Der Civilization VI Release-Countdown

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 489
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von DocRaiden » 30. September 2016, 12:25

Heute in drei Wochen ist es endlich soweit. Das lange Warten hat glücklicherweise ein Ende. Wir werden uns einschließen, von der Umwelt abkapseln, die Nahrungsvorräte bereit- und das Telefon abstellen … vielleicht auch die Katze übers Wochenende auf die Mäusefarm schicken, wer weiß?

Lasst uns gemeinsam täglich den Countdown runterzählen und diesen besonderen Release und dieses maßgebende Strategie-Franchise gebührend feiern.
Wie?!

Ganz einfach. Indem wir hier jeden Tag etwas posten. Egal was. Mit Sinn oder ohne Sinn. Spielt keine Rolle. Und wenn ihr nur schreiben solltet … „Yuhuu … nur noch X-Tage“. Hauptsache, wir haben in diesem kleinen Thread einen Ort, an dem wir wie in einem Art Adventskalender unsere Freude und Ehrerbietung darbringen.

Auf geht´s!

Countdown Clock

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Marko Schmied » 30. September 2016, 13:47

der Doc :razz: L-)


ja natürlich..na,der Gedanke von mir war gleich das man einmal als Civ Spieler die Bundesregierung besonders unseren Innen Minister beim Wort nehmen sollte um Vorräte für mindestens 4Wochen ein zu kellern..am besten man holt sich hier Fachkundigen Rat..http://www.daskochrezept.de/magazin/tip ... 51819.html

wir können uns,also das Forum eine Versorgungs- Drohne zulegen und uns gegenseitig Ernähren.. :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 489
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von DocRaiden » 30. September 2016, 13:57

Was du für Seiten kennst, Marko ~o)
Aber ich habe jetzt gelernt, dass man auch Gourmet-Vorräte anlegen kann. Edles wem Edles gebührt … also Civ VI, nicht mir ;;)

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 489
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von DocRaiden » 1. Oktober 2016, 08:42

So schüchtern Civ-Freunde? So wird das nichts mit der Huldigung von Civ VI.
WB, kannst du den Zugang für die Firaxis Mitarbeiter hier für diesen Thread sperren? Nicht, dass die noch böse werden.

Der Doc wird an diesem Wochenende jedenfalls wohl nochmals Beyond Earth spielen. Vielleicht für längere Zeit das letzte Mal? Hmnn, mal sehen …

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3861
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Zak0r » 1. Oktober 2016, 11:40

Wenn ich an dieser Stelle mal ein berühmtes Zitat einstreuen darf:

Civ6 *kreisch*

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6691
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von writingbull » 1. Oktober 2016, 13:15

Zak0r hat geschrieben:Wenn ich an dieser Stelle mal ein berühmtes Zitat einstreuen darf:
Civ6 *kreisch*
"Civ 6 ??? Kreisch !!! " - Diesen Spruch von John Witulski werde ich nie mehr vergessen! =))
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Marko Schmied » 1. Oktober 2016, 14:49

Du Doc..ich bin der Meinung,das es vielen so geht das man etwas im Civ 6 "Besinnungslosien Zustand sich befindet..man muss sich erst einmal wieder fangen.. :lol: und woran liegt das..ganz einfach,daran das man seid April-Mai schon Bescheid wusste das Civ 6 kommt..und dann ging es los,der Hype..und jetzt schauen alle Lets Plays und Genießen das alles..weißt..Civ 6 Bescheiiid.. B-) ;-)

Ps. Du als Doc müsstest es doch Bescheid wissen was Endorphin/Ausschüttungen so anrichten können.. :-H
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

hooveringjohn
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2015, 14:22
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von hooveringjohn » 1. Oktober 2016, 18:58

Hi ihr Civ-Experten,

ich freue mich auch ziemlich auf Civ 6. Ich gehöre hier nicht zu den aktiven Nutzern, aber bin durch die ersten Berichte zum Spiel wirklich angefixt und habe gleich mal wieder hier vorbeigeschaut. Ich freue mich auf Multiplayer-Partien! Damals bei CIV 5 kam ich damit nicht so recht in die Gänge, ich war einfach nicht gut genug als Häuptling und Kommandant :D
Diesmal hoffe ich wird die Multiplayer-Erfahrung vom Beginn an Teil des Spiels, statt wie bisher nur alleine. Wir werden sehen - es gibt ja hier die wunderbare Möglichkeit sich zu verabreden.

Viele Grüße

Hooveringjohn

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Marko Schmied » 1. Oktober 2016, 19:35

Herzlich Willkommen im WB-Forum-Hooveringjohn- und eine gute Zeit..besonders morgen ab 20Uhr auf-https://www.youtube.com/watch?v=RTFq9LSQTSs B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2021
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von General Feierabend » 1. Oktober 2016, 19:45

Noch 20 mal schlafen..... :))

Antworten