Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
habanzu
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2016, 18:39
Wohnort:

Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Beitrag von habanzu »

Hallo Community,

zu CIV 6 gibt es bereits einige Fixes, da die Dateien für die Einstellungen bereits existieren, es nur keine Einstellung im Spiel selber gibt. So kann man durch das Austauschen einiger Werte den automatischen Einheitenwechsel deaktivieren, die Kamera auf WASD einstellen, den bereits voll funktionsfähigen Team Multiplayer aktivieren und einiges mehr. Da diese Fixes nicht von mir sondern von der Reddit Community gefunden wurden werde ich den entsprechenden Thread hier nur verlinken.

/r/civ CIV VI Fixes Megathread

Viel Spaß!
Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 14:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Beitrag von XsiFLuxx »

Wer extremst lange Ladezeiten hat, der sollte den Steamordner von CIV VI im Virenscanner ( Windows Defender ) als Ausnahme deklarieren.
Mein CIV VI startet nun den Faktor 10 schneller
Details hier http://www.giga.de/spiele/civilization- ... meldungen/
LeChris
Beiträge: 4
Registriert: 31. Januar 2016, 22:12
Wohnort:

Re: Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Beitrag von LeChris »

Beim Beenden hilft es auch, zunächst in das Hauptmenü zu gehen und von dort zu Windows. Ansonsten mit Strg+Windows-Taste+D einen neuen Desktop öffnen und Civ6 dort per Taskmanager killen.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Beitrag von Marko Schmied »

Hallo
hier scheint ja die Technik zu Hause zu sein..kann mir bitte jemand sagen wo und wie ich diesen Ordner finde ,wo ich das heran scrollen finde und da irgendeine Zahl verändere..ich möchte auch so heran scrollen können wie WB im Lets Play..Danke.. :razz:
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 5. November 2016, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Beitrag von HerrVoennchen »

Was meinst du mit heranscrollen? Oder in welchem Video zu welcher Zeit macht WB das? Ich schaue zwar das lets play aber ich hänge mit folge 23 etwas hinterher
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Abschalten des Einheitenwechsels und weitere Fixes

Beitrag von Marko Schmied »

HerrVoennchen hat geschrieben:Was meinst du mit heran scrollen? Oder in welchem Video zu welcher Zeit macht WB das? Ich schaue zwar das lets play aber ich hänge mit folge 23 etwas hinterher
Na ich meine...das Mausrad ,dort kann man heraus und hinein-scrollen im Spiel ..und das Spiel ist immer auf einen bestimmten Wert festgelegt..und WB ändert da immer in irgendeinen Ordner ne Zahl..Zahlen Wert und Zack dann kann Er so schön weit die Einheiten ran-scrollen..das sieht immer so klasse aus.. :razz: und ich kenne mich mit Beton aus aber mit Dateien am Pc ..da FRAG ICH LIEBER::Daanke.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!