Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
- FfSchlange
- Beiträge: 51
- Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
- Wohnort:
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Die Idee find ich gut, ich kann aber leider erst ab viertel vor 8 (19:45) dazustoßen.
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Hallo, kein Problem. Evtl. verschieben wir das Treffen auch auf den 21. Was haltet ihr davon?
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
intellegor ulli.
- FfSchlange
- Beiträge: 51
- Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
- Wohnort:
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Die idee finde ich nicht schlecht.
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Habt ihr das heute jetzt gestartet?
Wie läuft's/lief's?
Find die Idee auch gut!
Wie läuft's/lief's?
Find die Idee auch gut!
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Hallo, nein es lief nicht, da ich beschlossen habe den Termin zu verschieben auf morgen. Hoffe das es für alle geht. Würde es dir zeitlich auch passen?
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
intellegor ulli.
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Morgen ist besser. Heute ist halt das Stellaris-Freitags-MP.
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Hallo, also ich setzte nochmal einen Termin an, da beim letzten mal keiner kam .
Bitte sagt mir wann es für euch passend wäre.
Freue mich über Feedback jeder Art.
Bitte sagt mir wann es für euch passend wäre.
Freue mich über Feedback jeder Art.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
intellegor ulli.
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Nicht entmutigen lassen! Eventuell war der Termin einfach nicht der richtige (wie für mich) oder
vielen war der Inhalt noch zu vage. Du weißt doch wie wir Spieler manchmal sind:
Überraschung? Ja toll, dann einmal 3 Minuten überlegt, nein doch nicht toll...?
Ich könnte ja überraschenderweise die Überraschung nicht mögen!
Ich glaube (Amen) das da einige Interessierte einfach vorher mehr wissen wollten,
was für Ideen da in den Köpfen herumschweben.
(Etwa: Wird es eine Aufgabe die man in 2 Stunden oder 15 Stunden schafft?)
Ich sehe das mit Projekten wie mit kleinen Kindern => wenn es im ersten Anlauf klappt:
Toll gemacht, Nochmal! Nochmal! Nochmal!"
Wenn es nicht im ersten Anlauf klappt: Nicht den Kopf in den Sand stecken, schließlich willst du
doch Laufen lernen? Das ist toll! (Dann muss Papa oder Mama dich gar nicht/weniger tragen! )
Also, Nächster Versuch!
vielen war der Inhalt noch zu vage. Du weißt doch wie wir Spieler manchmal sind:
Überraschung? Ja toll, dann einmal 3 Minuten überlegt, nein doch nicht toll...?
Ich könnte ja überraschenderweise die Überraschung nicht mögen!
Ich glaube (Amen) das da einige Interessierte einfach vorher mehr wissen wollten,
was für Ideen da in den Köpfen herumschweben.
(Etwa: Wird es eine Aufgabe die man in 2 Stunden oder 15 Stunden schafft?)
Ich sehe das mit Projekten wie mit kleinen Kindern => wenn es im ersten Anlauf klappt:
Toll gemacht, Nochmal! Nochmal! Nochmal!"
Wenn es nicht im ersten Anlauf klappt: Nicht den Kopf in den Sand stecken, schließlich willst du
doch Laufen lernen? Das ist toll! (Dann muss Papa oder Mama dich gar nicht/weniger tragen! )
Also, Nächster Versuch!
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
Also ich verrate mal die Aufgabe, die ich geplant hätte, und erläutere wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wir hätten auf einer von mir erstellten Karte gespielt und dort gab es kleinere Wüstengebiete, die sauber voneinander getrennt sind. Die Aufgabe(Challenge) wäre gewesen:
Wer bis zum Ablauf der Zeit die meisten Wüstengebiete kontrolliert gewinnt.
Klingt vielleicht nicht sehr spannend, aber es gab viele Mittel und Wege dieses Ziel zu erreichen.
Unter anderem hätte man sich auf Optik, bzw. Astronomie konzentrieren können um möglichst als erstes die Wüsteninseln zu bekommen. Auch hätte man auf einen anderen Kontinent mit mehr Gebieten umsiedeln können.
Oder man erzeugt viel Gold, denn mit jeweils 10000 Gold kann man die Stadt eines Gegners aufkaufen. Diese Sonderregel ermöglicht, dass auch Völker die gut handeln können gute Chancen auf einen Sieg bekommen.
Ihr hättet auch schnell expandieren können, ohne Rücksicht auf Zufriedenheit.
Alternativ kann man natürlich auch alles einfach erobern.
Was haltet ihr von der Idee. Wie wäre es gewesen? Habt ihr noch weitere Ideen? Ich habe noch eine Idee, die ich aber erstmal geheim halte, denn etwas Spannung soll sein .
Wir hätten auf einer von mir erstellten Karte gespielt und dort gab es kleinere Wüstengebiete, die sauber voneinander getrennt sind. Die Aufgabe(Challenge) wäre gewesen:
Wer bis zum Ablauf der Zeit die meisten Wüstengebiete kontrolliert gewinnt.
Klingt vielleicht nicht sehr spannend, aber es gab viele Mittel und Wege dieses Ziel zu erreichen.
Unter anderem hätte man sich auf Optik, bzw. Astronomie konzentrieren können um möglichst als erstes die Wüsteninseln zu bekommen. Auch hätte man auf einen anderen Kontinent mit mehr Gebieten umsiedeln können.
Oder man erzeugt viel Gold, denn mit jeweils 10000 Gold kann man die Stadt eines Gegners aufkaufen. Diese Sonderregel ermöglicht, dass auch Völker die gut handeln können gute Chancen auf einen Sieg bekommen.
Ihr hättet auch schnell expandieren können, ohne Rücksicht auf Zufriedenheit.
Alternativ kann man natürlich auch alles einfach erobern.
Was haltet ihr von der Idee. Wie wäre es gewesen? Habt ihr noch weitere Ideen? Ich habe noch eine Idee, die ich aber erstmal geheim halte, denn etwas Spannung soll sein .
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
intellegor ulli.
Re: Ideensammlung zu Live-Event: Die Civilization-Challenge
@Teppic :
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Also ich werde weitermachen, so schnell werdet ihr mich nicht los .
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Also ich werde weitermachen, so schnell werdet ihr mich nicht los .
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
intellegor ulli.