Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von writingbull »


Möchtet ihr selbst mal in Ruhe eine Stunde lang das kommende Civilization VI spielen? Diesen Traum möchte unser Communityforum euch erfüllen!

Gemeinsam mit Publisher 2K Games und mit der GameStar wird unser Forum einer großen Gruppe Civ-Fans möglich machen, auf der Gamescom am 19. August eine frühe Version von Civ 6 zu zocken.

Wann und wo steigt das?
Am 19. August auf der Gamescom in Köln. Am Stand von Publisher 2K Games, Halle 6.1, Stand B011/C010. Ab 17 Uhr bis etwa 18 Uhr. Ihr werdet dann voraussichtlich eine volle Stunde lang eine aktuelle Arbeitsversion von Civ 6 spielen, die die Entwickler von Firaxis Games für euch aus den USA mitbringen. Dabei steht ihr in der Regel zu zweit vor einem Rechner und spielt gemeinsam, manche von euch werden auch einen PC für sich haben.

Welche Voraussetzung muss ich dafür erfüllen?
Du brauchst eine Eintrittskarte für die Gamescom für diesen Tag. Das Ticket ist also leider bei der Aktion nicht inbegriffen. Und dann musst du dich auf einem der folgenden Wege dafür bewerben und ein bisschen Glück haben:
* Allen Teilnehmern unseres Communitytreffens am 19.08., die sich vor Start der Aktion #WePlayCiv6 zum Treffen angemeldet haben und die ein Ticket für die Gamescom haben, werden wir die Teilnahme an #WePlayCiv6 ermöglichen. Wir werden versuchen, auch bereits angemeldeten Gästen die Teilnahme zu ermöglichen, können das im Augenblick aber nicht versprechen. Ihr erhaltet dazu in Kürze eine Email.
* Alle anderen Mitglieder unseres Communityforums, die ein Gamescom-Ticket haben, können sich hier bewerben. Schreibt bitte kurz hier in diesem Thread, warum ihr gerne dabei sein möchtet.
* Auch auf der Facebook-Seite der GameStar könnt ihr euch bewerben.

Wie erfahre ich, ob es geklappt hat und ich teilnehmen kann?
Wir werden alle Glücklichen, die mitmachen können, im Laufe der kommenden Woche eine Nachricht schicken. Wenn diese Nachricht mit unserer Einladung innerhalb einer bestimmten Frist bestätigt wird, seid ihr dabei.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
waflmlk
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2016, 17:49
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von waflmlk »

Ich möchte gerne dabei sein, weil ich
1. Natürlich ein Gamescom-Ticket habe
2. den Writing Bull-Kanal schon mehrere Jahre abonniert habe
und 3. dadurch gleich zwei erfahrene Civ-Spieler (meine Freundin und ich) sich zusammen ein Bild vom neuen Civ machen können um uns davon zu überzeugen, sich das Spiel nicht erst komplett in der Gold-Version zu kaufen wie wir uns eigentlich versprochen haben sondern diesen Civ-Teil (schon wieder) vorzubestellen :P
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Eric »

Da habe ich doch gleich einmal noch eine Frage.

Ich selber kann an dem Freitag sicher nicht zur Gamescom, da bin ich noch im Urlaub. Insofern brauche ich an der Verlosung nicht teilzunehmen. Allerdings komme ich noch immer so zeitig zurück dass ich am Sonntag zur Messe gehen kann und werde. :-B Daher meine Frage an Dich lieber WB:

Kannst Du sagen ob man Civilization 6 generell am Stand von 2K/Firaxis anspielen kann, oder wird es nur wieder ein Video wie zu CivBE geben?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von General Feierabend »

Ja, kann man anspielen. Allerdings nicht so lang. So ist zumindest der Plan.
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Eric »

General Feierabend hat geschrieben:Ja, kann man anspielen. Allerdings nicht so lang. So ist zumindest der Plan.
Danke! :ymapplause: Klar, wenn da ewig lange Schlagen stehen wird man nicht zu lang spielen dürfen, dies ist klar. Hauptsache ich kann überhaupt mal selber die Maus in die Hand nehmen und einfach mal schauen. :-B
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von luxi68 »

Schlange stehen? Bei uns nicht! B-)
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Eric »

luxi68 hat geschrieben:Schlange stehen? Bei uns nicht! B-)
Wie, kann ich zu Euch kommen und Civ 6 spielen ohne mich anzustellen :?: Am besagten Freitag kann ich ja leider nicht da ich da noch auf Reisen bin. Demzufolge fällt auhc das Gewinnspiel für mich aus.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Matze »

Ich möcht gerne dabei sein:
weil ich schon seit dem 1. Teil Civ spiele und,
John Witulski ich muss dich schon wieder zitieren: Civ 6 *kreisch* =)) , (ich fand das so geil)

Liebe Grüße
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von luxi68 »

Eric hat geschrieben:
luxi68 hat geschrieben:Schlange stehen? Bei uns nicht! B-)
Wie, kann ich zu Euch kommen und Civ 6 spielen ohne mich anzustellen :?:
"Einfach so" natürlich nicht, aber die Gewinner der Plätze bei WBs Gewinnspiel müssen nicht bei Civ6 Schlange stehen. ;)
k5g520
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2016, 00:24
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von k5g520 »

hallo Writing Bull

Ich würde gerne Civilization 6 auf der Gamescom spielen weil:
1. Ich eine karte besitze
2. ich den 5 und 4 teil sehr gerne spielen
3. ich auch euren mod The Authentic Colonization gerne gespielt habe
4. damit ich meine Meinung nach der eine stunde weitergeben kann
Ich würde mich freuen wenn ich dabei wäre und guck mal deine videos weiter an.

Von k5g520