Civilization VI: Offene Fragen

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Jockel380
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Re: Civilization VI: Offene Fragen

Beitrag von Jockel380 » 22. November 2016, 07:05

Ich hätte da auch mal eine Frage. Weder hier im Forum noch in der Spiel-Wiki finde ich darüber etwas. Kann man Bezirke eigentlich auch wieder abreißen und umsetzen? Bei mir ist nämlich folgendes aufgetreten, was wieder einmal mit der etwas seltsamen KI zu tun hat. Ich habe eine Stadt eingenommen und diese auch behalten. Nachdem ich alles übersehen konnte, stellte ich fest, das der Campus von der KI an einem Berg gebaut war. Daneben allerdings finden sich 1 bis 2 Hexfelder weiter allerdings Bergketten, wozu der Berg an dem der Campus errichtet wurde zwar auch hängt, jedoch ist dieser so dämlich gesetzt worden von der KI, das er den Bonus nur dieses einen Berges nimmt. Hätte also die KI nur ein Hexfeld weiter links den Campus gesetzt, dann wären gleich 3 Berge in den Bonus mit eingerechnet worden. Das stört mich natürlich und seitdem suche ich eine Möglichkeit, diesen Campus mit samt seinen Gebäuden abzureißen und an entsprechender (besserer) Stelle wieder zu errichten. Geht das???
Der Sinn des Lebens, den weiß ich nicht. Ich weiß nur, das es wenig Sinn macht, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein (Sir Peter Ustinoff)

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Dreesch
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Re: Civilization VI: Offene Fragen

Beitrag von Dreesch » 22. November 2016, 07:34

Nein das geht nicht. Man kann fertig gestellte Bezirke nicht abreißen, dabei liegt die Betonung auf fertig gestellte Bezirke. Wenn du zb mal in der Situation gelangst, dass die Ki eine statt dorthin platzierst wo du deine statt hinsetzen wolltest und die KI anfängt naja sagen wir mal Profit-arm ein Bezirk zu platzieren, erkläre ihr den Krieg. Wenn der Bezirk nach übermahne der Stadt noch nicht fertigstellt wurde verschwindet dieser. Anders wenn du ein Bezirk platzierst kannst du ihn selbst wenn du noch keine runde an ihm gebaut hast nicht mehr entfernen, das nervt vor allem im MP, wenn mann alleine spielt hilft nur neu laden. Wen du aber auch das nicht mehr kannst, dann kannst du ja vlt dafür sorgen das mehr Bezirke daran angrenzen wenn zwei Bezirke daran angrenzen bekommst du auch ein Bonus (außer du spielst Japan) was die meisten dabei nicht wissen ist das die Stadt das Aquädukt und das Wohnviertel selbst auch als Bezirk gelten.

Aber mach dir keine sorgen ich bin der Meinung, dass ich gelesen habe das die ersten Moder schon daran arbeiten. ;)

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Hamnick
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Re: Civilization VI: Offene Fragen

Beitrag von Hamnick » 16. Dezember 2016, 09:13

Moin!
In der Technologie-Beschreibung von "Astronomische Navigation" steht, dass das "Züchten von Fisch" durch diese Technologie ermöglicht werden soll.
Habe ich noch nicht geschafft...

Weiss jemand wie das geht? Ist das ein rausgeschnittenes Feature? Kommt das noch?

Das "Abbbauen" der Fisch-Resource (Fischerboote erstellen) geht ja schon ab der Technologie "Segeln"

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DocRaiden
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Re: Civilization VI: Offene Fragen

Beitrag von DocRaiden » 16. Dezember 2016, 13:04

Hamnick hat geschrieben:Moin!
In der Technologie-Beschreibung von "Astronomische Navigation" steht, dass das "Züchten von Fisch" durch diese Technologie ermöglicht werden soll.
Habe ich noch nicht geschafft...

Weiss jemand wie das geht? Ist das ein rausgeschnittenes Feature? Kommt das noch?

Das "Abbbauen" der Fisch-Resource (Fischerboote erstellen) geht ja schon ab der Technologie "Segeln"
Bislang habe ich auch noch keine Erklärung hierzu gefunden. Da ich jedoch annehme, dass dieses Feature kein Übersetzungsfehler ist oder gar dem Releasetermin zum Opfer gefallen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Großer Händler Fisch züchten könnte, würde man ihn auf eine Fischressource bewegen. Aber mit welchem Effekt? Macht das Sinn? Werde das mal beim nächsten Händler ausprobieren.

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Marvin
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Re: Civilization VI: Offene Fragen

Beitrag von Marvin » 16. Dezember 2016, 15:06

Die Tech erlaubt das Ernten der Fischressource, also die Ressource für einen einmaligen Bonus zu entfernen.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)

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