Total War: Warhammer 2 - Allgemeine Diskussion

Feiert eure Helden, besingt eure Gefallenen und berichtet von euren Taten bei Total War: Warhammer.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von Shakril »

PGLord hat geschrieben:Meint ihr, dass wir uns im Zuge des zweiten Teils auf die Gruftkönige und Arabia (evtl. als DLCs) freuen können?

Die Entwickler haben ja die Südlanden angekündigt. Hier ist es natürlich Interpretationssache, ob der gesamte Kontinent gemeint ist.

Vielleicht weiß ja einer von euch mehr als ich oder hat eine Idee :)

Ich glaub die Antwort darauf werden wir haben wenn das Spiel draussen ist und wir die Karten mal sehen, eventuell so wie bei den Bretonen bereits als Rasse vorhanden.
Benutzeravatar
PGLord
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2017, 17:58
Wohnort: Münster

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von PGLord »

Shakril hat geschrieben:Ich glaub die Antwort darauf werden wir haben wenn das Spiel draussen ist und wir die Karten mal sehen, eventuell so wie bei den Bretonen bereits als Rasse vorhanden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich müssen wir uns da wirklich noch gedulden. Ich habe auch schon überlegt, dass sie das mit einer Fraktion wie mit den Bretonnen handhaben könnten und mit einer anderen evtl. wieder einen Vorbestellerbonus gewähren (auch wenn das mit den Chaos nicht gut ankam).
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von Asathor456 »

Das mit dem Vorbestellerbonus in Bezug auf Rassen lese ich aus den derzeitigen Informationen eher als ausgeschlossen. Vielleicht haben sie aus der Chaos-Sache ja gelernt und machens (in der Form) einfach nichtmehr. Aber im Moment klingts nicht danach. Bin aber ebenfalls gespannt was da als weitere Völker in DLCs dazukommen wird.
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
wolle

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von wolle »

PGLord hat geschrieben:Meint ihr, dass wir uns im Zuge des zweiten Teils auf die Gruftkönige und Arabia (evtl. als DLCs) freuen können?

Die Entwickler haben ja die Südlanden angekündigt. Hier ist es natürlich Interpretationssache, ob der gesamte Kontinent gemeint ist.

Vielleicht weiß ja einer von euch mehr als ich oder hat eine Idee :)
http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/S%C3%BCdlande

Also auf jeden Fall wird es dann nochmal was mit Dschungel werden. Ansonsten kann in den Südlanden ja auch alles vorkommen, was man schon aus den Teilen 1&2 kennt.
Ich tippe aber auch mal drauf, dass Gruftkönige und Arabia das vorkommen könnten.
Da es aber ein DLC werden soll, über das du hier sprichst, tippe ich eher mal auf den Dschungelfokus mit den "wilden" Echsenmenschen und jungen Slann, die den Fokus des DLC zu Teil 2 bilden. Denn die Echsenmenschen sind ja auch wesentlicher Teil des eigentlichen Spiels.
Benutzeravatar
PGLord
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2017, 17:58
Wohnort: Münster

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von PGLord »

Vielen Dank für euren Input! :)

Ich würde einem Vorbestellerbonus ehrlich gesagt dennoch nicht abgeneigt sein.

Wolles Ausführungen halte ich für sehr schlüssig. Vor allem die Idee mit den wilden Echsenmenschen würde mir in der Umsetzung gefallen.

Ich bin mal gespannt, worauf wir uns noch so alles in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft freuen dürfen.
Benutzeravatar
Falconone
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2017, 23:30
Wohnort: Bayern

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von Falconone »

Ich muss leider sagen, dass ich es schlecht finde, dass jetzt schon Teil 2 kommt.
Der erste Teil war Anfangs recht schön aber ich musste feststellen dass die anderen Teile mich länger halten konnten.
Ein Problem war das erobern von nur bestimmten Gebieten(mit Mod war das aber zum Glück schnell weg).
Schlachten fühlten sich für mich seltsam an.
Und irgendwie war keine Motivation für mich da wirklich weiter zu spielen...
Und da sie jetzt werben mit neuen Rassen wo anfangs noch gemeint war, dass sie per Add-on kommen. Zeugt das nicht von großer Sache.

Mir wäre für zwischendurch ein anderer Teil lieber gewesen wie ein öhm Empire 2 oder sonst was...
wolle

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von wolle »

Falconone hat geschrieben:.
Der erste Teil war Anfangs recht schön aber ich musste feststellen dass die anderen Teile mich länger halten konnten.
Ein Problem war das erobern von nur bestimmten Gebieten(mit Mod war das aber zum Glück schnell weg).
Schlachten fühlten sich für mich seltsam an.
Und irgendwie war keine Motivation für mich da wirklich weiter zu spielen...
Da stimme ich dir absolut zu. Hab das auch nicht annähernd so viel gespielt wie andere Teile.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von Shakril »

Ich fand das szenario nicht geeignet. Sie hätten lieber ein eigenes Fantasyszenario aufbauen sollen, wo sie dann im Zivilen Bereich viel mehr hätten machen können.
Aber naja ging ja um die Marke, lässt sich gut verkaufen.
Benutzeravatar
Falconone
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2017, 23:30
Wohnort: Bayern

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von Falconone »

Das ganze wäre schon aufgegangen wäre man nicht so eingeschränkt gewesen beim expandieren und auch in der Entwicklung der ganzen Sache.
Die Welt von warhammer ist echt groß und viel möglich aber es war eher so halbherzig für mich.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Total War: Warhammer 2 - The New World (?)

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier mal nähere Beschreibungen von den Entwicklern zu zwei Kampftypen:

Saurus Oldblood



Temple Guard

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.