Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Grim » 1. Oktober 2016, 07:57

So ... jetzt ist also so weit ... eine "Abschiedspartie für Civilization V"
für den geneigten Einzelspieler ...

Wir haben Zeit bis zum 20. Oktober, um dem Release von CIV VI nicht in die Quere zu kommen.
Das Ziel ist, Venedig zum Diplomatie-Sieg zu verhelfen, und das in möglichst wenig Runden.
Für die können wir uns jedoch alle Zeit der Welt nehmen.

Vielleicht hilft es ja, den Wettbewerbsdruck zu erhöhen, wenn wir hier unsere Zwischenerfolge
posten. Denkbar wäre auch, durch "geschickte Öffentlichkeitsarbeit" andere Mitstreiter zu Fehl-
entscheidungen oder Miss-Interpretationen zu verführen.

Sollten Fragen entstehen, na, dann bitte auch hier ...

Und denkt dran: von Eurem Sieg brauchen wir dann einen aussagekräftigen Screenshot!


... und los geht's! ... viel Spass und viel Erfolg!
( der Spielstand ist mit "7z" gepackt, anders lies er sich nicht als Dateianhang einbetten, bei
mir klappt der wieder entpackte Spielstand einwandfrei, ich hoffe, das gilt für alle Teilnehmer )
[-X
EST OKT 16 - Venedig NEU.7z
(335.11 KiB) 31-mal heruntergeladen
... und bitte nicht cheaten! ...



bisheriger Stand:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Diplomatiesieg, Runde: 317, Zak0r
Diplomatiesieg, Runde: 336, phönix
Diplomatiesieg, Runde: 338, TheGreenJoki
((Diplomatiesieg, Runde: 370, Thuranis, Zweiter Anlauf))
Diplomatiesieg, Runde: 375, Heinz vom Stein
Diplomatiesieg, Runde: 392, Tumlu

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zuletzt geändert von Grim am 20. Oktober 2016, 16:18, insgesamt 12-mal geändert.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1118
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Heinz von Stein » 1. Oktober 2016, 08:46

Was benötigt man dazu denn alles?
Bekomme eine Fehleranzeige, dass ich ein DLC nicht habe. Kann sich bei mir nur um Szenario/Map-Pack handeln.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Grim » 1. Oktober 2016, 10:43

das kann sein, daran hab ich gar nicht gedacht ... ich hab wahrscheinlich alle ... hätte mal einige map-packs abschalten sollen ... zeigt es dir an, welches DLC fehlt ?
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Zak0r » 1. Oktober 2016, 11:38

Erstelle am besten ein Save nur mit den zwei Addons (G&K + BNW) aktiviert. Das ist im Civforum auch üblich so, weil eben nicht jeder die ganzen kleinen DLCs hat.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Grim » 1. Oktober 2016, 11:57

so, ein neuer Start-Spielstand ist hochgeladen, nur mit GK und BNW,
damit sollten Probleme mit fehlenden DLCs behoben sein ...

sorry, mein Fehler
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6840
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von writingbull » 1. Oktober 2016, 12:05

Super Initiative! Allen, die teilnehmen werden, viel Spaß dabei. :-D
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Zak0r » 1. Oktober 2016, 12:38

Noch ein Hinweis zur Auswertung:

Für den Fall, dass zwei Teilnehmer genau in der gleichen Runde gewinnen, sollte der Goldstand ausschlaggebend sein.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 408
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von TheGreenJoki » 1. Oktober 2016, 14:17

So ein Misst. Dann habe ich jetzt ja 2h mit dem flaschen Spielstand gespielt. Zug 388 gewonnen, 24.480 Gold... Zählt das trotzdem noch?! :D
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1118
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Heinz von Stein » 1. Oktober 2016, 19:03

Grim hat geschrieben:das kann sein, daran hab ich gar nicht gedacht ... ich hab wahrscheinlich alle ... hätte mal einige map-packs abschalten sollen ... zeigt es dir an, welches DLC fehlt ?
Nein, tut es nicht.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Einzelspieler-Wettstreit: VENEDIG - La Bellissima

Beitrag von Grim » 2. Oktober 2016, 07:04

TheGreenJoki hat geschrieben:So ein Misst. Dann habe ich jetzt ja 2h mit dem flaschen Spielstand gespielt. Zug 388 gewonnen, 24.480 Gold... Zählt das trotzdem noch?! :D
... alles klar ... :-@
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Antworten