Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
DasFragezeichen
Beiträge: 16
Registriert: 30. Oktober 2016, 19:39
Wohnort:

Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt

Beitrag von DasFragezeichen » 16. November 2016, 22:41

Bei Civilization V ist es ja so, dass nach jeder Runde die Kamera auf eine Einheit schwenkt. Das nervt mich ehrlich gesagt. Kann man das irgendwie unterbinden? Gibt es eine passende Mod dafür und falls ja, wie heißt diese?

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 488
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt

Beitrag von DocRaiden » 17. November 2016, 13:52

Wenn du die Kampfanimationen deaktivierst, sollte das auch den automatischen Einheitenwechsel deaktivieren, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Eine andere Möglichkeit oder Mod ist mir nicht bekannt, sofern du nicht an den Dateien/Spielcode rumwerkeln möchtest.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 388
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt

Beitrag von TheGreenJoki » 17. November 2016, 20:20

In Civ 5 gab es dazu im Gameplaymenu einen Knopf der "Autounitcycle" unterdrückt hat. Ein Mod ist dafür nicht nötig! :)
Bleiben wir mal realistisch!

DasFragezeichen
Beiträge: 16
Registriert: 30. Oktober 2016, 19:39
Wohnort:

Re: Civilization V - Automatischer Kamerafokus nervt

Beitrag von DasFragezeichen » 17. November 2016, 21:10

Danke, gefunden.

Antworten