Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

Beitrag von writingbull »

Mindestens 5 Stunden Livestreams von kommenden PC-Strategiespielen zeigen wir euch von der Gamescom in Köln.
Ich präsentiere euch z.B. Civilization 6, Sudden Strike 4 und Urban Empire, als Gast bei GameStar.tv und bei den Publishern 2K Games und Kalypso Media. Ihr könnt die Livestreams auf den twitch-Kanälen dieser Firmen verfolgen oder alternativ auf unserem Writing Bull Twitch-Kanal

ALLE TERMINE IM ÜBERBLICK

Mittwoch, 17.08.
13.30-14.30: Sudden Strike 4 - Let's Play Together mit Producer
Kalypso Media - Businessbereich

Freitag, 19.08.
15.30-16.30: Civilization 6 - Community-Event #SpeakersCornerCiv6
2K Games - H 6.1 B011/C010

Samstag, 20.08.
15.30-16.00: Civilization 6 - Talk mit Einspielfilm
GameStar-Livestudio #MissionGC - H 5.1 A051

Samstag, 20.08.
16.30-17.30: Civilization 6 - Live Let’s Play
2K Games - H 6.1 B011/C010

Sonntag, 21.08.
12.00-12.30: Politik spielen - Civ 6 und Urban Empire
GameStar-Livestudio #MissionGC - H 5.1 A051

Sonntag, 21.08.
14.00-15.00: Civilization 6 - Live Let’s Play
2K Games - H 6.1 B011/C010
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

Beitrag von writingbull »

Über unsere Eindrücke vom Gameplay des neuen Civilization VI plauderten Michael Graf, Mitglied der Chefredaktion der GameStar, und ich bei der #MissionGC, dem Livestream des Spielemagazins am 20.08.2016, von der Gamescom in Köln.

Das hat wirklich Spaß gemacht! Und bevor ich es vergesse: Danke an die Kollegen von der GameStar für die unkomplizierte Erlaubnis, dieses Video auf meinem Kanal zweitzuveröffentlichen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

Beitrag von writingbull »


Fünf Tage lang habe ich mich auf der Gamescom rumgetrieben und bin dabei von Termin zu Termin gehetzt. Das hier war mein persönlicher Favorit bei meinen Begegnungen: ein einstündiger Livetalk mit Civ-Fans zum kommenden Civilization VI. Aber auch dazu, was die Civ-Veteranen überhaupt mit der Civ-Reihe verbindet und welche besonderen Erlebnisse sie mit Civilization hatten.

Im Gespräch wussten Mitmoderator Piruparka (der das super gemacht hat!) und ich nie genau, was als nächstes passiert, welche Meinungen und welche Stories wir zu hören bekommen. Das hat wahnsinnig Spaß gemacht - ich hoffe, auch euch jetzt bei der Aufzeichnung ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

Beitrag von writingbull »

Sid Meier's Civilization VI im Live Let's Play von der Gamescom! Eine Stunde lang habe ich bei einer Partie mit den Azteken das Gameplay von Civ 6 gezeigt und euch in einem Tutorial Let's Play auf deutsch die ersten Schritte gezeigt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Livestreams von der Gamescom 2016

Beitrag von writingbull »

5 Tage lang war ich auf der Gamescom. Ich wurde von Bühnen runter angeschrieen und mit PR-Parolen und T-Shirts beworfen. Und mittendrin war ich 20 Minuten lang auf einer Insel, auf der ich mich mit zwei Herren in aller Ruhe und gepflegt über Politik unterhalten konnte ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet