Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 20:56
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von palfro » 24. September 2016, 20:48

Hey!

Also die Norweger oder die Skythen finde ich auch spannend, da wir diese ja so noch nicht hatten. Doch auch Kongo, von mir bevorzugt, finde ich ganz spannend, denn wenn man als kongolesischer Spieler anfangs viele Erkunder losschickt und man Artefakte oder Reliquien findet, kann das so denke ich ganz schön boosten und durch das Nikisi, das extra Wohnraum und Nahrung bietet, wird es vielleicht möglich sein, die eigenen Städte schnell wachsen zu lassen, was sich dann wiederum positiv auf die Produktion auswirken kann.

Also mein Favorit Kongo, auch weil ich Mvemba mag :D (also vom First Look Video versteht sich) :)

Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 07:17
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Hamnick » 26. September 2016, 10:22

writingbull hat geschrieben:Diese Woche startet mein langes und üppiges Preview Let's Play noch nicht. Aber ... ;-)

Welche Fraktion wünscht ihr euch, welche soll ich spielen? (Und warum?) :geek:

"Deutschland" dürft ihr übrigens leider nicht rufen. Für diese Zivilisation habe ich was ganz Besonderes vor. 8-)
:!! :-W :-SS Geht´s los? Geht´s los? Geht es endlich los!!??!! :-SS :-W :!!
Die im zitierten Thread als "diese Woche" bezeichnete Woche ist um... also mal die dezente Frage GEHT ES LOS?!! ;)

Matze

Mäzen
Beiträge: 134
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Matze » 26. September 2016, 16:54

Genau wann geht nun los, ich suchte schon, Spucke schon Geifer und Galle :)) :)) :)) :))
Zivi ist mir egal los los los .....
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Marko Schmied » 26. September 2016, 17:17

Du WB es kann ja NICHT sein das Du mit Deinem Verhalten dazu beiträgst das die "GRUPPE langsam aber Sicher selber krank wird. ich hätte nach meinen
"Systemempfehlungsschock siehe Civ schon sehr gerne ne Ankündigung,aber ne positive für diese Woche gelesen..gerne.. #:-s ;) B-)

wann Beginnt es denn nun WB..jetzt gibs ja fast keine Ausreden mehr,Stimme iss da ,die SprachFrau hat auch bestimmt gut getan,also.. :?: :?: :!: :!: 8-) 8-) B-) B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6952
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull » 27. September 2016, 14:04

In Kürze startet mein großes Preview-Programm für Civilization VI. Bis zum Release am 21.10. werdet ihr etwa zwei Stunden täglich mit selbstgedrehten Videos zu Civ 6 versorgt.

Im Mittelpunkt stehen zwei Let's Plays: Ich spiele mit den Römern, Piruparka mit den Griechen. Dazu kommen Preview-Livestreams mit Kaiser Friedrich Barbarossa unter dem Motto: #GermanyPlaysCiv6. Piru und ich streamen auf http://de.twitch.tv/writing_bull, die Aufzeichnungen gibt es auf YouTube.

Wie schaut's aus? Welche Wünsche habt ihr für unsere Let's Plays und Livestreams?

Welche Taktiken möchtet ihr sehen? Welche Features und welche Siegvarianten interessieren euch besonders? Auf welchen Zufallskartenskripten sollen wir spielen? Und so weiter und so weiter ... hey, was wünscht ihr euch so alles?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 11:16
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Aufziehstratege » 27. September 2016, 15:02

Yay, zwei Stunden Civ am Tag! So, jetzt aber mal im Ernst. Bei den Griechen würde ich mich freuen wenn es da Richtung Meer geht, so dass wir eine Seemacht mit vielen Seehandelswegen haben. Friedlich können sie schon gerne sein, dann will ich aber auch ordentlich Wunder sehen.
Die Römer müssen alles kurz und klein hauen. Als Gegenpart könnten die Lateiner die Marine vernachlässigen und ein allesvernichtendes Landheer aufbauen. Hier könnte man mit den Wundern kürzer treten, die bauen ja die anderen.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Marko Schmied » 27. September 2016, 15:53

Watt:-werdet ihr etwa zwei Stunden täglich- :razz: :razz:

na das ist doch mal eine super Info.. jaaaa.. :lol: .Täglich eine volle 2 Liter (Kaffee) Dröhnung von Civ VI ..Wünsche: Beginnen..einfach Beginnen..vom warten ist man richtig erschöpft... :-H \:d/
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Matze

Mäzen
Beiträge: 134
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Matze » 27. September 2016, 16:04

Na endlich :-BD ^:)^ ^:)^

Für Rom war die Haupteinnahmequelle die Beute aus den Eroberungsfeldzügen. Daher möchte ich gerne von dir WB ein Eroberungssieg sehen.
Erobere die Welt, mach sie Dir zu Untertan. Knechte sie, beute sie aus.

Piruparka,
Schmusekurs echt jetzt? Aber dann volles Programm. Du darfst keinen Krieg beginnen, keinen Stadtstaat durch Militärgewalt erobern. Du darfst nicht durch Eroberung siegen. Sollte man Dir den Krieg erklären, musst immer versuchen wieder Frieden zu schließen.
Wenn das schaffst, Spende ich 100 Euro in WB's Weihnachtskaffeetasse ! L-)
Einverstanden?
Zuletzt geändert von Matze am 28. September 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Marko Schmied » 27. September 2016, 17:02

Matze hat geschrieben:Na endlich :-BD ^:)^ ^:)^

Für Rom war die Haupteinnahmequelle die Beute aus den Eroberungsfeldzügen. Daher möchte ich gerne von dir WB ein Eroberungssieg sehen.
Erobere die Welt, mach sie Dir zu Untertan. Knechte sie, beute sie aus.

Pirupaker,
Schmusekurs echt jetzt? Aber dann volles Programm. Du darfst keinen Krieg beginnen, keinen Stadtstaat durch Militärgewalt erobern. Du darfst nicht durch Eroberung siegen. Sollte man Dir den Krieg erklären, musst immer versuchen wieder Frieden zu schließen.
Wenn das schaffst, Spende ich 100 Euro in WB's Weihnachtskaffeetasse ! L-)
Einverstanden?
he he 100 Taller für Weihnachten..ist doch ne Wette Wert..das will ich sehen..finde die Herausforderung auch nicht all zu leicht..gute Idee.. :ymapplause: :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6952
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull » 27. September 2016, 17:43

Matze hat geschrieben:Pirupaker,
Schmusekurs echt jetzt? Aber dann volles Programm. Du darfst keinen Krieg beginnen, keinen Stadtstaat durch Militärgewalt erobern. Du darfst nicht durch Eroberung siegen. Sollte man Dir den Krieg erklären, musst immer versuchen wieder Frieden zu schließen.
Wenn das schaffst, Spende ich 100 Euro in WB's Weihnachtskaffeetasse ! L-)
Einverstanden?
Piru! Du schaffst das, Piru!! Ich glaub an dich!!! :YMPEACE:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Antworten