Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
ArmchairGeneral
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mai 2016, 19:53
Wohnort: --

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von ArmchairGeneral »

Hier noch drei Empfehlungen von mir:

Example - Simple Clock
Damit man endlich die Uhrzeit ein wenig im Blick hat.

Extended Eras (Beta)
Für Leute, denen die Erforschung von Technologien zu schnell geht und jede Ära länger zelebrieren möchten. Verlängert die Forschungszeiten und reduziert die Bauzeoten - damit sollte es möglich sein, in jeder Ära große Kriege zu führen.

Future Worlds
Die Technologien des Informationszeitalters sind euch zu wenige ? Ihr wollt für das Endgame mehr SciFi - dann ist dies der richtige Mod für euch. Enthält neue EInheiten, Gebäude, Wunder, Technologien und eine neue Ressource.
Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus.
Große Strategen erschaffen sich welche.
Paranoia
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juni 2016, 17:55
Wohnort:

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Paranoia »

Mich wundert es, dass hier noch niemand den "hellblazer Mod" genannt hat.

Dieser Mod wird stets aktuell gehalten und ist kombiniert mit dem hellblazer mappack die Grundlage für eine der größten civ-v-no-quitters Gruppen.

Generell erweitert es Civ nur bedingt (wie zB neue Pantheons), vielmehr sorgt es für eine ideale Balance. Vor allem im Bereich der zivilisationseigenschaften, Politiken, Wunder & Foeschungen merzt es all die Kleinigkeiten aus, die Spieler gerne nutzen um sich das Leben einfacher zu machen. In Kombination mit der hellblazer pangea map, welche eine bezüglich Startlokation, Gebiets- & Ressourcenverteilung optimierte Version der ursprünglichen pangea Karte darstellt, holt es noch das kleine bischen mehr Ausgeglichenheit und somit Spaß aus Civ V heraus um die Wartezeit auf den nächsten Teil erträglicher zu gestalten.

Die steam-Gruppe heißt "civilization no quitters" und der mod ist via steam Profile verlinkt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von writingbull »

Liebe Grüße von Heftmacher Martin Deppe! Und ein dickes Danke von ihm an alle, die hier gepostet und Tipps gegeben haben. Ich habe ihm ein Gratisheft für euch aus dem Ärmel geleiert. (Was nicht allzu schwer war, Martin hat keinen nennenswerten Widerstand geleistet, sondern murmelte nur "Das mache ich doch gerne!".)

Ich habe jetzt unter denen, die am detailliertesten Infos und Einschätzungen zusammengestellt haben, gelost. Der glückliche Gewinner ist ...
Spoiler für :
F.Bolli
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinDeppe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2016, 11:52
Wohnort:

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von MartinDeppe »

Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes Danke für die vielen Tipps!

Morgen, spätestens übermorgen bekomme ich mein Heft aus der Druckerei. Das ist jedesmal wie ein-Baby-kriegen. Die Schmerzen sind auch ähnlich ;;)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von F.Bolli »

Gewonnen? Gewonnen! Hussa! :ymparty:
Ein Dankeschön an die Glücksfee :ymhug:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.