Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

die Spannung und auch die Stimmung steigt:- Zitat von-http://www.spieletester.com/news/civili ... elmelodie/

„Ich wollte ein Stück schreiben, das das Wesentliche der Erkundung einfängt„, so der zweifache Grammy-Gewinner Christopher Tin, „sowohl die physische Seite, wenn man neue Länder entdeckt, als auch die geistige Erkundung, wenn man die Grenzen der Wissenschaft und Philosophie erweitert.“

kann nur eine super Musik sein..das ist der Mann von Civ IV..Wahnsinn.. B-) ~o)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro »

Also ich bin schon ein klein wenig gehyped für Civ VI. Wenn man bedenkt, dass der neue Lead Designer Ed Beach, ich glaube, Brettspieldesigner war und nach diesem Konzept auch keine Automatisierungen von Bautrupps zum Beispiel und auch jede Partie einzigartig haben möchte, so dass in den ersten 100 Runden wesentlich mehr Entscheidungen für den Spieler anfallen werden, als das der Fall bei Civ V war (!), wird jede Partie einfach interessant. Sogar zak0r wird zu schlagen sein! :ymhug:
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von palfro »

Doch ich finde die Leader in Civ 6 knuffig. Zum Verlieben. Ich mag das :x
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

die Leader haben jetzt mehr Möglichkeiten sich in Mimik zu vergraben oder Sachen zu sagen..Körpersprache ist bei diesen Grafikstil auch sehr viel mehr drin..

und für mich ist es immer wieder super zu betrachten,daß wenn der Anton Strenger da mit schraubt,wird die Sache immer etwas Anspruchsvoll sowie fühlt sich immer besser an im Spiel.. :ymapplause: besonders gemerkt hat man dieses bei Civ V da sind die Entwickler einfach nicht so klar gekommen das Grundspiel war ja nicht nur verbuggt sondern hat sich Nicht so dolle nach Civ an gefühlt..ich habe nach ein paar Stunden dann einfach mit Civ IV Sword Next War BASE weitergemacht..aber es war schon schlimm.. L-)

dann hat Firaxis 2013 glaub ich ne Pk einberufen und BNW Vorgestellt..und da hat der Anton Strenger die Führung inne gehabt..danach ist Civ V abgegangen ohne Ende..es hat sich gleich wieder nach einen Civ-Spiel an gefühlt ..der Junge hats drauf..super so weiter so Anton..meine Meinung..hier bei Civ VI sitzt er auch wieder mit bei..na nicht ohne Grund.. :lol: ^:)^

Anton sagt: sein Ziel ist es die Karte zum Leben zu erwecken.. :ymapplause: das ist doch ne super Einstellung.. ~o) B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

palfro hat geschrieben:Sogar zak0r wird zu schlagen sein! :ymhug:
Puh! Das nenne ich Optimismus. :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

Wann gehts denn endlich los mit dem Civ VI Lets Play na um 16 Uhr Marko,sagte WB vor 1,5min zu mir.. :lol: ..bin schon ganz heiß..Heute Abend gibs ja auch noch ein Livestream von Firaxis auf -https://www.twitch.tv/firaxisgames ein wenig spät,aber es kommen neue infos..super es geht los ab HEUTE.. L-) :ymapplause: :mrgreen: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Gasel »

Endlich! Ich fand diese erste Folge schon sehr informativ und schön! Danke an WB für dieses Preview.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

ja ich auch,die Uhr ist wieder da..der Siedler sieht sehr gut aus..das Bild von dem Späher,also der Hund ist gut gelungen..Namen verteilen auch an Meeresbewohner kann man auch wieder..man absolut..man startet auf Pergament..und weiß nichts..soo wie die Siedler damals..geil.. :ymapplause:

der Techtre bekommt hinter den Technologien bestimmt noch so eine Art Pergamentpapier-Grafik.. ~o) B-)

also wenn Sie schon so eine Grafik mit einbauen möchten,sollten Sie wenigstens richtige schöne Landschafts Sachen so wie die Natur uns es vorgibt erstellen,daß ist Ihr Job und nicht Bäume wie auf einer Modelleisenbahn.. :-Q

aber sonst natürlich großartig..-ersteinmal..bin gespannt auf Piru und Deine 2 Folge..iss ja klar.. B-) B-) Danke WB das Du das so hinbekommen hast mit Firaxis..absolute Leistung..ganz klar 10 Punkte von 10.. L-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »


Gestern Nacht haben Ed Beach und Anton Strenger von Entwickler Firaxis etwa 1,5 Stunden lang Civilization VI gestreamt. Hier die Aufzeichnung auf YouTube!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet