Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Haruna
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2016, 08:32
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Haruna »

Hallo,

Ich will unbedingt bei der Aktion dabei sein, weil

1. Ich auf der Gamescom sein werde - und entsprechend ein Ticket habe ( Was sich ja selbst versteht, da ich unbedingt teilnehmen möchte)
2. Ich Strategiespiele liebe und natürlich auch schon lange Civilization Fan bin. (Ich bin nicht die beste, habe aber wohl dennoch viel Spaß dabei :D )
3. Ich das Potential sehe, dass eine Stunde Civilization VI spielen ebenfalls reichen wird, um mich auch darin zu verlieben.
4. Ich auf der überfüllten Messe gerne mal die Chance nutzen würde um mal eine Stunde entspannt abschalten zu können - ohne alle 15 Minuten in der Schlange 5 Meter vor zu rücken versteht sich.
5. Ich mich freuen würde, dort auf Gleichgesinnte zu treffen. :)

Alles Liebe,

Haruna a.k.a Bianca G.

P.s: wusstet ihr, dass die Leute vor der 2K Bühne gerne mit ihren Ellbogen ausschlagen, sobald Sachen fliegen? Haltet euch dort von großen Menschen fern :P Kein Schlüsselbund ist das wert. (Außer es würde eine teure und gut gemachte Nasen-OP ersetzen... Aber ich schweife ab :D machts Gut)
Benutzeravatar
Struppie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juni 2016, 11:40
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Struppie »

Hallöchen auch. Nur zu gerne würde ich diese Gelegenheit wahrnehmen, um das Spiel zu testen, auf welches ich mit größter Vorfreude warte.
Die Gründe für meine Person sind simpel:

1. Ich habe ein Ticket für den Freitag, andernfalls würde sich dieser Text wohl kaum lohnen.
2. Bin ich großer Fan der Civilization - Reihe, mit einem recht großen Kreis unter meinen Freunden, mit denen ich gemeinsam bis zum heutigen Tag regelmäßig Civ 5 spiele. Wir warten bereits gespannt auf den Nachfolger, und wenn zumindest einer von uns dieses Spiel einmal antesten könnte, wären wir wohl alle glücklich.
3. Ich noch einmal erwähnen muss, dass ich mich wahnsinnig auf das Spiel freue, und dafür ein Punkt einfach nicht ausreicht.
4. Als Mensch, der seine eigene Meinung wahrscheinlich zu hoch schätzt, würde ich natürlich auch gerne ein Video hochladen, in dem von meinen Spielerfahrungen berichtet wird. Dabei stellt sich mir die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Runde aufzunehmen?

Das sind wahrscheinlich nicht die genialsten Gründe, doch meine Hoffnung stirbt zuletzt. Freue mich auf jeden Fall für alle, die am Test teilnehmen können.
Liebe Grüße
Struppie
XuanYang
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2016, 22:54
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von XuanYang »

Guten Tag,
wir sind zu viert! Wir würden uns auch gerne einen Rechner teilen! Wenn das mit euch in Ordnung geht! Wenn nicht, dann ist das so!

Grund:
Wir sind große FANS von Civ., wir spielen täglich immer eine kleine Runde. Um unsere existierendes Kaufintresse noch zu erweitern, würden wir gerne mal testen. Des Weiteren hat man ja sonst nicht die Möglichkeit einige Kleinigkeiten mit den Dev./Entwicklern direkt zu bequatschen!

PS: Wir alle haben ein Ticket! :)

Vielen Dank!
Anorod
Beiträge: 1
Registriert: 9. August 2016, 14:30
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Anorod »

Hey

Ich würde gern teilnehmen und meinen besten Kumpel überraschen
Wir haben beide ein Ticket und sind interessiert an dem Spiel und freuen uns drauf es zu spielen notfalls wenn es nicht klappt mit warten :P
Benutzeravatar
panka403
Beiträge: 24
Registriert: 25. Juli 2016, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von panka403 »

Hey wie vermutlich alle anderen hier im Forum (warum seid ihr sonst hier angemeldet :-W )
möchte ich natürlich liebend gerne Civ 6 anspielen. Habe Spontan noch das Ticket von einem Freund für die Gamescom übernommen da er keinen Urlaub bekommen hat. Ich habe eigentlich während der Gamescom gar keine Zeit, wollte meine Verwandten in Italien besuchen (wenn das kein Grund ist ), habe aber durch deine und Piruparkas Lets Plays in den letzten Tagen so Lust auf das Spiel bekommen, dass ich jetzt doch hin muss um wenigstens 15 min zu spielen oder mit deiner Gunst sogar 1 Stunde. o:-)

Wisst ihr schon um welche Version auf der Gamescom spielbar sein wird? Die aus euren Lets Plays oder eine neuere?

PS: Hoffe, dass ich bei diesem Gewinnspiel von dir auch noch mitmachen darf, da ich ja im zweiten Civ Euro Cup Live Stream schon das Gratisspiel abgestaubt habe.
Es grüßt der abgelehnte Kunststudent B-)
sascape
Beiträge: 1
Registriert: 9. August 2016, 22:55
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von sascape »

Ich gebe zu, ich bin nur auf dieses Forum gestoßen, weil ich die Spielmöglichkeiten für Civ6 auf der Gamescom bei Google ausgekundschaftet habe. Mir scheint es aber so, dass ich ganz gut hier reinpasse: Master of Orion habe ich, Total War: Warhammer steht auf meiner Wunschliste, Blood Bowl rockt und Civ liebe ich seit Jahren. Ihr seht also: Ich liebe Strategiespiele und die Auswahl dieses Forums spricht mich voll an ;)

Warum aber mir einen Platz am Gamescom-Freitag anbieten? Mir fällt nicht mehr ein, als dass ich schlicht und ergreifend super gerne Civ spiele - sei es Teil 4 oder 5 - und für mich wäre es der Höhepunkt meines Gamescom-Besuchs Civ 6 anspielen zu dürfen. Aber das trifft vermutlich auf alles hier zu, die sich zu dieser Communityaktion melden :-H
DanielD
Beiträge: 1
Registriert: 10. August 2016, 11:23
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von DanielD »

Hallo,
Ich würde sehr gerne Civ 6 mit einem Freund von mir spielen.
Ich bin natürlich am Freitag da.
Civ4 und 5 Erfahrung ist natürlich vorhanden.
Ich habe bereits mehrere Previews von Civ6 gesehen und würde liebend gerne das Spiel länger spielen bevor ich es mir bestelle.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
DanielD
Benutzeravatar
sandboxlp
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2015, 20:42
Wohnort: Österreich

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von sandboxlp »

Civilization VI - warum sollte man es nicht anspielen wollen? Das wäre wohl die bessere Frage, aber ich weiß auch, warum ich Civ VI unbedingt anspielen will:
Mit jungen 18 Jahren kann man kein Urgestein der Serien sein, kennen kann man sie durchaus schon! Angefangen zum Spielen habe ich mit Civ IV ohne überhaupt zu wissen, welche grandiose Serie ich in Händen halte.
Mit kaum Erfahrung hab' ich mich dann auch auf TAC und Werewolves gestürzt... Ohne übermäßigen Erfolg xD
Civ V - ein Klassiker trotz seiner frischen Jugend - hat mich dann schlussendlich vollständig in seinen Bann gezogen. Prankt bei Steam ganz weit oben bei meinen am häufigsten gespielten Spielen auf - vor allem, weil es allein in meiner Klasse wohl das beliebteste nicht-Egoshooter-Spiel ist (und somit mein Beliebtestes :D).
Civ Beyond Earth konnte leider keinen wirklich in seinen Bann ziehen, mich leider auch nicht - irgendwie konnte es sich gegenüber Civ V nicht durchsetzen...

Meine Hoffnung liegt nun in Civ VI - anfangs als "viel zu anders" abgestempelt, entwickelt es sich langsam in einen wahrlich mündigen Nachfolger für die wohl bekannteste und beliebteste Spieleserie. Ich möchte ganz einfach aus dem Grund Civ VI anzocken, damit ich weiß, ob ich die 60€ (abzgl. 25% - Danke an der Stelle ;) ) wirklich sinnvoll investieren kann und auch meine Klassenkammeraden schon mal anfangen kann zu überzeugen, auch auf den neuen Hit umzusteigen. Doch auch, damit die zig Stunden im ICE aus Wien voll Vorfreude angetreten werden können und bei den zwei Umstiegen die ich tätigen muss auch immer dran denken kann: "Bald kann ich Civ VI spielen! (Und wieso musste der verdammte Zug Verspätung haben...)".

Schöne Grüße aus Ösiland,
Raphael aka SandBoxLP
LaronX
Beiträge: 1
Registriert: 12. August 2016, 15:23
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von LaronX »

Tolle Communityaktion!

Naja warum will ich

1. Ich hab Tickets für 3 Tage der Gamescom
2. Habe viel zu viel Zeit mit Civ III, IV und V verbracht.
3. Hab meinen Bruder mit darein gezogen.
4. Ich mehr Zeit damit verbracht habe über Civ VI zu lesen als ich Zugeben will
5. Damit ich nach 1 stunde die sich wie 5 min anfühlt sagen kann " Das war doch nur eine Runde"
6. Mir ein Bild von den Upgrades im vergleich zu Beyond Earth machen kann
7. Sehen kann ob es Wert ist das game zu pre-orderen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von writingbull »

Schön, dass unsere Communityaktion auf so große Vorfreude bei euch stößt! Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn nicht. :mrgreen:

Wir haben allen aus unserer Community, die dabei sein wollten, dies ermöglichen können. Einige werden alleine vor dem PC stehen, einige werden das zu zweit tun. Wie auch immer, jeder hat seine Stunde Civ 6. 8-)

Allen Teilnehmern habe ich soeben Emails geschickt mit den organisatorischen Details. Wir sehen uns auf der Gamescom! Und dann heißt es: #WePlayCiv6 ... :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet