Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"

Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Schnell
4
17%
Standard
9
38%
Episch
6
25%
Marathon
4
17%
Mal so mal so
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von DocRaiden »

Civilization lässt euch nicht nur die Wahl des Schwierigkeitsgrades, ihr dürft auch euer eigenes Spieltempo wählen. Wisst ihr, mit welcher Geschwindigkeit die Mehrzahl der User spielt? Lasst uns herausfinden, wie es hier in unserem Forum damit aussieht?

Welches Spieltempo bevorzugt ihr da bislang? Und warum?
Werdet ihr bei Civilization VI vielleicht vom üblichen Muster abweichen und gar mit einer anderen Spielgeschwindigkeit als sonst starten?
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich habe früher gern auf episch gespielt, um die verschiedenen Zeitalter länger genießen zu können.
Aber mittlerweile bin ich auf Standard (ab und zu auch auf schnell) gewechselt, da auf großen Karten mit langsamer Spielgeschwindigkeit das Spiel bzw. die Neueren (Civ5, BE) vollkommen aus dem Ruder laufen.
Da hoffe ich bei Civ6, dass das besser geregelt ist.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von Matze »

zum kennenlernen normale Geschwindigkeit, ab der zweiten Partie episch oder marathon, einfach um die Zeitalter und die Einheiten länger zu geniessen.
Zuletzt geändert von Matze am 2. Oktober 2016, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von Marko Schmied »

ich bin ein Standarten Träger.. L-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von Skeeve »

Also in Civ 4 war es immer Marathon. Bei Civ 5 habe ich Marathon ein mal ausprobiert und gleichzu episch gewechselt (Marathon war echt wie Kaugummi).
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von luxi68 »

Standard, weil Standard einfach Standard ist. :)

Bei episch oder gar Marathon dauert mir alles viel zu lange.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von Zak0r »

Meistens schnell wegen Multiplayer. Hin und wieder aber auch Standard.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Welches ist eure Haupt-Spielgeschwindigkeit bei Civilization?

Beitrag von DocRaiden »

Marathon wie von mir vermutet, bislang am wenigsten attraktiv. Genauso wie die Führung bei der Standard Geschwindigkeit.
Aber ich werde dennoch nicht zum Usain Bolt mutieren :P