Civilization VI: Eure Pics

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von DocRaiden »

Habt ihr besonders schöne Städte errichtet, ungewöhnliche Spielsituationen erlebt oder wollt zeigen, dass ihr beim Civ spielen immer den Hamster neben der Maus sitzen habt?
Dann her damit, postet es in diesen Thread und lasst uns teilhaben an „Eurem“ persönlichen Civ.


Das Bild stammt übrigens nicht von mir, soll nur als Einstig und Beispiel der unzähligen Möglichkeiten dienen.
Dateianhänge
CIV PICS.jpg
Benutzeravatar
jemas
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2016, 20:08
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von jemas »

Nidaros - Angrenzungsboni für Heilige Stätte.jpg
Nordwestlich vom Orakel: Das nenne ich doch mal einen netten Angrenzungsbonus für eine Heilige Stätte!!!

Möglich macht es das Pantheon "Tanz der Nordlichter" (+1 Glauben für Heilige Stätten von angrenzenden Tundrafeldern) plus der Angrenzungsbonus vom Orakel. Über die kommenden Spielrunden sollte sich das durch den Bau von angrenzenden Bezirken und Wundern weiter pimpen lassen. - Auch aus auf den ersten Blick suboptimalen Startpositionen lässt sich mit der richtigen Strategie also durchaus was machen.
Genau das ist es, was mir in Civ VI einen riesen Spaß macht. Bild
"To boldly go where no strategy gamer has gone before."
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von Heinz von Stein »

Hier mal zwei interessante Startpositionen:
Bild

Und jemas, nicht aus allem! Hier gibt es nämlich nix zu Futtern :shock: :lol:
Bild
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
jemas
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2016, 20:08
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von jemas »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Und jemas, nicht aus allem! Hier gibt es nämlich nix zu Futtern :shock: :lol:
Bild
Sieht nach einer echten Herausforderung aus. Bei einer zweiten Stadt und ein wenig Gold auf der hohen Kante würde ich ja sagen: Schafe und Weizen im äußeren Siedlungsradius als Nahrungsquelle zukaufen und "Essen auf Rädern" via Handelsroute aus der Hauptstadt. Hier scheint aber wirklich das Siedler-GPS defekt gewesen zu sein... Bild
"To boldly go where no strategy gamer has gone before."
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von Chipmunk »

Ich hatte mal in einer MP so einen Start. Wurde aber direkt abgebrochen wegen irgendwas :(( :(( :((
Dateianhänge
20161030143146_1.jpg
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von DocRaiden »

jemas hat geschrieben:Auch aus auf den ersten Blick suboptimalen Startpositionen lässt sich mit der richtigen Strategie also durchaus was machen.
Genau das ist es, was mir in Civ VI einen riesen Spaß macht. Bild
Exakt DAS!!!!
Ich hatte eine sehr ähnliche Ausgangslage und war über die Schneebedeckten Tundrafelder erstmal doch sichtlich enttäuscht. Aber so wie du sagst, man kann da dennoch einiges und mehr rausholen. :-BD
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von Aufziehstratege »

20161024223229_1.jpg
Das Englisch-Spanische Tor. Wenn der Spanier so doof ist gleich neben mir zu siedeln, wars das halt für die. sowieso hat die KI, auch bei völliger Unterlegenheit, Probleme nicht dumm zu siedeln.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
jemas
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2016, 20:08
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von jemas »

Kamikaze_Barbaren.jpg
Zum Thema: K.I. = Keine Intelligenz

Meine drei Einheiten sind zum Ende der Spielrunde so positioniert, wie auf dem Bild zu sehen.
Der Barbar steht ursprünglich westlich auf dem bewaldeten (bedschungelten) Hügel mit perfektem Hügelparkerbonus von +6.

Was macht die K.I.? - Sie zieht den Barbaren in den Sumpf und macht damit aus dem Hügelparkerbonus von +6 einen "Sumpflurchimalus" von -2. Zudem zieht sie den Barbaren auf eine Position, wo im nächsten Zug alle drei gegnerischen Einheiten auf ihn einprügeln bzw. ihn beschießen können.

Barbar mit Todessehnsucht? Aushilfs-Conan mit Herbstdepression? - Only the Dev's know...
"To boldly go where no strategy gamer has gone before."
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von DocRaiden »

Zwar nicht meine Stadt, jedoch ein ziemlich interessantes Fundstück bei der GameStar, wie ich finde. Klar, es ist eher ein Städteverbund und die 2,7 Milliarden sind natürlich umgerechnet. Aber schaut mal auf die Bildmitte, eine Stadt mit 200 Einwohnern ... krass!

"Der Spieler Procblocked hat in Civilization 6 eine Stadt gebaut, die mehr als 2,7 Milliarden Einwohner hat. Dabei kamen keinerlei Mods oder Cheats zum Einsatz. Stattdessen hat er das Projekt detailliert geplant.", (Zitat GameStar)


Bild
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Eure Pics

Beitrag von Marko Schmied »

ja ein wenig auch von mir.. :razz: :razz: B-)
Dateianhänge
20161105234336_1.jpg
20161105234336_1.jpg (20.26 KiB) 4719 mal betrachtet
Süss...
Süss...
ja ja iss ja gut..
ja ja iss ja gut..
das hat Er nun davon..
das hat Er nun davon..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!