Civilization VI - Allgemeine Diskussion

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GAIA_taube
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von GAIA_taube » 11. Mai 2016, 17:38

um gottes willen, was ein tag. erst die trailerankündigung gesehen und dann die drei screens gesehen.
nach anfänglicher euphorie bin ich jetzt leider wieder auf den boden der tatsachen angekommen. ich persönlich bin sehr von der comic-grafik enttäuscht. natürlich macht es sinn neue wege zu gehen, was ich bei den angesprochenen bereichen stadtentwicklung und technologien unterstütze, aber die grafiken der berge und wälder finde ich schwach. das erinnert mich zu stark an CivRev.

ich hoffe stark, dass es wieder möglich sein wird (wie in civ3 und civ4) die terrain grafiken zu bearbeiten.

gibt es informationen, in welchem rahmen das spiel modbar sein wird? das nächste GAIA lässt grüßen :geek:

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writingbull
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull » 11. Mai 2016, 18:44

https://youtu.be/mmUDbdI6KYo

Hier der offizielle deutsche Trailer. 8-)
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luxi68
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 » 11. Mai 2016, 18:52

Auch die Gamestar versucht sich an einer Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=4JWuz_k-3Ps

I3aneFuL

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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von I3aneFuL » 11. Mai 2016, 19:23

Finde auch das die GS Analyse manche Sachen schön ergänzt/richtig stellt :)
Freu mich schon auf kommende Infos!

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Zak0r

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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r » 11. Mai 2016, 20:26

Ich finde die an das Gelände angepasste Forschung sehr interessant. Bin gespannt wie das dann fertig aussehen wird.

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de la Vigo
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von de la Vigo » 11. Mai 2016, 20:38

Oh ja, die Forschung ist in der Tat der interessanteste Punkt - abgesehen vom deutlich abgespeckten Tech-Tree, ich mag das da eher total detailliert wie es in den ersten Teilen noch war (mit beigepackten Poster :smile: ). Auch ich hatte schon desöfteren im Sinne, dass so manche Forschung unlogisch ist - ich siedel im Binnenland und forsche irgendwann gezwungenermaßen was maritimes usw. Vermutlich werden die Reaktionen dann ähnlich wie jetzt bei Stellaris sein, dass es etliche Neustarts und Geschrei gibt, weil die Umgebung schlecht geeignet ist. Aber ich kann mit solchen schwankenden Bedingungen gut leben, ergibt immer wieder neue Herausforderungen und unterschiedliche, teilweise erzwungene, Spielstile.

Eric
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Eric » 11. Mai 2016, 20:52

Kaum fange ich an mein Sterneniperium in Stellaris aufzubauen platzt die Meldung rein dass Civilization 6 erscheint. :o Also Stellaris zur Seite gelegt und erstmal Infos aufgesaugt. :geek: Die Grafik, nun ja ... :? die gefällt mir nicht. Wie viele schon sagten, recht Comic-haft, eher eine Grafik für ein free2play Spiel, aber nun ja ... Glaube mich erinnern zu können dass mir die Grafik von Civ5 damals auch nicht gefallen hat.
Die ganzen Änderungen vom Gameplay finde ich recht interessant und bin da echt gespannt. Also, Grafik hin, Grafik her ... ich werde es mir zu 99,9 % kaufen, das steht fest. :mrgreen:

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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied » 11. Mai 2016, 22:29

Ja, mir geht es ähnlich wie Dir..habe auch jetzt Stellaris und am Xcom 2 bin ich noch dran.. :lol: aber Wahnsinn WB ist wieder toll dabei und die Info ist einfach toll..ist gekauft..iss ja klar..ich würde sagen,dass die Umgebung noch anders auf geschraubt wird..glaube schon das es sich wieder nach Wald oder Tropen anfühlen wird im Aussehen..denn für Sid ist immer die totale Grundlage..dass Terran..aber absolute Freude und besonders weil man hier tolle Infos bekommt..das ist Medizin für die VORFREUDE.. :!: :-D
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Aufziehstratege » 12. Mai 2016, 00:00

2016 Bring mich noch um. Stellaris, TW Warhammer, CIV 6! Das wars, lieber Schlafrhytmus.
Mit gefällt die Karte sehr und es hat eine Mischung aus diesem Abendteuer und Landkarte. Viele hübsche Detailles, alles dehnt sich ein wenig aus. Wun-der-schön.
Was mir (rein grafisch) nicht gefällt ist die Truppengröße. Vier Hansel pro Trupp machen mir keine Armee, da hoffe ich auf Mods.
Bei CIV 6 werden bei mir wieder die ganzen Kopfgeschichten an.



Ich bin so glücklich. Diese 3 Spiele werden mich ewig unterhalten.
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Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Lowke » 12. Mai 2016, 08:33

*sabber* Endlich überarbeitet man mal gründlich das Stadtkonzept. Das mit den Stadtteilen klingt klasse auch das man die nun alle erobern kann klingt erstmal spassig. Die militärischen Änderungen sind längst überfällig. Freut mich das man nun Einheiten ausbauen und fusionieren kann. bringt viele taktische Möglichkeiten. Und wenn man dann Teil 5 dazu als Basis nimmt also Spionage Archeologie ect. dann klingt das nach dem besten Civilization aller Zeiten. Und die Grafik find ich voll knuffig. Gefällt mir. :) Ick freu mir jedenfalls schon nen Ast ab und zock bis dahin Stellaris :D

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