Asathor456
Beiträge: 236
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Asathor456 » 29. Mai 2016, 06:33

Es gibt auch Gefolgsleute die die Bewegungsreichweite erhöhen.
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 345
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Genesis » 29. Mai 2016, 10:37

Zähle mich ja als Total War Noob, daher vielleicht auch eine Frage die ich mit relativ früh gestellt habe... aber wo befindet sich der Button um Erlasse zu... erlassen!?
Man wird ja extra drauf hingewiesen, bevor man die Runde beendet aber ich finde diesen wohl winzigen kack Button nicht! :cry:

EDIT: Ok der Button ist in der Stadtverwaltung unten Links der kleine Button mit dem "- Zeichen"..... Hätte man aber noch mehr verstecken können!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Benutzeravatar
StockInsAug
Beiträge: 9
Registriert: 25. April 2016, 18:32
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von StockInsAug » 29. Mai 2016, 11:35

luxi68 hat geschrieben:Wenn der Anführer der Armee im Level aufsteigt gibt es auch eine Möglichkeit ihm einen größeren Bewegungsradius zu geben.
Ok. Da hab ich bisher noch nicht geschaut. Achte ich gleich mal drauf. Danke.
Asathor456 hat geschrieben:Es gibt auch Gefolgsleute die die Bewegungsreichweite erhöhen.
Ich hoffe da bekomme ich bald mal einen ....

Asathor456
Beiträge: 236
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Asathor456 » 30. Mai 2016, 07:18

StockInsAug hat geschrieben:
luxi68 hat geschrieben:Wenn der Anführer der Armee im Level aufsteigt gibt es auch eine Möglichkeit ihm einen größeren Bewegungsradius zu geben.
Ok. Da hab ich bisher noch nicht geschaut. Achte ich gleich mal drauf. Danke.
Es ist der unterste skilltree :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 92
Registriert: 25. Juni 2015, 23:27
Orden: 1
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Wildweasel » 1. Juni 2016, 11:01

Ich habe eine technische Frage:

Bei mir stürzt TW Warhammer immer zu Beginn einer Kampagne ab, so dass ich das Spiel faktisch noch garnicht spielen konnte.

Lediglich Gefechte sind möglich.

Mein Pc sollte nach meinen Recherchen, mittlere Grafikeinstellungen erlauben, das Spiel stellt sogar selber auf Hoch.

Ein Verringern der Grafikeinstellung hat jedoch genauso wenig geholfen, wie das Befolgen einiger Tipps, die ich im Netzt gefunden habe (Offlinemodus, File-Reperatur, etc).

Mein Grafikkartentreiber ist angeblich aktuell (jedenfalls sagt das mein Gerätemanager), im Startmenü von TW wird allerdings angezeigt, dass meine "Treiber möglicherweise nicht aktuell" sind.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Sonst muss ich es mit deren Support(-Forum) versuchen.

Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juni 2016, 11:09
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Max Warp » 1. Juni 2016, 11:36

Hallo zusammen,

so ähnliche technische Probleme wie im Vor-Post habe ich auch meinem Laptop auch. Das Spiel stürtzt mehr oder weniger regelmäßig und unmittelbar nach dem Drücken des "Nächste-Runde"-Buttons ab. Ich vermute, dass es irgendetwas mit dem automatischen Speichern zu tun hat und/oder der Grafikeinstellung. Leider konnte ich bislang keine Lösung für das Problem finden.


Eine andere Frage, die ich mir momentan stelle bezieht sich auf die Fraktion der Zwerge.

Welche Einheiten eignen sich am besten, um heranstürmende Kavallerie- oder berittene/große Einheiten erfolgreich in Schach zu halten?
Grundsätzlich sollte man natürlich diejenigen nehmen, die die Eigenschaft "gegen große Einheiten" haben, aber ich habe das Gefühl, dass es dabei nochmals große Unterschiede in der Effektivität gibt und evtl. auch die anderen Eigenschaften entsprechend berücksichtig werden müssen.
Welche Erfahung habt ihr gemacht bzw. welche Einheit ist eurer Meinung nach die Beste für diesen Zweck?

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Bomm3l » 1. Juni 2016, 17:26

De Monteil hat geschrieben: Mein Grafikkartentreiber ist angeblich aktuell (jedenfalls sagt das mein Gerätemanager), im Startmenü von TW wird allerdings angezeigt, dass meine "Treiber möglicherweise nicht aktuell" sind.
Moin Herr Schwede ;)

Die Meldung hab ich auch, die GraKa ist bei mir eine R9nochsowas von AMD. Gestört hat es das Spiel bisher nicht, die Voreinstellungen waren trotz MinimalCPU alle auf Ultra vorgewählt.

Hast du mal versucht das Spiel ausserhalb von Steam per Admin zu starten? Evtl. holt er sich darüber mehr Infos für den Launcher (wo ihm vorher möglicherweise die Rechte zu fehlen). Ansonsten mal alles auf Schmalspur stellen und schrittweise hochdrehen, sofern es startet.
Du sagst, er schmiert bei der Kampagne ab. Geht ein Gefecht? (Wäre da auch zu einem MP Test bereit um da mal zu gucken ob das geht).


Max Warp hat geschrieben: Eine andere Frage, die ich mir momentan stelle bezieht sich auf die Fraktion der Zwerge.

Welche Einheiten eignen sich am besten, um heranstürmende Kavallerie- oder berittene/große Einheiten erfolgreich in Schach zu halten?
Grundsätzlich sollte man natürlich diejenigen nehmen, die die Eigenschaft "gegen große Einheiten" haben, aber ich habe das Gefühl, dass es dabei nochmals große Unterschiede in der Effektivität gibt und evtl. auch die anderen Eigenschaften entsprechend berücksichtig werden müssen.
Welche Erfahung habt ihr gemacht bzw. welche Einheit ist eurer Meinung nach die Beste für diesen Zweck?
Schonmal Bogenschützen in Kombination mit Speerträgern oder sowas versucht? Hab mit den Zwergen bisher nur ganz kurz gespielt, im Gefecht hab ich die eher kompakt aufgestellt und die Flanken geschützt. Allerdings gab es da als Gegner in der Zeit nur die leichtere Kavallerie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast