Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Beitrag von Porthos » 25. Oktober 2016, 21:44

Hallo,
dies ist mal eine gute Idee für einen Thread. ^:)^
Bei mir hat es sich z.Z. eingebürgert, das ich mit meiner Tochter nach dem Abendbrot ein bis zwei "Mission to Mars" Videos schauen.
Falls mal kein neues da ist, haben wir eine "Hot Seat" Session am laufen.
Das ganze bis zur Tagesschau. Diese Zeit nutz meine Frau, um mal in Ruhe die Beine hochzulegen.
Später (so wie jetzt) schau ich noch mal ins Forum.
Zum Civ6 spielen habe ich alle paar Tage nach Feierabend ein Zeitfenster (Kind schläft, Frau ist beim Yoga oder so).
Auf diese Weise kann eine Partie schon mal ein paar Wochen dauern.
Aber wir haben es ja nicht anders gewollt !! :D
CU

HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 12:46
Wohnort:

Re: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Beitrag von HerrVoennchen » 25. Oktober 2016, 22:03

Porthos hat geschrieben:Hallo,
dies ist mal eine gute Idee für einen Thread. ^:)^
Bei mir hat es sich z.Z. eingebürgert, das ich mit meiner Tochter nach dem Abendbrot ein bis zwei "Mission to Mars" Videos schauen.
Falls mal kein neues da ist, haben wir eine "Hot Seat" Session am laufen.
Das ganze bis zur Tagesschau. Diese Zeit nutz meine Frau, um mal in Ruhe die Beine hochzulegen.
Später (so wie jetzt) schau ich noch mal ins Forum.
Zum Civ6 spielen habe ich alle paar Tage nach Feierabend ein Zeitfenster (Kind schläft, Frau ist beim Yoga oder so).
Auf diese Weise kann eine Partie schon mal ein paar Wochen dauern.

Bei mir gibts den erhöhten Schwierigkeitsgrad:

2 Kinder (3j und 4mon) und Frau würde gerne selbst das neue Weltherrschaftsspiel spielen und schaut mir neidisch zu wenn ich auf der Couch beim Fernsehen ein paar Runden spiele. \m/ :D

Als nur ein Kind da war haben wir Civ 5 gegeneinander gespielt.
Porthos hat geschrieben:Aber wir haben es ja nicht anders gewollt !! :D
CU
Ohh, allerdings!!

Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Beitrag von XsiFLuxx » 26. Oktober 2016, 09:12

HerrVoennchen hat geschrieben: Bei mir gibts den erhöhten Schwierigkeitsgrad:
2 Kinder (3j und 4mon) ...
Hey, das ist ja fast meine Konstellation mit Kindern ( 01/2013 W sowie 07/2016 M ) /:)

Leider mag meine Frau PC Spiele nicht ( Candy Crush mal ausgenommen ), daher zock ich Abends allein vorm Rechner

HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 12:46
Wohnort:

Re: Civilization 6 und Familie ( wie macht ihr das )

Beitrag von HerrVoennchen » 26. Oktober 2016, 16:30

XsiFLuxx hat geschrieben:
Hey, das ist ja fast meine Konstellation mit Kindern ( 01/2013 W sowie 07/2016 M ) /:)
In der Tat. :-BD 07/2013 M und 07/2016 W. Nr 2 ist sogar an meinem Geburtstag geboren.

Antworten