Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 45
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Porthos » 24. Oktober 2016, 17:04

Hallo WB,
bisher geht sich ja alles recht gut an. (LP 5)
Ich denke Du solltest Dich nicht zu sehr vom Kongo ablenken lassen, da die Römer Dir spätestens mit ihren Legionären Schwierigkeiten machen werden.
Die Idee erst ein paar Städte zu gründen unterstütze ich und auch die Jagt auf Barbaren.
Anschließend würde ich mit unseren berittenen Spezialeinheit die Römer aufs Korn nehmen.
Später werde ich mal in Ruhe den Fortschritt des "Verliererteams" begutachten. o:-)

Also Weiter so ! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2798
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Myxan » 24. Oktober 2016, 17:27

Hey, Ho, Let's go \m/

Team Piruparka Nr. 25
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

[CC]Bamb0o
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2016, 15:48
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von [CC]Bamb0o » 24. Oktober 2016, 19:04

Erstmal muss ich sagen eine klasse Idee von euch beiden das so in Konkurrenz zueinander zu machen :-BD Ich finde WB hat die eindeutige bessere Startposition aber ich glaube das Piru mehr Übersicht einerseits über das Game und andererseits das was er tut (z.B. nur anforschen oder so) hat. Trotzdem drücke ich dir WB die daumen ^:)^ du machst das schon und danke das ihr mich auf das sPiel hyped, ich kann das leider erst am Freitag spielen, weil ich "leider" AUF Zypern in der Sonne bruzzel:D Also TEAM WB NO. #:-s 29

Benutzeravatar
Ticedo-Sendalas
Beiträge: 3
Registriert: 24. September 2015, 16:53
Wohnort: Deutschland

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Ticedo-Sendalas » 24. Oktober 2016, 19:49

Hi Writing Bull,

den automatischen Einheitenwechsel kannst in einer Konfigurationsdatei abschalten.

Code: Alles auswählen

Eigene Dateien\Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization VI\UserOptions.txt
Parameter auf Wert "0" ändern.

Code: Alles auswählen

;Does the selection auto cycle to the next available unit? (0 = no, 1 = yes)
AutoUnitCycle 1
Viele Grüße
Ticedo-Sendalas
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
Kampfhamster
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2015, 20:11
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Kampfhamster » 24. Oktober 2016, 20:44

Der Wald östlich von Pokrowka muss natürlich nicht dringend weg. Aber du kannst ihn langfristig entbehren, zumal du zwei weitere Waldfelder am Fluss im zweiten Ring deiner Stadt hast und so viele Flussfelder, auf denen du später noch zahlreiche Wälder aufforsten kannst. Vielleicht wenn du etwas Großes wie einen Bezirk oder ein Wunder oder aber etwas Eiliges wie eine dringend benötigte Kampfeinheit baust, kannst du den Wald neben dem Reisfeld weghauen.

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 324
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von SinBringer » 24. Oktober 2016, 21:02

Ich werde mir das alles mal am Wochenende ansehen, aber hey, Daniel, ich glaube an Dich, also Team WB.

Also gut dann eben #31 /:)
Zuletzt geändert von SinBringer am 25. Oktober 2016, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 79
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Dreesch » 25. Oktober 2016, 02:18

Hiermit möchte ich das Team KI gründen da ich nicht glaube das weder WB noch Piru überleben bzw mit dem Wissenschaftssieg nach hause gehen und melde mich als 4 Sterne General Nr1 von der Front.

Ich fordere jedes Diabolische Forums-Mitglied das sich genauso freut bei jedem auch noch so kleinem Missgeschick wie Ich mir zu folgen!!!!! (Spione sind auch erwünscht :ymdevil: )

Wer mag ihn nicht den klang wen WB sein typisches nein nein nein bringt oder Piru sein lang gezogenes ooohhhhh L-) L-) L-)

Die Niederlage der beiden ist vorprogrammiert somit ist Team KI die einzig sichere Wahl B-)

PS: Neu laden ist nicht!!!!!!

UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 21. September 2015, 23:38
Wohnort:

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von UnderControl » 25. Oktober 2016, 03:37

Also Team Piru ist ja derzeit scheinbar hinten ... also schließe ich mich dort an! Natürlich nur weil es zu wenige sind...und weil Piru das Ding bestimmt gewinnt ;P
Team Piru #25 (die Nummer war natürlich schon vor dem Edit da ;P)
Zuletzt geändert von UnderControl am 25. Oktober 2016, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Oruun » 25. Oktober 2016, 03:41

Hallo zusammen ..

.. da ich die große Ehre erhalten habe, die Listen mit den Anhängern der jeweiligen Seiten festzuhalten, 2 Tipps:

1. Die aktuellen Nummern der letzten gemeldeten Anhänger sind #31 (WB / SinBringer) und #25 (PP / UnderControl)
Die nächsten Rekruten, welche sich melden wollen haben also die Nummern #32 und #26 .. ;) ;)

2. Ohne (korrekte ;) ) Nummer kommt ihr nicht in die Liste, also sicher gehen, dass ihr eine Nummer habt :ymsmug:
Wer sich nochmal versichern will ob er auf der Liste ist, der klicke bitte an dieser Stelle und guckt nach B-)

Wissenschaftsoffizier Oruun / #6 im Stab von 'Writing Bull'

Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Flashbite » 25. Oktober 2016, 07:02

Hi,

hmm..da ich beide mag ist das nu schwierig, aber da ich für einen Ausgleich bin :) Team piru #26 \m/
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]

Antworten