Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 20:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro » 2. September 2016, 19:02

Ja vor allen Dingen hätte ich mir den Handel doch für den Moment ausgeklügelter vorgestellt, Marko. Ihm wird alles was er fordert einfach so zugesprochen. Early built of the game, ok ok, doch das hat mich schon sehr überrascht :(

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied » 2. September 2016, 21:40

ja ,da hatte ich auch sehr gestaunt..wo er den "super-Handel macht bekommt er alles was er verlangt..ok,man weiß nicht wie viel SG es gibt und auf welchen er gecivvt hat,aber es hat wieder den Anschein,als ob es wieder so Anfängt wie in Civ 5..nämlich dort war es so,dass (weiß ich noch so richtig,denn habe mich super geärgert) man einfach Pleite war bevor man Banken bauen konnte..den das Grundspiel war so richtig mies verbugt und überhaupt nicht so rund..erst ab BNW raus kam und dort erst wo der letzte richtig große Patch von Anton Stenger wurde Civ 5 richtig super.. B-)

ich kann leider kein Englisch,aber was mich da am meisten gestört hat,daß Er überhaupt keine Schwierigkeiten bekommt als Civ denn er macht ja überhaupt nichts für sein Volk,keiner mault keine Probleme,auch nicht Militärisch keiner geht Ihn richtig an und macht mal ein paar Einheiten platt.. B-)

vielleicht sollte Firaxis solche Leute vorher sich zum Balancieren und Fixen holen um eine optimale Einstellung zu bekommen..ich würde mich Freiwillig melden..aber Danke für das Video,war richtig gut..Danke.. :ymapplause:

aber trotzdem habe ich mir die Fette Box -http://www.civilized.de/www/content/ind ... 6_versions
geholt is ja was zu Feiern..schon Action.. :lol: 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 11:55
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Lyserg » 3. September 2016, 04:19

Bis heute habe ich eines gelernt, was Civ angeht: Civ ist nicht perfekt und das vor allem nicht am Anfang, doch den Entwicklern ist immer etwas eingefallen um das Spiel deutlich zu verbessern.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4

palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 20:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro » 3. September 2016, 06:58

Also ich habe meine Bestellung nun endgültig storniert. Das hat mich dann doch zu sehr schockiert. So was kann man nicht machen....

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied » 3. September 2016, 11:45

ja ,aber meinst nicht das Sie das noch bis Release hinbekommen werden..WB sagt das auch,Ihn ist das auch aufgefallen und er meint schon das Sie das hinbekommen werden..deshalb storniere ich doch nicht als Civ-Fan..Lyserk sagt es richtig,am Anfang ist immer irgendwas und dann kommen ein paar Patches und es wird immer besser..und wenn ich so nachdenke Sie hauen ja in Civ 6 fast alles rein..Civ beide Addons G-K und BNW,viele Sachen von Civ 4 wie Wunderbau,benennen von Ressourcen oder Einheiten uvw. dann die ganzen neuen Sachen..na dann ist die KI erst wenige Tage vor Release so weit um in "Wettkampfform zu sein..finde ich,aber ich bin und bleibe Civ Fan und Storniere nicht,weil ich immer für mein Geld viele Jahre Freude und Inhalte bekommen habe..und das ist Action..aber wenn de meinst.. B-)

mir würde es große Freude bereiten wenn unser WB endlich mit einem schönen Fetten Lets Play die Civ-Fans erfreuen würde.. :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 14:23
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Eric » 3. September 2016, 17:14

Ist schon extrem was er alles für die offenen Grenzen bekommt. :o
Aber:
1. Ist dies noch nicht die finale Version und Firaxis wird da mit Sicherheit noch etwas daran schrauben.
2. In dem Fall dass dies so in das finale Spiel kommt wird mit Sicherheit ein Patch erscheinen welcher da was ändert.
Bis zum Release sind es genau noch 48 Tage, da kann noch viel passieren.
Fakt ist, so kann es nicht bleiben. :-Q

Meine Vorbestellung ist raus, ebenfalls die "fette Box", musste ich mir einfach gönnen. Und nein, ich werde diese Vorbestellung nicht stornieren. [-( Jedes Civ hatte zu Anfang Schwächen und wurde letztlich immer besser.

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 489
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von DocRaiden » 3. September 2016, 19:17

Ich denke auch, dass solche krassen Aussetzer bis zum Release beseitigt werden. Das hat nichts mit zu optimierendem Balancing zu tun, was naturgemäß auch noch nach Release passieren wird. Hier handelt es sich wohl um einem Bug oder ist einfach der Tatsache geschuldet, mit einer noch nicht finalen Version gespielt zu haben.

palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 20:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro » 3. September 2016, 20:37

Ihr habt ja recht. Irgendwie hatte es mich schockiert, dass das mit dem Handel so war. Wahrscheinlich war das wirklich ein Bug wie du sagst DocRaiden. Denn so hätte die Entwickler von Firaxis ja noch gar nicht den Handel programmiert. Na ja, stimmt Marko und Lyserk, als echter Civ Fan gibt man hier nicht auf. Und klar, es wurden schon so viele Spielemechaniken eingebaut, die es bei Civ V erst ja den beiden Erweiterungen gab. Ich raff´mich bestimmt vor Erscheinen des Spiel nochmal zur Vorbestellung auf. Danke. :-?

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied » 4. September 2016, 14:28

mach doch die Vorbestellung auf WB sein Games-planet da bekommst gute Boni und Du bist immer auf der sicheren Seite-https://de.gamesplanet.com/game/sid-mei ... ?ref=wbull

und Kohle sparst de da auch noch..aber Erfahrungsgemäß hat es solche Bugs immer gegeben bevor ein Civ im Release ist..denn dieser Lets Player hat ja die Azteken sich genommen und die schienen mir e am stärksten zu sein..ich wette das es ein Test war,wie und wer drauf Reagiert in den ganzen Civ-Foren dieser Welt..

Ich selbst habe Civ 5 nach Release keines Blickes mehr gewürdigt und ich war richtig sauer..aber ich wusste das es gemacht wird und so hab ich mich auf Civ IV Sword BASE zurückgezogen und es wurde eindeutig besser und besser weil BNW und dann einen fetten Patch zu Abschluss noch das war richtig gut..

ich schaue immer gerne wer in einem Team von so einem Projekt steckt..und da ist mir immer Aufgefallen wenn dieser Anton Stenger dabei ist dann wird das immer gut bis sehr gut..denn wenn die Bosse von solch einem Team ins Schwitzen geraten,so wie bei Civ 5 dann macht es Anton wieder schick...guter Mann.. :ymapplause: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6948
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull » 5. September 2016, 10:07

Das ist doch bloß eine Alpha-Version. Die hat noch haufenweise Bugs. Das ist völlig normal bei der Entwicklung eines Spiels. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Antworten