Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von HerrVoennchen »

Vielen Dank. Hab ich gestern im Büro noch ausgedruckt. :)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

Ich möchte den geneigten Leser auf dieses neue Unterforum und seinen Inhalt aufmerksam machen:

viewforum.php?f=54

Das Spiel des Monats ist soeben gestartet.

8-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Bei der Rheinpfalz ist Mitte Dezember ein langer Artikel zu Civ 6 erschienen, der mittlerweile nicht mehr hinter der Paywall versteckt ist:
http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl ... -der-welt/

Benjamin Ginkel hat ihn geschrieben und dafür ziemlich viel mit mir gesprochen. Ich finde, der Artikel ist sehr hübsch geworden! :)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von DocRaiden »

Die Azteken sind jetzt für alle Spieler frei verfügbar. Firaxis hat heute das entsprechende Update aufgespielt.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

ich selber habe ja die Deluxe Fassung..habe aber noch nicht einmal dran Gedacht,diese alle zu Spielen,weil das Civ selbst so breit Gefächert ist wie nie zu vor..für mich ist es wichtig alles komplett zu haben und keinen nervigen -zukauf zu haben.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Hamnick »

Auf Twitter kündigt Firaxis heute eine Twitch-Übertragung für den 26.01. an, in der "Multiplayer Returns" angekündigt wird...
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

Hamnick hat geschrieben:Auf Twitter kündigt Firaxis heute eine Twitch-Übertragung für den 26.01. an, in der "Multiplayer Returns" angekündigt wird...
au ,schön..Danke für die Info.. :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Hamnick »

:sad: :sad: :-x Das war wohl nix... es war einfach nur eine Übertragung einer Multiplayer-Partie zwischen den Entwicklern.
Keine Patch-Ankündigung, keine Neuerungen... ich habe sehr enttäuscht nach einigen Minuten wieder ausgeschaltet. L-)

Naja KEINE Neuerungen... irgendwas wurde erzählt von mehr Einstellmöglichkeiten bei den Multiplayer-Szenarien... allerdings ging es da nicht um den von mir heiß ersehnten Coop-Modus, sondern um Siegbedingungen bei dem Atomwaffen-Szenario... habe mich allerdings nie damit befasst, weiss also gar nicht sooo genau, ob das wirklich neu ist, oder ich es nur vorher nicht kannte.
Da ich wütend am Tippen im Twitch-Chat war, litt meine Aufmerksamkeit wohl etwas beim englischen Kommentar zu folgen.
UdoBerger

Sponsor
Beiträge: 9
Registriert: 7. Januar 2017, 15:18
Orden: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von UdoBerger »

Hab´s mir auch mal kurz angesehen - enttäuschend waren die vielen Fehlklicks - fast wie bei WB :lol: - die Entwickler spielen wohl doch nicht so häufig.
Den Spion haben sie am Anfang zwischen den eigenen Städten hin- und hergeschickt weil sie den Button für Gegenspionage nicht gefunden haben.
Am Interface sollten sie mal weiterentwickeln ... naja ... mittlerweile wissen wir wenigstens wie´s geht.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ramses »

Lese gerade das auf Steam auch eine Demo-Version von CIV6 verfügbar ist. Wer sich selbst ein Bild machen will, dass CIV6 das schlechteste CIV aller Zeiten ist, kann ja erst mal zur Demo greifen.

Ich spiele CIV6 nur noch weil auch ein schlechtes CIV noch ein brauchbares Spiel ist.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2