GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Eric »

So, heute konnte ich das Sonderheft aus meinem Briefkasten fischen. Es hat mir wunderbar die Zeit in meinem Spätdienst vertrieben. :-B Ist euch beim Lesen auch ein Fehler aufgefallen? Ich geb mal ein Tipp, schaut mal auf Seite 87 nach.
Spoiler für :
Da können plötzlich die Araber die Kashba bauen? In meinem Civ5 geht dies nur mit Marokko. :O)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von luxi68 »

Da sind noch weitere Fehler drin, aber nicht weitersagen! ;)
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Eric »

Noch mehr Fehler? Die sind mir nicht weiter aufgefallen, aber so auswendig kenne ich das Spiel auch nicht. Von daher kann ich auch nichts weitersagen. :-$
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von Marko Schmied »

Gestern iss Sie angekommen und ich gleich auf den Balkon noch die letzte Sonne genießen und zack da war gleich 2Stunden weg..einfach soo...und Heute wieder in der U-Bahn..bin gleich 2 Stationen weiter gefahren,als ich brauchte..hi hi..issn jetzt.... :)) B-) L-)

-
Dateianhänge
20160713_162920[1].jpg
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von luxi68 »

Eric hat geschrieben:Noch mehr Fehler? Die sind mir nicht weiter aufgefallen, aber so auswendig kenne ich das Spiel auch nicht. Von daher kann ich auch nichts weitersagen. :-$
Ist ja auch nicht so wild. Das ein Fischerboot Segeln braucht (nicht Kompass) weiß ein Civ5-Spieler sowieso auswendig. ;)
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von palfro »

Marko, so das is ´ne gute Idee. Ab auf den Balkon das Sonderheft Civilization lesen. Konntest du einige gute neue Erkenntnisse hinzugewinnen? B-)
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: GameStar-Sonderheft zu Civilization ist fertig

Beitrag von palfro »

Kommt Leute. Lasst uns ein bisschen über das Sonderheft diskutieren:

Ich habe eben Jans ( alias zak0r) Beitrag gelesen und stelle fest, dass im MP eigentlich die kriegerische Variante zum Erfolg führt. Jan führt einige Dinge an, die beim Kampf wichtig sind. Und er nennt auch Zahlen, so dass man z.B. fünf Bogenschützen und eine Nahkampfeinheit zur Stadteroberung braucht. Ein Gleichgewicht zu halten zwischen einer starken Armee und einer guten Wirtschaftsleistung ist nach Jan für den friedlichen Spieler nicht einfach. Auch wenn man friedlich dahinsiedeln möchte, bedarf es daher immer einer starken Armee und Tricks nennt Jan z.B. einen Bauvorgang abzubrechen, um nicht sofort mit vielen Punkten den Gegner Angst zu machen, sondern dann die Armee aufbauen, wobei für jede Einheit bei vorigem Abbruch nur noch eine Runde braucht. Somit hat man dann schnell eine Armee zusammen und kann überraschen.

Jan selbst warnt, dass man mit ihm immer mit einem Angriff rechnen kann. (Siehe WB´s Video über das Sonderheft).

Kommt schildert, dass was ihr gelesen habt :D