Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"

Wie findest du die Spielgrafik von Civilization VI?

Hach. Himmlisch!
12
16%
Ach ja. Ganz hübsch.
20
26%
Ach nein. Nicht ganz mein Ding.
2
3%
Huch. Um Himmels Willen!
14
18%
Puh. Erst mal abwarten, wie das ingame wirkt.
18
24%
Pah. Grafik ist mir schnuppe, ich bin Stratege!
10
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Hamnick »

Auf "civilized.de" wurde ein Link mit neuen Screenshots zur Civ-Homepage veröffentlicht
Dort sieht man die Karte aus grosser Höh. Die nicht aufgeklärten teile der karte werden wie gezeichnet dargestellt... hübsch, finde ich :smile:

http://franchise.civilization.com/en/me ... &media=171
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Eric »

Ich finde die Grafik der neuen Bilder weitaus besser als jene welche zur Ankündigung von Civilization 6 veröffentlicht wurden. Meiner Vermutung nach hat da Firaxis etwas nachgebessert nachdem die erste und große "Protestwelle" über sie hereingebrochen ist. Aber so sieht es auf alle Fälle schon wesentlich ansprechender aus. :-BD
Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 51
Registriert: 19. Juni 2015, 13:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von FfSchlange »

Ich find die Kartenotik super. Mal was anderes als den bereich einfach dunkel erscheinen zu lassen.
Ich weiß noch nicht was ich von den Reichsgrenzen zusammen mit dem Kriegsnebel halten soll. Sie passen da schon rein aber irgendwie auch nicht.
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Matze »

Das Aussehen des Fog of War find ich Klasse. Ich mag diesen alten Kartenstil. Und Juhuuu endlich wieder Weltwunderanimationen :ymapplause:
Ansonsten abwarten, wie es mit der neuen Spielmechnik wirkt.

Grüße
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von palfro »

Matze hat geschrieben:Das Aussehen des Fog of War find ich Klasse. Ich mag diesen alten Kartenstil. Und Juhuuu endlich wieder Weltwunderanimationen :ymapplause:
Ansonsten abwarten, wie es mit der neuen Spielmechnik wirkt.

Grüße
Ja, das mit dem Kartenpergament als Krieg des Nebels gefällt mir auch, obwohl der Nebel bei Civ V auch ok ist. Wegen Weltwunderanimationen ja schon gut, doch auf Dauer, denke ich, werden diese vielleicht nervig.

An die Grafik gewöhne ich mich immer mehr; hat irgendwie einen Gelbstich; fange an, diese immer mehr und mehr zu lieben. Wie in einer Zwangsehe: "Die Liebe wird schon kommen". :x
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von writingbull »


Auf der Gamescom traf ich Brian Busatti auf ein Videointerview. Brian ist bei Entwickler Firaxis Games als Art Director verantwortlich für den Grafikstil des neuen Civ 6.

Der Art Style von Sid Meier's Civilization VI hat die Civ-Fans gespalten: Während die einen Übersichtlichkeit und Frische der plakativen Grafik loben, kritisieren andere die Bilderwelt als zu naiv und simpel.

Brian stellt im Gespräch sein Konzept vor, erläutert die Arbeitsprozesse bei Firaxis Games und plaudert über kreative Inspirationen. Piruparka, Moderator auf Civforum.de, ist als Übersetzer dabei. Viel Spaß beim Anschauen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von General Feierabend »

Super Interview, besonders der Kameramann hat hier perfekte Arbeit abgeliefert :(|) :ymdevil:
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von Marko Schmied »

geht es denn ab nächste Woche mit den ersten Lets Play endlich los oder noch ne Woche warten..super Video..aber Er erzählt da nichts neues..hätte mir gewünscht das Er sagt das es noch eine andere Karte zu Release gibt..aber egal..wichtig ist jetzt für die Civ Fans das die Lets Plays losgehen,aber dafür braucht man wahrscheinlich ne Beta Fassung..man doch noch ne Woche Warten.. B-) ~o)

Ps. wenn man Piru so auf engl.nur hört denkt man der ist ein Ami.. :razz:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von writingbull »

General Feierabend hat geschrieben:Super Interview, besonders der Kameramann hat hier perfekte Arbeit abgeliefert :(|) :ymdevil:
Oh, stimmt! Mist. Habe ich gar nicht rausgestellt. Kameramann war der großartige General Feierabend!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Grafikstil: Schrecklich schön oder schön schrecklich?

Beitrag von writingbull »

Gerade veröffentlicht: ein News-Artikel zum Interview auf meiner Homepage. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet