Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6952
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull » 18. August 2016, 05:39

Sarah Darney, Accociate Producer für Civ 6 bei Firaxis, war gestern Gast bei GameStar.tv. (Da werde ich am Samstag um 15.30 Uhr sitzen, auch mit Civ 6.)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chipmunk » 28. August 2016, 16:02

Weiss man eigentlich, ob es ein Preload gibt?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 408
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von TheGreenJoki » 29. August 2016, 10:16

Über Preload ist meines Wissens nach noch nichts bekannt.
Bleiben wir mal realistisch!

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Bomm3l » 29. August 2016, 14:41

TheGreenJoki hat geschrieben:Über Preload ist meines Wissens nach noch nichts bekannt.
Ein paar Zeilen Quellcode fressen auch net soviel Bandbreite. Die Grafik bleibt ja auch sehr bandbreitenfreundlich :YMSICK:
Reine Mutmaßung sage ich mal, der DL wird rund 3,5GB :O3

Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 21. September 2015, 18:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chipmunk » 29. August 2016, 15:16

Ich gehe eben an eine LAN-Party an diesem Freitag und muss schon am Donnerstag mein PC demontieren und ins Auto verfrachten. Ich weiss halt nicht wie gut die Internetverbindung da ist. Darum wäre es toll gewesen nur noch den Day 1-Patch herunterzuladen.

Aber Danke für eure Hilfe!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Bomm3l » 29. August 2016, 16:03

Chipmunk hat geschrieben:Ich gehe eben an eine LAN-Party an diesem Freitag und muss schon am Donnerstag mein PC demontieren und ins Auto verfrachten. Ich weiss halt nicht wie gut die Internetverbindung da ist. Darum wäre es toll gewesen nur noch den Day 1-Patch herunterzuladen.

Aber Danke für eure Hilfe!
Meines Wissens gab es für BE aber einen Preload, hatte davon aber nur gelesen. (Hab es selbst nicht, von daher kann ich das nur vom Hörensagen weiterreichen.)

Benutzeravatar
FfSchlange
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juni 2015, 12:17
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von FfSchlange » 30. August 2016, 07:56

Ja, für Civ BE gab es einen Preload
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten

palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 20:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro » 1. September 2016, 12:01



Also dieses Video bietet meiner Meinung nach einiges an Diskussionsstoff. Was ist da in der ca. 48. Minute des Videos passiert. Klar, das wird noch gefixt. Doch die Taktik des Let´s Player ist schon sehr interessant. Viele Runden hätte er bestimmt mit dieser Taktik nicht mehr geschafft. Schaut es auch an. Ist lohnenswert :-S

palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 20:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro » 1. September 2016, 14:16

Wann macht WB seit nächstes Let´s Play? Vielleicht kannst du Daniel verschiedenen Herangehens- bzw. Spielweisen nachgehen (militaristisch-expansionistisch erobernd mit Montezuma zum Beispiel, oder eine Partie kulturell verschlagen oder eine Partie mit Religion und Religionsverbreitung, also einfach verschiedene Herangehensweisen an das Spiel im Vorfeld sich vorzunehmen?) Du hast bestimmt noch bessere Ideen WB :-W Und ich hoffe, dir geht es wieder besser ;;)

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied » 2. September 2016, 13:31

ja ,da wollte es einer so richtig wissen und macht Krieg mit fast allen..baut ne gr. Armee und zieht los und wartet das die Ki so richtig Dampf macht..seine Angeschlagenen Adler-Männer lässt Er nur 2 Runde glaube ich,ausheilen in fremden Territorium..dann macht er alles platt und keiner kann Ihn stoppen..schon Schwach..Er macht sogar noch mit absolut angeschlagenen Einheiten ,guten Schaden beim Städten die er angegriffen hat..ok er hat keine Gebäude gebaut und auch fast nichts Modernisiert,aber er bekommt keine Schwierigkeiten siehe Wohnraum und Annehmlichkeiten..da müssen Sie aber richtig "Fixen und nicht nur ein wenig.. ~o)

Ich hoffe doch sehr,daß WB bald wieder "Action ist..denn überall gibt es ne Stunde Lets Plays dort 2 Stunden da..aber kein Deutscher Lets Player macht jetzt auch was..das ist doch Schaaade.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Antworten