Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Tolotosch
Beiträge: 14
Registriert: 21. Januar 2016, 17:38
Wohnort: Berlin

Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Tolotosch »

Hallo leute,

das erste was man von einem Spiel sieht ist das Intro. Ich finde das auch sehr wichtig um einen gleich in die passende Stimmung zu versetzen.

Mich würde interessieren: Macht das Intro bei Dir einen guten Job? Wie passt es zum Spiel? Gerne dürft ihr auch Vergleiche anführen.

Ich sehe das so:
Mir gefällt das Intro sehr gut. Aber: Das Intro zu Beyond Earth fand ich noch etwas stimmungsvoller und mitreissender. Bei Rising Tide ging es aber etwas abwärts. Das war technisch gut gemacht, aber nicht so fesselnd.

Das Civ VI Intro hat wieder eine nsuper Musik und auch eine sehr gute Abfolge. Die Szenen gehen super in einander über. Was mich im moment etwas stört ist der Grafikstil, aber das wurde natpürlich gemacht um zur Spielgrafik zu passen.

Zusammengefasst:
Musik 5/5
Stimmung 4/5
Grafik 3/5
"Schnitt" 5/5

Gesamt: 5/5 (aufgerundet ;-) )

Mal sehen ob noch jemand anderes wegen so einem unwichtigen Thema das Spielen klurz unterbricht...

Haut rein und viel Erfolg!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von luxi68 »

Also mir hat das Video sehr gut gefallen. Und ich war total überrascht, als der letzte lebende Nachfahre Gilgameschs, Zak0r, plötzlich als Flügelhusar durchs Bild ritt. :mrgreen:
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Matze »

gut,

auf alle Fälle hat er sich beim anzünden der Feuerschale den Arm verbrandt =))
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von DocRaiden »

Ich glaube, auch wenn es vielleicht komisch klingen mag, für ein Spiel wie Civ ein Intro zu machen, dass einen fesselt und mitreißt, ist echt eine schwere Aufgabe. Vergleicht nur mal, wie „leicht“ es da andere Spiele haben. Denn wie bekomme ich den Aufbau einer Zivilisation von den steinzeitlichen Anfängen hin zum Atomzeitalter in eine spannende Story verpackt, in der ich mich ja nicht einmal auf einen Hauptcharakter (der Held des Games) und dessen Action konzentrieren kann?!

In Anbetracht dieser Dinge bin ich mehr als zufrieden mit dem Intro und finde es durchaus gelungen. Dieses „Wandern“ durch die Epochen mit Vater und Tochter und wie es sich am Ende in den beiden Fotos wiederspiegelt … nice.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Zak0r »

Mir gefällt das Intro sehr. Das mit dem Anzünden des Öls ist natürlich witzig. Meine Frau freut sich besonders über den Flügelhusaren und war erstaunt, wie lange er im Bild ist.
Benutzeravatar
Varys the spider
Beiträge: 3
Registriert: 9. Oktober 2016, 01:09
Wohnort:

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Varys the spider »

Mit dem Soundtrack zum Intro hat sich Chrisopher Tin selbst übertroffen. Ich habe seine beiden letzten CD (absolut klasse) und "Sogno di volare" habe ich mir direkt über iTunes geholt.

Da Video ist prima, der Sound passt dazu und es gibt einen für CIV typischen Überblick über die Zeitalter (nach 5 Teilen ist es auch nicht mehr so einfach, ein Intro zu kreieren, dass die Entwicklung der Menschheit abdeckt und etwas neues bringt - innerhalb von 2 Minuten)
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Marko Schmied »

mir gefällt es sehr sehr gut..und das mit dem Öl Anzünden,ist auch mir aufgefallen das Er sich eigentlich den Arm verbrennt..wenn man genau schaut,dann ist der Stab von der Flamme ,schon lang genug um ihn auch hinten Anzufassen..das war mein erster Gedanke..Musik ist absooooluuut..Tim Daaanke.. :ymapplause: B-) :razz: :razz:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von LordCiv »

Das Intro ist wirklich aller erste Sahne! Ich finde es grandios, vor allem mit der Musik von Christopher Tin :ymapplause: :ymapplause: :-BD :-BD ;) :)
Ich finde vor allem den Schnitt enorm gelungen. Ebenso den Tonschnitt.
Es ist halt sehr an den neuen Grafikstil angepasst (logischerweise) und wem der neue Stil immer noch nicht gefällt wird sich mit dem intro wohl auch nicht anfreunden können, doch ist die Comic-Grafik vor allem in diesem kleinem Intro-Video sehr schön. B-) :-D 8-)

Kleiner Fun Fact: das Lied von Tin, das man dann auch im Hauptmenü hört ist auf Latein und heißt übersetzt: "Der Traum vom Fliegen" :D :D :D
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Ramses »

Mir gefällt es überhaupt nicht. Die Darstellung mit den Kulleraugen könnte aus einer Kinderzeichentrickserie stammen. Ich habe es sofort ausgeschaltet.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Wie gefällt euch das Intro von Civ VI?

Beitrag von Eric »

Intro und Musik sind einfach Klasse. :YMDAYDREAM: Bei keinem Spiel habe ich das Intro so oft angeschaut wie in Civilization 6. :-B