Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"

Wie findest du die Spielgrafik von Civilization VI?

Hach. Himmlisch!
12
16%
Ach ja. Ganz hübsch.
20
26%
Ach nein. Nicht ganz mein Ding.
2
3%
Huch. Um Himmels Willen!
14
18%
Puh. Erst mal abwarten, wie das ingame wirkt.
18
24%
Pah. Grafik ist mir schnuppe, ich bin Stratege!
10
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Marko Schmied »

Du paflo..die Weltwunderanimationen Filmchen werden nie Nerven..hab ich auf Civ IV die vollen 5 Jahre immer an gehabt und genossen..außerdem kannste die in den Optionen Einstellen in Civ 6 wie Du es haben willst..ich kann mir Vorstellen das man die Tag und Nacht Gleiche bzw. deren Übergänge ,diese will man nicht immer drin haben..aber diese kann man auch in den Optionen Einstellen..wer weiß was man noch dort Einstellen kann..vielleicht ne andere Grafikform..hi hi..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von General Feierabend »

Marko Marko...bis zuletzt hoffst du auf einen anderen Grafik Stil...den wird es nicht geben, zumindest von offizieller Seite.
Ob Modder was daran drehen können bleibt abzuwarten.

Aber ich muss es mal sagen...vielleicht hab ich es schon. Wenn man es direkt vor sich hat und selber spielt, wirkt die Bonbon Grafik echt nicht mehr so wie man es in den Videos sieht.
Ist irgendwie seltsam und auch schwer zu beschreiben, muss man halt selbst civven....

Ich selbst fand den Grafikstil echt falsch auf den ersten screens und auch in den Videos...aber wenn man da selbst nah vorm Monitor ist, das ganze selbst live spielt....dann fühlt es sich gut und richtig an.
Die Anführer stehen aber immer noch auf einem anderen Blatt :P
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von writingbull »

Danke an die Kollegen von der GameStar, die über das Videointerview berichtet haben! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Marko Schmied »

ja natürlich General glaub ich bis kurz davor das es vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt..im Osten haben wir das so drinnen..hi hi.. aber es ist sehr gut zu Wissen das Du und die anderen die ja Civ 6 civven konnten,es so sagen wie Du..naja,wird echt Zeit das ich selbst einmal davor sitze..ok Danke an den Kamera Mann für die tollen Aufnahmen bei Interview.. :ymapplause: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Skeeve »

Besonders geflasht hat mich der Fog of War. Es sieht einfach klasse aus. Auch die strategische Ansicht sah super gut.

Auf jeden Fall ist der simple, aufgeräumte Look von "Civ6" tausend mal besser als dieser, meiner Meinung nach, komplett überladene "Civ Beyond Earth" Look.
Kranke_Nonne
Beiträge: 2
Registriert: 12. September 2016, 21:54
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Kranke_Nonne »

Ich finde den Schritt izurück Richtung Comicstil vollkommen richtig, dadurch bleibt die Grafik meiner Meinung nach lange Zeit hübsch anschaubar(siehe WoW,da funktionierts ja auch immer noch-auch wenn sie jetzt mal die Grafik überarbeitet haben) die großartigen Farben-alles in allem sehr einladend! :-BD
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Bomm3l »

Kranke_Nonne hat geschrieben: ..dadurch bleibt die Grafik .... hübsch anschaubar...
Im Gegenzug bleibt die Grafik für den Rest länger hässlich, frei nach dem Motto: Wer früher stirbt ist länger tot :ymdevil:
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Skeeve »

Ich glaube er meinte eher, dass sie zeitloser ist.
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Bomm3l »

Skeeve hat geschrieben:Ich glaube er meinte eher, dass sie zeitloser ist.
Schon klar, aber ohne Mods wird es halt an der Hässlichkeit leider auch nichts verbessern :)
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es da Mods gibt die diese optische Beleidigung entfernen. Bei HoI4 gab es da auch recht fix Abhilfe :-BD
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Marko Schmied »

ich schätze echt, das es nach dem Civ 6 raus ist,es noch 1-2 andere Karten-Optik-Varianten gibt..es scheint mir bei der Comic Sache doch so zu sein,daß es den Einsteigern geschuldet ist..aber egal,es kann Anfangen mit der Lets Play Reihe am WE ..oder wie siehst Du das WB... B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!