The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Herzlichen Dank, WB! Jetzt hat mich das Colonization-Fieber wieder gepackt :roll:
Das höre ich gerne! :mrgreen: Wer es nicht weiß: Heinz vom Stein hat eine Weile an der anderen Mod des TAC-Projekts mitgearbeitet, nämlich an Werewolves. ;-)

[youtube][/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von Heinz von Stein »

Oh je, ich bin bei meinem Versuch (Eroberer) gegen den König vollkommen untergegangen :shock:
Beim nächsten Start noch besser vorbereiten und viel mehr Kolonien gründen :mrgreen:

@Werewolves: Die Atmosphäre gebe ich mir demnächst auch wieder mal :YMDAYDREAM:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]


Unsere Scouts reiten die fremde Küste entlang und stoßen auf neue Völkerschaften und deren Anführer. Werden sie uns in dieser Neuen Welt genug Platz zum Überleben lassen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]


Unangenehm dicht liegen an der Küste dieser Neuen Welt die Dörfer der Eingeborenen und die Kolonien der weißen Neuankömmlinge. Gelingt es uns, ein Schlupfloch für unsere eigenen Pläne zu finden?


[youtube][/youtube]


Holländer nerven! Zumindest wenn sie zeitgleich mit uns die Neue Welt besiedeln wollen. Da heißt es: kämpfen oder ausweichen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von Shalom_Don »

Wenn man noch ein paar Unstimmigkeiten gefunden hat, gibts noch ein aktiven Thread in Civ Forum?

Kleinigkeiten wie der Umstand das in der englischen Sprachvariante Nieuw Nederland steht, anstatt New Netherland ist dann in der Listenansicht zu Spielbeginn per se unschön. (Hatte das jetzt zu einem Multiplayer Start festgestellt)


Und kann / darf man die Einheiten Models, speziell die Einheiten der Niederlande mit einer anderen Fahne versehen, ich ertappe mich immer wieder die Einheiten als die der Franzosen zu missdeuten? Da deren Kolonieflagge seinerzeit ja auch einen kompletten weißen Hintergrund hatte und im TAC dort mit blauen und weiß gearbeitet wurde.

Und *thumbs Up* Geiles Mod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lob an alle Beteiligten Danke dafür !

Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

Shalom_Don hat geschrieben:Wenn man noch ein paar Unstimmigkeiten gefunden hat, gibts noch ein aktiven Thread in Civ Forum?
Ja, hier.

Weitere Updates zu TAC wird es allerdings nicht mehr geben, diese Version 2.03 ist die finale.
Shalom_Don hat geschrieben:Und kann / darf man die Einheiten Models, speziell die Einheiten der Niederlande mit einer anderen Fahne versehen, ich ertappe mich immer wieder die Einheiten als die der Franzosen zu missdeuten? Da deren Kolonieflagge seinerzeit ja auch einen kompletten weißen Hintergrund hatte und im TAC dort mit blauen und weiß gearbeitet wurde.
Poste dazu am besten im Civforum und zwar hier.

Ich freue mich natürlich, wenn es hier in meinem eigenen Forum Postings zu TAC gibt. Aber falls du konkrete Fragen zu technischen Dingen der Mod hast, bist du damit im TAC-Projektforum im Civforum besser aufgehoben. Da lesen die alten Modderkollegen eher mit als hier, und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du eine brauchbare Antwort bekommst ... ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von Shalom_Don »

Hab den Wink mit den Schiffsmast schon verstanden :)
Und nun schraub den wieder auf deine Caravelle, auf das Du uns noch einige wünderschöne Let's Play Folgen ins YouTube zaubern mögest.

PS: Danke für die Direktverlinkungen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

[youtube][/youtube]


Tapfere englische Entdecker segeln südwärts gen Kap Hoorn. Wird ihr Mut belohnt?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
JohnWitulski
Beiträge: 78
Registriert: 10. Mai 2015, 13:38
Wohnort: Wuppertal

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von JohnWitulski »

Ein schönes LetsPlay. Das kann ruhig noch ein wenig laufen.

Ich hab mir die Mod eben selbst mal runter geladen. Nun muss ich nur noch meine Colonization DVD finden :-D
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Beitrag von writingbull »

JohnWitulski hat geschrieben:Ein schönes LetsPlay. Das kann ruhig noch ein wenig laufen.
Mich bringt diese riesige und unerwartete Sympathiewelle, auf die dieses Zwischendurch-LP stößt, mittlerweile auch schwer ins Grübeln. Eigentlich sollte diese Reihe ja bloß die Weihnachts- und Silvestertage überbrücken ...
JohnWitulski hat geschrieben:Ich hab mir die Mod eben selbst mal runter geladen. Nun muss ich nur noch meine Colonization DVD finden :-D
Toi, toi, toi !!!



[youtube][/youtube]


Wir treffen auf einen hohen Herrn der Neuen Welt, der Sonne und Erde anbetet,
mit Schneckentrompeten und Knochenflöten musiziert
und der Kinder gleich zu Hunderten in die Welt setzt.



[youtube][/youtube]


In London kaufen wir schwere Kanonen ein und bringen sie in die Neue Welt.
Was unseren Nachbarn dort nicht so richtig gefällt!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet