Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »

Jetzt legen wir noch mal eine Schippe drauf: Sechs Stunden Civ 6 live. Sechs! Stunden! Live!

Am Donnerstag am 14 Uhr. Wenige Stunden vor Freischaltung des Spiels in der Nacht zum Freitag um 1 Uhr. Möchtet ihr mit uns in den Release reinfeiern?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »

Für alle, die gestern Abend nicht bei unserem Livestream sein konnten, als wir diese Infos erstmals gaben:

Für unseren Livestream bei der GameStar gibt es neue Zeiten - und eine neue Version! Es gibt eine echte Premiere: Erstmals bei einem deutschen Livestream könnt ihr die Releaseversion erleben.

Wir spielen nicht, wie ursprünglich geplant, mit der abgespeckten Vorab-Version, die ihr bereits kennt. Sondern mit der Releaseversion von Civilization VI. Das heißt: mit allen Zivilisationen, mit vollständiger Übersetzung, mit der Release-KI.

Damit das möglich ist, verschiebt sich der Stream um zwei Stunden. Er läuft jetzt von 16 bis 22 Uhr. Schöner Nebeneffekt: Vielen Berufstätigen unter euch wird es leichter gemacht, am Stream auf dem Twitch-Kanal der GameStar teilzunehmen.

Im Laufe des Vormittags veröffentlichen wir einen neuen Zeitplan, der euch Detailinfos gibt, wann wir was während des Livestreams planen: wann "nur" gespielt wird, wann Talkrunden sind, wann es kurze Pausen zum Verschnaufen gibt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Jarhead »

Ich freu mich und bin morgen dabei. Naja und Neidisch bin ich sowieso.
Auch wenn ich mich frage was ich davon halten soll, das ich seit wochen mich selbst quäle und anderen täglich beim Civ 6 spielen zuschaue.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Beitrag von writingbull »

Bin mittlerweile wieder von München zurück nach Köln. Der Stream bei der GameStar hat echt riesigen Spaß gemacht. Und es waren unglaublich viele Zuschauer dabei. In der Spitze waren bis zu 4.000 Civver live auf Twitch dabei. Wahnsinn.

Die Aufzeichnungen des Livestreams bringe ich in Einzelvideos auf meinem Kanal. Hier schon mal die Aufzeichnungen der ersten beiden Talks.

Der Grafikstil des neuen Civilization VI hat bei Veröffentlichung der ersten Screenshots viele kritische Kommentare von Civ-Fans auf sich gezogen. Was zeichnet den Grafikstil aus? Welche Stärken und Schwächen bringt er mit sich?
Unseres Talk zur Zukunft der Civilization-Reihe. Wie wird es nach dem Release von Civilization VI mit der Civ-Reihe weitergehen? Und wie soll es weitergehen? Welche neuen Inhalte wünschen wir Spieler uns?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Beitrag von WiZZla »

Lieber WB,

kannst du bitte nocheinmal ein extra Youtube-Video von der Gedichterunde des Modteams machen?

... damit ich es jedes mal, wenn ein Mod mich im TS nervt, es kurz einspielen kann :>
Ne aber ernsthaft, ich fand das sau stark.

Dankeschön!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Beitrag von writingbull »

WiZZla hat geschrieben:Lieber WB, kannst du bitte nocheinmal ein extra Youtube-Video von der Gedichterunde des Modteams machen?
Meinst du das hier?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Beitrag von writingbull »

Zu Beginn des Videos gibt es einige kleinere Tonprobleme. Die Mikrofone haben nicht ganz so gut funktioniert wie sonst. Wir bitten das zu entschuldigen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet