Welches Civilization ist euer Lieblingsteil?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten

Welches Civilization ist euer Lieblingsteil?

Civilization VI
6
30%
Civilization: Beyond Earth
2
10%
Civilization V
7
35%
Civilization IV
3
15%
Civilization III
0
Keine Stimmen
Civilization II
1
5%
Civilization I
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 487
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Welches Civilization ist euer Lieblingsteil?

Beitrag von DocRaiden » 4. November 2016, 15:23

Liebe Civanatics, ist es schon zu früh, ein Fazit zu ziehen? Müssen wir vielleicht erst noch abwarten, was uns alles an Patches, DLCs und Add-ons beim neuesten Teil des Civ-Franchise erwarten wird? Vielleicht ähnlich wie bei Teil V, der ja auch nicht unbedingt zu Release seine wahre Stärke und volle Pracht gezeigt hatte?

Mag sein. Dafür könnt ihr aber auch bei der Umfrage jederzeit eure Stimme ändern. Also lasst uns ein (erstes) Stimmungsbarometer erstellen, welcher Teil die meisten Fans hat? Kommen die Reinkarnationen der genialen Idee von Sid Meier nicht an das Original oder die älteren Teile heran … oder gilt für Teil VI vielleicht gar, er kam, sah und siegte? Und was ist mit Beyond Earth, wirklich so unbeliebt wie sein Ruf?

Um es „fairer“ zu machen und vielleicht auch marginale Unterschiede besser ablichten zu können, habt ihr zwei Stimmen.


(Mods oder „Ableger“ bleiben außen vor. Fühlt euch aber frei, die Kommentarspalten dafür zu nutzen.)

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1079
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Welches Civilization ist euer Lieblingsteil?

Beitrag von luxi68 » 4. November 2016, 15:45

Ich habe jeden Teil gespielt und alle waren sie zu ihrer Zeit absolut genial. Am besten gefallen hat mir dabei Civ5. Civ6 hat das Potenzial es zu übertreffen, aber da muss noch einiges verbessert werden.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Welches Civilization ist euer Lieblingsteil?

Beitrag von Heinz von Stein » 4. November 2016, 16:19

Bei mir sind es Teil 1 und 4. Warum? Weil Teil 1 einfach neu war und unverbraucht. Von den anderen Teilen ganz klar der 4. Da war das meiste in sich stimmig. Danach kam nur noch Aufguss und da wurden Dinge als super innovativ beschrieben, die einfach nur etwas verändert wurden, aber nicht weiterentwickelt. Die einzige wirkliche Erneuerung war, sofern ich mich erinnern kann, eine Einheit pro Feld. Aber da gibts ja massive Probleme mit, die bis jetzt noch nicht gelöst sind. :-?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 648
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Welches Civilization ist euer Lieblingsteil?

Beitrag von Marko Schmied » 4. November 2016, 23:17

ganz klar Civ 4 ,auch durch die ganzen Mods dazu es passte einfach..Earth hat super Potenzial , aber es muss auch genutzt werden..Civ 6 wird wahrscheinlich wenn es fertig gepatcht ist und alles rausgehauen wurde an DLc das nächste ste sein.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

Antworten