Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
flupsy
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2016, 17:43
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von flupsy »

Nun habe ich endlich die Folgen alle aufgeholt und kann mich nun nicht mehr in den Sessel setzen und einfach hinnehmen was passiert. Nein! wir alle hier haben uns dazu entschieden Stellung zu beziehen und für das woran wir glauben einzustehen! So war ich nun hin und hergerissen zwischen dem edlen Bullen der bereits die halbe Welt mit Feuer und Schwert der Tyranei verschiedenster Völker und Herrscher entrissen hat oder dem schlauen und gewieften Pirur der sich vorallem als Bauherr einzigartiger Monumente und Wunder hervorgetan hat um sein Volk zu beglücken. Dabei erhob er nur das Schwert um die interessen Chinas durchzusetzen und um der Aggression Japans zuvor zu kommen.


So muss ich denn zu dem schluss kommen mich dem schlauen Piru anzudienen. den nur im Frieden entfaltem sich die edlen Seiten des Menschen welche ihn inspirieren um letztendlich die Fesseln des eigenen Planeten abzuwerfen. So mögest du Piru uns in eine strahlende Zukunft führen! ^:)^

Auf einen spannenden Wettstreit und viel Spass für uns alle :-H
prognosen sind schwierig besonders wenn sie die zukunft betreffen
Benutzeravatar
Aldur1986
Beiträge: 1
Registriert: 8. November 2016, 15:05
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Aldur1986 »

Ich trete dem Team WB bei!

PP hat zwar keinen schlechten wirtschaftlichen Aufbau, aber WB spielt Civ so, wie ich es auch aus leidenschaftlicher Überzeugung und sei dem ersten Teil mache:

- die meisten(alle) Völker mögen einen nicht
- Krieg ist kein Zeichen von Schwäche, sondern kann der Erweiterung dienen
- Weniger Völker heißt weniger Überraschungen!!!

Weiter so WB!!!!

P.S. Ich würde trotzdem versuchen noch auf eine Religion zu gehen, ich glaube zu diesem Zeitpunkt kann das schnell gehen und bietet viele Vorteile!
Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 19:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Hastur »

Ich trete dem Team WB bei.

Er ist genau wie ich bei Civ... erst langsam und dann zügig aufholen und alle Gegner einnehmen und die gebauten Wunder usw nutzen.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Chipmunk »

Lieber WB, Lieber Piru

Aufgrund jüngster Ereignisse in unserem Lieblingsland, den USA, ist mir egal wer von euch gewinnt. Macht einfach schnell und ich hoffe ihr nehmt mich mit, für die Erstbesiedelung des Mars.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von LordCiv »

Chipmunk hat geschrieben:Lieber WB, Lieber Piru

Aufgrund jüngster Ereignisse in unserem Lieblingsland, den USA, ist mir egal wer von euch gewinnt. Macht einfach schnell und ich hoffe ihr nehmt mich mit, für die Erstbesiedelung des Mars.
Da kann ich dir nur zustimmen Chipmunk, und deswegen gründe ich das Team "Mars –– rette sich wer kann!!!" Du bist natürlich das erste Mitglied, falls du willst, ich würde dann Nummer 2 übernehmen. B-)
Wir übernehmen dann natürlich das Kolonisieren auf dem Mars, aber rettet uns bitte :YMPRAY:
WB, Piru, schreibt uns zurück wie viele Plätze in der Rakete sein werden. Doch bis ihr, hoffentlich sehr bald, so weit seid, werden wir uns wohl in Bunkern einschließen müssen und warten... warten... warten... :-W ... :-W ...warten.
PS: Falls Piru wirklich gewinnt stehe ich natürlich weiterhin hinter ihm, aber selbst falls nicht: Das hier hat Priorität!!!
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
LordAdri
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2016, 00:01
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von LordAdri »

Ich trete dem Team WB bei!!

Denn alles andere wäre einfach nur PEINLICH! 8-)
Benutzeravatar
PinoPino
Beiträge: 13
Registriert: 10. November 2016, 11:23
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von PinoPino »

Ich möchte gerne das Team von Piruparka unterstützen.

Ich finde beide Let´s Play sehr gut, richtig spannend und vor allem lehrreich!
Ich habe nach so vielen Stunden Civ immer noch das Gefühl, eigentlich gar keine Ahnung zu haben :((

Da das Team Piru noch etwas im Rückstand mit den Mitgliedern und der Videoanzahl ist ;) gilt meine volle Unterstützung Piru!
Möge das Chinesische Reich auf dem Mars landen! :))
Ein Eiland wurde gesichtet!
crd234
Beiträge: 4
Registriert: 11. November 2016, 06:57
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von crd234 »

Ich spreche mich fuers team WB aus :) Dein spielstiel ist mir einfach sympathischer!

Ich bin noch einige episoden zuruck, dir wurde grade von den sumerern etc. Krieg erklart. Hui ui ui ... Naja, jetzt schnell ein paar reiter, und dann musst du aber glaub ich sehr schnell auf tech umstellen um Pirus vorsprung noch aufzuholen! Moglich ist es, hast ja genug stadte, aber viel zeit lassen kannst du dir dafur nicht mehr denke ich.

Ich drucke die daumen! Wirklich stark auch so 2 unterschiedliche spiel weisen zu sehen, going tall vs going broad.
AlBundy79
Beiträge: 3
Registriert: 11. November 2016, 08:46
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von AlBundy79 »

Guten Morgen,
ich bitte um Aufnahme in den Kreis der ehrenwerten Befürworter von Piruparka.
Ich mag seinen Spielstil!
Sich fast ohne militärische Auseinandersetzungen durch das Spiel zu forschen, einfach toll!
Berniyh
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2015, 11:24
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Berniyh »

Hi, erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Duell echt cool finde. Tolle Idee!

Ich bin auch eher bei Piru, weil mir sein Spielstil deutlich besser gefällt. Ich bin eben auch eher der Städtebauer und empfinde Krieg in Civ eher lästig denn als Freude.
Ich finde es auch immer sehr erfrischend, wenn die beiden in einem Spiel zusammen spielen und Piru mal wieder anfängt mit "Also, bevor du wieder alles kurz und klein schlägst …". :D

Eins muss ich zudem noch loswerden:
Ich finde, wenn WB mit seiner Methode in diesem Duell gewinnt, dann ist was bei Civ VI gnadenlos schief gelaufen.
Versteht mich nicht falsch, so zu spielen ist absolut legitim und im Endeffekt bringt er hier einfach nur seinen Stil ein. Dass er diese Partie, mit welchem Sieg auch immer, gewinnen wird ist wohl ziemlich klar.
Aber wenn das so funktioniert wäre das für mich leider nur wieder ein Beweis, dass die alte Städte-Spam Methode viel zu gut funktioniert, d.h. mal wieder die Balance verloren gegangen ist.

Zumindest aktuell sieht es aber ja so aus, als wenn die Rechnung eher nicht aufgehen wird, zu sehr verzettelt er sich in Scharmützeln als sich um die Wissenschaft zu kümmern.
Dazu muss ich sagen, auch wenn er das nicht gerne hören wird, dass ich die Konsequenz der KI sehr gut finde. Zurecht sehen sie ihn als Kriegstreiber an und gehen zurecht dagegen vor.
Wohl kaum mit Erfolg, aber immerhin.

Edit: Noch abschließen: Ich schau die Videos beider sehr gerne. Wobei momentan die Züge bei WB natürlich arg langatmig sind, ist aber bei der Flut an Einheiten kaum vermeidbar.