GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von writingbull »

Civ-Heft A.JPG
Das GameStar-Sonderheft zu Civilization ist mittlerweile fertig. Es wird am 15. Juli gedruckt erscheinen und bereits am 5. Juli als E-Paper. :geek:

Hier gibt's für euch schon mal das Inhaltsverzeichnis zu sehen. Schwerpunkt des Heftes sind Infos zu Civ 5, insbesondere zu guten Mods und zu Multiplayer-Spielen. Dazu kommen Vorberichte zu Civ 6 und einige Artikel über das Phänomen Civilization. Ich freue mich sehr, dass viele Artikel aus unserer Community und dem Kreis der Präsentatoren des YouTube-Kanals beigesteuert wurden.

Ich selbst habe eine Analyse dazu geschrieben, wie die neuen Features von Civ 6 die Strategien bei Civilization beeinflussen und auf welche Weise Komplexität und Wiederspielwert erhöht werden. Außerdem gibt's von mir einen Artikel über die Unterschiede von Spielwelt und Realität in der Civ-Reihe und eine nicht immer ganz ernstgemeinte Typologie der Civ-Spieler. Unserer Moderator Jan aka Zak0r verrät die besten seiner MP-Tricks. Echt lesenswert, ihr wisst ja, dass Zak0r ein ganz ausgebufftes Kerlchen ist! Und Piruparka, den ihr von vielen gemeinsamen Videos auf meinem Kanal kennt, hat einen umfangreichen Serviceteil zu den besten Mods für Civ 5 beigesteuert. 8-)

Hier kann das Heft vorbestellt werden: https://shopcode.websale.biz/landingpag ... GSS1603LP2

Noch mehr Details zum Heft gibt's in dieser News auf meiner Homepage.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Zak0r »

Ach Daniel, ich würde wenn, dann immer nur meine zweitbesten Tricks verraten. Sonst gewinne ich ja nicht mehr. :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:

War auf jeden Fall spannend, mal seine Gedanken so auf Papier zu bringen. Danke für die Gelegenheit!
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von DocRaiden »

Sehr schön, ist gekauft !

Apropos ... ist der Vorbestellerpreis identisch zum Verkaufspreis vor Ort? Dann würde ich der GameStar doch eher die Versandkosten ersparen und meine Liebe zum effektiven Mikromanagement unter Beweis stellen ;)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von F.Bolli »

Auch gekauft. Jetzt weiß ich auch wie Zakor aussieht und wie er heißt. :D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Marko Schmied »

Natürlich Gekauft..iss ja klar..schön wieder einmal ein Heft in den Händen zu halten wo es um Civ geht.. :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Zak0r »

F.Bolli hat geschrieben:Auch gekauft. Jetzt weiß ich auch wie Zakor aussieht und wie er heißt. :D
Aber du weißt nicht, wo mein Auto steht. [-(
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Catuallon »

F.Bolli hat geschrieben:Auch gekauft. Jetzt weiß ich auch wie Zakor aussieht und wie er heißt. :D
Vielleicht ist es bei ihm wie bei Rumpelstilzchen. Jetzt da wir seinen Namen kennen können wir ihn vernichten Muhahahaha :ymdevil:
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Zak0r »

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß! :ymdevil:
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von F.Bolli »

Zak0r hat geschrieben:
F.Bolli hat geschrieben:Auch gekauft. Jetzt weiß ich auch wie Zakor aussieht und wie er heißt. :D
Aber du weißt nicht, wo mein Auto steht. [-(
Glaubst Du :ymdevil: ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Matze »

schon vorbestellt B-) :ymparty:
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)