Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Vor wenigen Minuten haben Entwickler Firaxis Games und Publisher 2K Games Sid Meier's Civilization VI angekündigt. Civ6 soll zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Civilization-Reihe am 21.10.2016 erscheinen.

Mein YouTube-Kanal und unser Community-Forum werden die Entwicklung von Civ6 in den nächsten Monaten bis zum Release begleiten, mit vielen Preview-Videos, Livestreams und Community-Events, die wir gemeinsam mit 2K Games Deutschland veranstalten werden.

Was für ein Spiel erwartet uns mit Sid Meier's Civilization VI? Einen ersten Preview-Ausblick auf die Features und das Gameplay von Civ6 gebe ich gemeinsam mit Spielejournalist Christian Weigel in einem Video, das um 17.15 Uhr erscheint. Wir konnten vorab mit zwei leitenden Entwicklern sprechen, analysieren erste Screenshots und schildern die Spielphilosophie des Titels.

Nachtrag 15.05.2016

Für Civilization VI hat Gamesplanet der Writing Bull Community einen Extra-Gutscheincode zur Verfügung gestellt. Der Gutschein fügt auf den üblichen Gamesplanet-Rabatt von 20% auf Civ 6 noch mal 5% dazu, falls der Gutschein über meine Shop-Links verwendet wird. Der Gutschein gilt bis einschließlich 03.10.2016. Dabei verzichtet Gamesplanet auf einen Teil des eigenen Gewinns. Zudem verzichte ich auf einen Teil meiner Provision. Beides geben wir gemeinsam als Preisvorteil an die Civilization-Fans weiter. Mehr Infos dazu im Video unten sowie hier im Forum.
Nachtrag 29.05.2016

Vor wenigen Tagen hat Entwickler Firaxis Games erste Gameplay-Szenen von Civilization VI veröffentlicht. Gemeinsam mit Piruparka, Moderator bei Civforum.de, zeige und erläutere ich euch dieses Original-Videomaterial zum neuesten Teil der Civilization-Reihe. Welche Features sind zu sehen, welchen ersten Eindruck hinterlassen Interface und Grafik?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marvin »

Das kam mal überraschend, aus dem Nichts ein in fünf Monate erscheineneds Civ angekündigt.
Auf Steam gibt es bereits drei Screenshots deren Grafikstil iwie ... ernüchternd wirken. Und das sie Civ mit einem Steam Controller Bundle verkaufen wirkt auch eher beunruhigend (;
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Bomm3l »

"...Auf Steam gibt es bereits drei Screenshots deren Grafikstil iwie ... ernüchternd wirken. ...."

Ohhjaa. Man fühlt sich glatt wie 14 beim Anblick dieser Screenshots. Es gab mal für eine Konsole so ein "tolles" Civ, spielte sich in etwa so wie der Look der 3 Screens einen mutmaßen lässt :/ Hoffen wir mal, dass die Screens nur ein schlechter Scherz sind und warten auf die echten Screens :)
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Asathor456 »

Also mir gefällts. Sowohl optisch als auch von den bisher angesprochenen Änderungen :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Gasel »

Bin hoch erfreut über diese Ankündigung, wollte gerade den Thread eröffnen, aber du warst schneller! Freu :-D
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Gasel »

Die Optik finde ich nicht so gelungen, es sieht aus wie ein F2P-Spiel, bzw ist zu verspielt.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Hamnick
Beiträge: 91
Registriert: 14. Mai 2015, 08:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Hamnick »

Gasel hat geschrieben:Bin hoch erfreut über diese Ankündigung, wollte gerade den Thread eröffnen, aber du warst schneller! Freu :-D
So ziemlich genau das wollte ich auch schreiben! :-D
Gucke nun seit einigen Wochen, fast täglich, ob es etwas neues zu Civ 6 gibt und plopp... kann ich es auf Steam auch schon bestellen :smile:
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Gasel »

Hamnick hat geschrieben:
Gasel hat geschrieben:Bin hoch erfreut über diese Ankündigung, wollte gerade den Thread eröffnen, aber du warst schneller! Freu :-D
So ziemlich genau das wollte ich auch schreiben! :-D
Gucke nun seit einigen Wochen, fast täglich, ob es etwas neues zu Civ 6 gibt und plopp... kann ich es auf Steam auch schon bestellen :smile:
Witzig, Gedankenaustausch? Indoktriniert von WB? Oder sind wir beide große Fans von Civ? Ich hoffe auf letzteres. ;-)
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Hamnick hat geschrieben:Gucke nun seit einigen Wochen, fast täglich, ob es etwas neues zu Civ 6 gibt und plopp... kann ich es auf Steam auch schon bestellen :smile:
Unser Vorschlag wäre, nicht auf Steam zu bestellen, sondern auf Gamesplanet. Das geht zwar jetzt noch nicht, aber es wird preiswerter sein, und man kann zudem damit dieses Forum und den YouTube-Kanal unterstützen:
writingbull hat geschrieben:Civ-Fans empfehle ich bereits jetzt meinen Shop-Partner Gamesplanet, bei dem ihr das Spiel demnächst preiswert und seriös vorbestellen könnt:
Shop-Link Gamesplanet (Sponsor-Link)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Myxan »

Das geht hier Schlag auf Schlag ! :shock:
Was für eine Hammer 4X-Jahr ...
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.