Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Feiert eure Helden, besingt eure Gefallenen und berichtet von euren Taten bei Total War: Warhammer.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Asathor456 »

Nachdem ich die Folgen jetzt nachgeholt hab die seit gestern erschienen sind: Ich finde du hast taktisch Fortschritte gemacht :D
Ich habs bei YouTube eh schon geschrieben, aber deine Taktik am Schlachtfeld wirkt durchaus geplant und überlegt. Vielleicht nicht immer die "eleganteste" Lösung für manche Situationen, aber am Ende zählt das Ergebnis.

Auf der anderen Seite: Ich würd mir nicht so viele Sorgen um die öffentliche Ordnung machen... und die eher zugunsten des Einkommens durch die Steuern temporär opfern. Du hast zwar in den YT-Kommentaren auch irgendwem geantwortet, dass du bei Total War Spielen zu Beginn immer auf Armeeausbau setzt um die kleineren Reiche um dich herum zu "schlucken", aber mehr Geld = Mehr Armee = Mehr kleine Reiche Schlucken.

Aber auf jeden Fall: Weiter so!
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Flashbite »

Hallo,

WB macht das finde ich schon ganz gut mit seinen Truppen. Ich kenn Warhammer ja nur von Tabletop her aber bis jetzt gefällt mir die Umsetzung. Ich hoffe nur WB hat keine Probleme, da er zum Mittag die nächste Folge angekündigt hatte und bis jetzt noch nichts bei YT ist. :sad:
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von writingbull »

Flashbite hat geschrieben:Hallo, WB macht das finde ich schon ganz gut mit seinen Truppen.
Danke, das ist lieb! :smile:
Flashbite hat geschrieben:Ich hoffe nur WB hat keine Probleme, da er zum Mittag die nächste Folge angekündigt hatte und bis jetzt noch nichts bei YT ist. :sad:
Die Folgen kamen dann leider erst am späten Nachmittag. Zwei um 17 bzw. 18 Uhr. Sorry, mir war schlicht die Puste ausgegangen.

Was ich allerdings weiterhin durchziehe: die Frühstücksfolgen zu den angekündigten Uhrzeiten. Heute um 8 Uhr gibt's das erste TW:W-Video des heutigen Tages! ;-)

Nachtrag: Da ist es - unser Frühstücksvideo! :geek:

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Silberfuchs
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2016, 13:45
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Silberfuchs »

Kurze Frage zwischendurch: Wird es auch Crashkurs-Videos zu TW: Warhammer geben?
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Oruun »

Silberfuchs hat geschrieben:Kurze Frage zwischendurch: Wird es auch Crashkurs-Videos zu TW: Warhammer geben?
WB beantwortet diese Frage in einem der ersten Videos ;) falls ich mich nicht sehr täusche war die Antwort ja :ymsmug:
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Aufziehstratege »

Silberfuchs hat geschrieben:Kurze Frage zwischendurch: Wird es auch Crashkurs-Videos zu TW: Warhammer geben?
Ja, hatte er angekündigt.
Allerdings muss ich mich JesusKreist anschließen, ein Sun Zu bist du noch nicht. Man bedenke mal wie egal dir der Erschöpfungsgrad deine Truppen ist, obwohl der in einem Gefecht entscheidend sein kann. Das ist zwar (noch) nicht tödlich, viel unschöner ist dein wenig vorhandener Ausbau von Reikland. Du fährst gerade die gleiche Schiene wie bei Stellaris: Expansion anstatt Nutzung des Vorhandenen. Dadurch könnte dein Reich kollabieren, weil du kein Geld hast um mehr als anderthalb Armeen zu unterhalten.
Und um Himmels willen, bitte stell deine Gewehre nicht hinter deine Nahkämpfer, außer sie stehen deutlich über ihnen auf einem Hang.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von writingbull »

Silberfuchs hat geschrieben:Wird es auch Crashkurs-Videos zu TW: Warhammer geben?
Es wird ein einzelnes Crashkurs-Video geben. Das kommt voraussichtlich am Mittwoch um 13 Uhr.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Silberfuchs
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2016, 13:45
Wohnort:

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Silberfuchs »

Danke für die Infos. :D
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Asathor456 »

Ich weiß grad nicht ob das WB schon gesagt hat, ihm das aufgefallen ist oder es jemand anderer schon in den KOmmentaren gesagt hat: Es gibt in gewissen Städten Spezialgebäude die man nur dort errichten kann und die mitunter sehr massive, fraktionsweite Boni geben.

Bisher gefunden hab ich:

- Magierakademie (Altdorf)
- Artillerieakademie (Nuln)
- Pantherorden (Carroburg)
- großer Hafen (Marienburg)

kein Anspruch auf Vollständigkeit :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Max Warp
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2016, 12:09
Wohnort: NRW

Re: Total War: Warhammer - Preview Let's Play

Beitrag von Max Warp »

Hallo WB,

ich habe diese Woche angefangen Dein LP zu Warhammer zu verfolgen und habe sehr viel Spaß dabei :)

Während des Anschauens ist mir folgende Idee gekommen.
Wie wäre es, wenn Du die Regimenter der Armee unter Imperator Karl Franz umbenennst und dabei die Wünsche der Community berücksichtigst?
Da das Imperium ja an das Heilige römische Reich deutscher Nation angelehnt ist, stelle ich mir Namen vor, die evtl. an die Regionen aus denen die Zuschauer kommen, angelehnt sind.

"2. Jülicher Musketier-Rgt." aus dem Herzogtum Jülich oder "7. Aachener Garderitter-Rgt." aus der Kaiserstadt in der einst Karl der Große zum Kaiser gekrönt wurde, wären z.B. zwei Regimenter aus Regionen, denen ich mich verbunden fühlen würde. So hätte jeder Zuschauer (der möchte), ein "eigenes" Regiment, welches er Karl Franz und Deinem Kommando unterstellen würde und mit dessen Männern man während einer Schlacht besonders mitfiebern könnte, sofern man ein Gefecht aufmerksam genug verfolgt :)

Ich fänds cool, wenn die Idee in Dein LP aufgenommen würde.