Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Das macht echt Lust auf mehr, würde am liebsten direkt losspielen. :)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Was mir beim ansehen von WBs Teaservideo zum ersten Mal aufgefallen ist: Es scheint keine Kulturgrenzen mehr zu geben. Nur mehr die Grenzen der Städte wie in Civ2. Fände ich sehr schade. Seit die Kulturgrenzen, und damit sowas wie ein "Staatsgebiet", bei Civ3 zum ersten Mal eingeführt wurde, war es für mich nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht gibt es ja irgendein Äquivalent dafür, das man in den Videos nicht sieht?!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

und sollte es so sein das Sie die Kulturgrenzen weglassen..wird dies dann wiedereinmal mit einen Mod "erweitert..also keine Panik..wobei ich selbst glaube das es Kulturgrenzen gibt..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Hamnick »

Ich finde die Idee putzig, dass die Bautrupps nur noch eine bestimmte Anzahl an Bauauftäge erfüllen können und dann aufgebraucht sind.
Dafür wird dann eine Verbesserung sofort erstellt... also muss man nicht mehr x Runden warten, bis die Plantage oder die Mine fertig gebaut ist.
Hoffe die 4 Aufträge pro Bautrupp reichen am Anfang :smile:
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marvin »

Ich habe mal die Infos, die man aus diversen Quellen, die das Ganze anspielen durften, zusammengefasst, sagt Bescheid wenn was fehlt:

http://wiki.strategie-zone.de/wiki/Civilization_VI

Hab' auch ein Video dazu gemacht:

[youtube][/youtube]
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »


Vor wenigen Tagen hat Entwickler Firaxis Games erste Gameplay-Szenen von Sid Meier's Civilization VI veröffentlicht. Gemeinsam mit Piruparka, Moderator bei Civforum.de, zeige und erläutere ich euch dieses Original-Videomaterial zum neuesten Teil der Civilization-Reihe. Welche Features sind zu sehen, welchen ersten Eindruck hinterlassen Interface und Grafik?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Weder Marvin, noch ihr beide kommt in euren Videos auf die fehlenden Kulturgrenzen zu sprechen. Nicht aufgefallen? :ymdevil: Ich sehe bisher jedenfalls nur Einflussgrenzen der Städte, ähnlich wie bei Civ2.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von F.Bolli »

Hab die Frage auch schon im Kommentar zum Video gestellt: :-?
F.Bolli: "Ist schon irgendetwas über die Kulturgrenzen bekannt? Wird es sie geben, oder nur Stadtgrenzen? Wie werden sie sich ausbreiten?"
Piruparka: "Wirklich bekannt ist da noch nichts, aber ich gehe stark davon aus, dass es sich ähnlich, wenn nicht genauso wie in Civ 5 verhalten wird: Die Kulturgrenzen einzelner Städte verschmelzen zu Landesgrenzen."
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Hm ja, hört sich so an. Da haben mich wohl die Gebäude auf der Karte durcheinander gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Hamnick »

Auf "civilized.de" wurde ein Link mit neuen Screenshots zur Civ-Homepage veröffentlicht
http://franchise.civilization.com/en/me ... &media=171