Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
crd234
Beiträge: 4
Registriert: 11. November 2016, 06:57
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von crd234 » 11. November 2016, 07:06

Ich spreche mich fuers team WB aus :) Dein spielstiel ist mir einfach sympathischer!

Ich bin noch einige episoden zuruck, dir wurde grade von den sumerern etc. Krieg erklart. Hui ui ui ... Naja, jetzt schnell ein paar reiter, und dann musst du aber glaub ich sehr schnell auf tech umstellen um Pirus vorsprung noch aufzuholen! Moglich ist es, hast ja genug stadte, aber viel zeit lassen kannst du dir dafur nicht mehr denke ich.

Ich drucke die daumen! Wirklich stark auch so 2 unterschiedliche spiel weisen zu sehen, going tall vs going broad.

AlBundy79
Beiträge: 2
Registriert: 11. November 2016, 08:46
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von AlBundy79 » 11. November 2016, 08:59

Guten Morgen,
ich bitte um Aufnahme in den Kreis der ehrenwerten Befürworter von Piruparka.
Ich mag seinen Spielstil!
Sich fast ohne militärische Auseinandersetzungen durch das Spiel zu forschen, einfach toll!

Berniyh
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juni 2015, 10:24
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Berniyh » 11. November 2016, 18:25

Hi, erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Duell echt cool finde. Tolle Idee!

Ich bin auch eher bei Piru, weil mir sein Spielstil deutlich besser gefällt. Ich bin eben auch eher der Städtebauer und empfinde Krieg in Civ eher lästig denn als Freude.
Ich finde es auch immer sehr erfrischend, wenn die beiden in einem Spiel zusammen spielen und Piru mal wieder anfängt mit "Also, bevor du wieder alles kurz und klein schlägst …". :D

Eins muss ich zudem noch loswerden:
Ich finde, wenn WB mit seiner Methode in diesem Duell gewinnt, dann ist was bei Civ VI gnadenlos schief gelaufen.
Versteht mich nicht falsch, so zu spielen ist absolut legitim und im Endeffekt bringt er hier einfach nur seinen Stil ein. Dass er diese Partie, mit welchem Sieg auch immer, gewinnen wird ist wohl ziemlich klar.
Aber wenn das so funktioniert wäre das für mich leider nur wieder ein Beweis, dass die alte Städte-Spam Methode viel zu gut funktioniert, d.h. mal wieder die Balance verloren gegangen ist.

Zumindest aktuell sieht es aber ja so aus, als wenn die Rechnung eher nicht aufgehen wird, zu sehr verzettelt er sich in Scharmützeln als sich um die Wissenschaft zu kümmern.
Dazu muss ich sagen, auch wenn er das nicht gerne hören wird, dass ich die Konsequenz der KI sehr gut finde. Zurecht sehen sie ihn als Kriegstreiber an und gehen zurecht dagegen vor.
Wohl kaum mit Erfolg, aber immerhin.

Edit: Noch abschließen: Ich schau die Videos beider sehr gerne. Wobei momentan die Züge bei WB natürlich arg langatmig sind, ist aber bei der Flut an Einheiten kaum vermeidbar.

Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 45
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Porthos » 11. November 2016, 18:53

Hallo Team WB,
da ich noch nicht alle Videos gesehen habe kann meine Anmerkung inzwischen überholt sein.

Also WB auch ich denke Du solltest deine Zeit nicht in Kriegen mit "Kongo-Opa" verschwenden und lieber Bauarbeiter bauen.
Die Kriege kosten viel Zeit, die Dir möglicherweise später fehlt.
See you on Mars =:)
Gruß
Porthos \m/

P.S.: Bitte zoom ein wenig raus, damit Du nicht Geschehnisse am Bildschirmrand übersiehst (z.B. Barbaren) :-B

Blauschleim
Beiträge: 1
Registriert: 11. November 2016, 22:11
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Blauschleim » 11. November 2016, 22:14

Hi W.B: ich würde gerne deinem team beitreten (nr.57) ^:)^

Wulli
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2016, 13:53
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Wulli » 12. November 2016, 13:59

Ich bin für das Team WB.

Beide machen gute Videos, weiter so :ymapplause:

Gersch
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2016, 20:49
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Gersch » 12. November 2016, 20:54

Ich würde mich auch gerne dem "Team Piru" anschließen.
Der Grund bei mir ist, das ich es klasse finde ohne Krieg durchzukommen.
Des weiteren ist Piru der Gast bei Writing Bull. Gäste muss man unterstützen.
Gruß

Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 31
Registriert: 25. Oktober 2016, 11:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Zeruel » 13. November 2016, 11:31

Hier auch mal ...

Ich hab mir mal eine kleine Übersicht in Excel gebastelt um zu sehen wie weit der Abstand des Piruparka gewachsen ist.

die ersten 100 Runden hab ich schon mal.

Einmal Kultur und Wissen je Runde
Bild

und die Anzahl der fertigen Ausrichtungen und Forschungen
Bild

ich hoffe ich hab mich nirgends verzählt.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7271
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von writingbull » 13. November 2016, 13:11

Zeruel hat geschrieben:Hier auch mal ...
Ich hab mir mal eine kleine Übersicht in Excel gebastelt um zu sehen wie weit der Abstand des Piruparka gewachsen ist.
die ersten 100 Runden hab ich schon mal.
Großartig! Ganz, ganz großartig. :ymapplause:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Cyber
Beiträge: 1
Registriert: 13. November 2016, 14:49
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Cyber » 13. November 2016, 15:08

Hey Leute,

ich spreche auch für das Team WB sein Spielstil ist einfach deutlich interessanter, denn Piru macht das was natürlich am besten ist er geht auf Forschung. Aber WB macht das genaue Gegenteil und das ist der Knackpunkt! Ich bin jetzt neu im Forum aber bin eigentlich bereits seit vier Jahren am Start aber ich habe mir erst vor kurzem einen Angelegt angelegt :) .

LG Cyb

Antworten