Video "Was uns erwartet: Civilization VI" schildern Christian Weigel und ich, dass es ganz neue Spielregeln für die Städte geben soll. Sie sollen sich jetzt tatsächlich über die Landkarte ausbreiten, die Gebäude, die Geländetypen und Ressourcen sollen miteinander in Zusammenhang stehen.
Noch kennen wir nicht alle Einzelheiten dieser neuen Spielfeatures. Was haltet ihr von dem, was ihr bislang erfahren konntet? Welche Wünsche habt ihr diesbezüglich an die Entwickler? Was würdet ihr gerne noch wissen wollen? Wo seht ihr mögliche Probleme?
Was für ein Spiel erwartet uns mit Sid Meier's Civilization VI? in unserem ersten Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
- writingbull
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
Mir haben die Neuerungen insgesamt nicht gut gefallen, aber das ist auch schwer zu beurteilen. Sobald man mehr weiß/sieht könnte sich das verändern.
Die Idee mit den Boostern klingt sehr gut, aber bin noch nicht überzeugt von. Das jedes Spiel einzigartig ist klingt hingegen wieder gut.
Die neue Engine finde ich prinzipiell gut und bessere Modbarkeit ist immer besser, aber die Grafik finde ich so...eigenartig. Es ist ungewohnt und unpassend. Oder? Geht es nur mir so?
Das mit der Straße finde ich auch komisch, aber vlt. wird es besser sein?
Ich freue mich immer über die Diplomatie und würde eine Ausweitung begrüßen. Das wäre die beste Neuerung fände ich. Doch leider wurde davon noch nicht viel erzählt.
Z.B könnte ich mir solche Optionen wie Tribut oder Vassallentum anbieten freuen.
Auch die Idee mit den veränderten Anführern klingt sehr gut, aber noch etwas wage. Wie wird es genau aussehen? Aber mehr Individuen klingt gut!
Eigentlich könnte man die Wirtschaft doch ausbauen. Man kann Kredite aufnehmen und vergeben. Länder können bankrott gehen.....
Ihr seht also ich bin zwiegespalten und deswegen gespannt was die Community sagt.
Finde es aber toll, dass wir an der Quelle sitzen!
Die Idee mit den Boostern klingt sehr gut, aber bin noch nicht überzeugt von. Das jedes Spiel einzigartig ist klingt hingegen wieder gut.
Die neue Engine finde ich prinzipiell gut und bessere Modbarkeit ist immer besser, aber die Grafik finde ich so...eigenartig. Es ist ungewohnt und unpassend. Oder? Geht es nur mir so?
Das mit der Straße finde ich auch komisch, aber vlt. wird es besser sein?
Ich freue mich immer über die Diplomatie und würde eine Ausweitung begrüßen. Das wäre die beste Neuerung fände ich. Doch leider wurde davon noch nicht viel erzählt.
Z.B könnte ich mir solche Optionen wie Tribut oder Vassallentum anbieten freuen.
Auch die Idee mit den veränderten Anführern klingt sehr gut, aber noch etwas wage. Wie wird es genau aussehen? Aber mehr Individuen klingt gut!
Eigentlich könnte man die Wirtschaft doch ausbauen. Man kann Kredite aufnehmen und vergeben. Länder können bankrott gehen.....
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Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
Die neuen "Spielregeln" für die Städte finde ich recht interessant. So muss man sich mit Sicherheit genau überlegen was man wo auf welches Feld baut. Auch das Spammen von Wundern wird ja sicher dadurch etwas eingeschränkt. Bislang war es ja oft so dass entweder die KI oder man selbst Wunder nach Wunder in seiner Hauptstadt baute, dem wird nun ein Riegel vorgeschoben und man muss sich wirklich auf die wichtigsten Wunder beschränken. Mal schauen wie es sich im Spiel "anfühlt", könnte noch etwas Mikromanagement bedeuten. Keine Ahnung ob man dann die notwendigen Arbeiter, wie in Civ5, noch per Hand einsetzen muss oder diese automatisch erscheinen.
Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
In gewisser Weise erinnert mich das - bisher bekannte und sichtbare - Stadtbauprinzip von Civ VI an das von "Fallen Enchantress: Legendary Heroes" und dessen Nachfolger "Sorcerer King" von Stardock Entertainment. Finde dieses Prinzip ganz gut - und nebenbei muss keine Stadtverteidigungseinheit als "Arbeiter-Nanny" ausrücken und verliert so den Befestigungsstatus
- FfSchlange
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
Ich fins schön das sie sich an was neues wagen. Sowohl mit dem Städtesystem als auch mit der Grafik.
Das Städtesystem hört sich gut an, eine entgültige entscheidung will ich aber erst abgeben wenn ich mir die tatsächliche umsetzung angesehen habe.
Meinen Satz zur Grafik hinterlege ich im Grafikthreat.
Das Städtesystem hört sich gut an, eine entgültige entscheidung will ich aber erst abgeben wenn ich mir die tatsächliche umsetzung angesehen habe.
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- Marko Schmied
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
das neue Bau.Prinzip ist ein Anfang..wie immer bei Firaxis..aber wenn sie die Bauarbeiter einsparen,nur weil das "Volk nur noch auf Studium macht und keiner die Bauarbeiter auf die Felder schicken mag um Sie Arbeiten zu lassen,dann ist das ein Armuts-Zeugnis..ganz klar..
ich würde es befürworten,etwas realistischer an die Sache zu gehen und auch ab eine spätere Spielphase Akkord-Baukolonnen bauen zu können die 50% schneller sind als die anderen "normalen..hatte ich vor Jahren im Forum schon einmal Vorgeschlagen,dort haben mir die Fans gesagt.."aber bei Google finde ich ja gar keine Akkord-Kolonnen bzw. Akkord-Arbeiter..ja ja..das Internet..ja ja..hi hi..
ich hoffe auch echt wieder drauf das es wieder die realistischen Transport Schiffe gibt und die geilen Kuppel-Dächer-über den Städten in der Zukunft..sonst bin ich der Meinung das Firaxis noch viel verschweigt..ich sage mal so..sieht man ja bei Rising Tide..dort ist viel viel mehr drinn oder drinne gewesen..es kommt aufs Team an..und wenn ich an das Denke komme ich doch zu einen Guten Schluss..
ich würde es befürworten,etwas realistischer an die Sache zu gehen und auch ab eine spätere Spielphase Akkord-Baukolonnen bauen zu können die 50% schneller sind als die anderen "normalen..hatte ich vor Jahren im Forum schon einmal Vorgeschlagen,dort haben mir die Fans gesagt.."aber bei Google finde ich ja gar keine Akkord-Kolonnen bzw. Akkord-Arbeiter..ja ja..das Internet..ja ja..hi hi..
ich hoffe auch echt wieder drauf das es wieder die realistischen Transport Schiffe gibt und die geilen Kuppel-Dächer-über den Städten in der Zukunft..sonst bin ich der Meinung das Firaxis noch viel verschweigt..ich sage mal so..sieht man ja bei Rising Tide..dort ist viel viel mehr drinn oder drinne gewesen..es kommt aufs Team an..und wenn ich an das Denke komme ich doch zu einen Guten Schluss..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
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- Marko Schmied
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
Man könnte auch einfach den Artikel verlinken anstatt ein unkommentiertes Vollzitat ohne Quellenangabe posten ...
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
- Marko Schmied
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
es kann nicht immer SONNTAG sein...
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Re: Civilization VI - Neue Spielregeln für Städte
Wenn man soetwas nicht macht, ist das nicht sogar schon Diebstahl von geistigem Eigentum???? ;)Marvin hat geschrieben:Man könnte auch einfach den Artikel verlinken anstatt ein unkommentiertes Vollzitat ohne Quellenangabe posten ...
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.